G
Gelöschtes Mitglied 11254
Guest
Danke Hamburg
Es ist bekannt, dass du einem leidenschaftlich gern die Wörter im Mund umdrehst. Was solls. Wenn es dir nachher besser geht - deine Sache.Du bist und bleibst ein Schwätzer. Nur weil du paar Eisenbahnkumpels hast.
Der wesentliche Unterschied zwischen den Balkanern hier und dir ist, für dich sind die meisten Balkanorte nur schäbige Orte, hast du sehr oft geschrieben, für uns sind das unsere Geburtsorte. Deswegen wirst du niemals die Balkanische Seele verstehen oder von uns nur eine Sekunde akzeptiert. Bleib einfach nur der Österreicher der du bist.
Welcome back Fury.
Es ist bekannt, dass du einem leidenschaftlich gern die Wörter im Mund umdrehst. Was solls. Wenn es dir nachher besser geht - deine Sache.
Du, als der anscheinend einzig wahre Balkaner kennst die Situation "unten" gut genug. Also weisst du auch von hunderten verlassenen Dörfern, gerade auch in Bosnien, wo sich Islamisten festsetzen, Von deprimierend verwahrlosten Ecken in Sarajevo, Belgrad oder sonst irgendwo am Balkan.
So schön viele Regionen auch sind, kann man das nicht wegdiskutieren. Wenn du das nicht verkraftest - dein Problem. Bist wohl schon zu lande weg vom Balkan.
Im übrigen liegt mir ohnehin nicht das Geringste daran, von dir akzeptiert zu werden. Freu dich einfach darüber, dass du sozial abgesichert in Deutschland leben kannst und dass du einen Job hast, von dem du auch leben kannst. Beides wäre vermutlich im Land deiner Geburt gar nicht möglich, sonst wärst du ja längst wieder unten.
Und ja. Ich bleibe auch ohne deinen gut gemeinten Ratschlag "nur" Österreicher. Oder habe ich irgendwo angedeutet, etwas Anderes sein zu wollen?
Ein Mensch kann sich doch eh nicht aussuchen was er ist und wo er geboren wird....das ist einfach purer Zufall.
Deweiteren liegt Österreich nicht weit weg vom Balkan....Ö und der Balkan sind sozusagen direkte Nachbarn.
Der Balkan hat Ö ebenso geprägt und inspiriert , wie Ö den Balkan....beste Beispiel ist Slowenien.
Einige würden sagen, der Balkan fängt doch erst ab Serbien an...oder erst ab Makedonien oder Bulgarien....
Für mich fängt der Balkan schon in Österreich an....und das ist gut so!
Den Balkan kann jeder Mensch im Herzen tragen!
Ok...fragen wir Slavoj Žižekok, jetzt wirds albern. Österreich hat so eine gefühlte Nähe zum Balkan, da es verdammt viele YUs dort gibt. Ich hab noch nie einen vernünftigen Nicht-Türken getroffen, der meinte, die Türkei zu verstehen, nur weil er einmal durch die Keupstraße in Köln gelatscht ist.
Was soll ich lassen? Möchtest Du dass man nur streichelweiches Tourismusgeplapper von sich gibt? Versteht man die "balkanische Seele" nur wenn man Jedem und Allem zustimmt?Hans, bitte lass das. Du sprichst erneut Menschen ab eine Heimat-Identität zu fühlen, und das ist nicht schön. Nur weil du bestimmte Dinge nicht nachvollziehen kannst heißt das nicht, dass diese nicht existent sind. Und das Argument "dir gehts in der Diaspora ja so gut, sonst wärst du wieder unten" ist -mit Verlaub- armselig. Damit unterstellst du jedem Diaspora- Balkaner, er sei ein Verpisser in den ach so tollen Wohlstand. Allein diese Aussage ist so dermaßen kurzsichtig, dass es fast schon weh tut beim lesen.
Möchtest du wirklich über verlassene Dörfer reden? Soll ich dich mal an die Hand nehmen und in den Osten Deutschlands fahren? Würde uns dass dann zu Demographie-Experten Ostdeutschlands machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen