Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Mutti plant eine Infektionsobergrenze.
Ab 35 neuen Fällen soll ein Landkreis wieder strengere Beschränkungen einführen.
Da wird bestimmt die Lust aufs Testen bei einigen rapide abnehmen.
Es wird sooo Zeit dass die Frau weg kommt.
Nur der einfach nicht in Rente gehen wollende Chefgrenzschliesser Seehofer meinte kürzlich sie soll doch nochmal kandidieren.
 
Als Gast musst Du keine Maske tragen.
Ansonsten hast Du mein Mitleid denn in BW sind Face Shields ausdrücklich nicht erlaubt. Hab das vorgestern gefunden bei baden-württemberg. de. Wenn sich das ändert ist das ganze erträglich.
Face-shields verwende ich in der Werkstatt bei Schleifarbeiten und so. Dafür ist es OK. Aber ich laufe sicher nicht die die ganze Zeit in der Öffentlichkeit damit herum.
Niemand von uns spuckt Gift! Und die sog. "Dunkelziffer" ist nach den gestern veröffentlichten Studienergebnissen verschwindend. Wenn jemand wirklich krank ist (egal ob Corona-infiziert oder Schnupfen), dann soll er zu Hause bleiben und nicht die halbe Welt ansandeln - so wie früher auch. Die "harten Hunde", die auch trotz krankheit am Arbeitsplatz aufgetaucht sind, brauchte früher schon niemand.

Mir reicht es schon, wenn jeder soweit Abstand hält, dass ich seine Furze nicht rieche. Je nach Windrichtung ist das mal mehr, mal weniger. Dann ist auch die Tröpfchengefahr gebannt. Und in den Wirtshäusern sollen sie verdammt nochmal die Gläser, Geschirr und Besteck odertlich reinigen. Inklusive Kellnerin.

Nicht zu vergessen: Corona wird mit Tröpfcheninfektion übertragen! Wenn ich das Virus z.B. auf der Haut habe, infiziert es mich noch nicht. Erst wenn ich damit Nasenbohre, die Augen reibe oder die Finger abschlecke. Darauf muss man achten. Eigenverantwortung ist noch nicht abgeschafft.

Es ist Alles so irrational und jeder lässt sich das kommentarlos gefallen.
 
Mutti plant eine Infektionsobergrenze.
Ab 35 neuen Fällen soll ein Landkreis wieder strengere Beschränkungen einführen.
Da wird bestimmt die Lust aufs Testen bei einigen rapide abnehmen.
Es wird sooo Zeit dass die Frau weg kommt.
Nur der einfach nicht in Rente gehen wollende Chefgrenzschliesser Seehofer meinte kürzlich sie soll doch nochmal kandidieren.
Soll sich der alte Arsch doch selber hinstellen, wenn er die Wählerreaktion aushalten würde.
 
Hans, wärst du dafür dass die Sache so locker angegangen wird wie in Schweden?
Ja.
Vielleicht würden wir dann auch ähnliche Korrektheit, verbunden mit ähnlichem Pflichtbewusstsein und Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen entwickeln.
Die Schweden gehen das übrigens überhaupt nicht "locker" an. Aber sie brauchen nicht für jeden Handgriff und jeden Pipfax einen Befehl in Form eines Gesetzes. unsere Regierungen erzeugen Druck und reden von "Herden" - meinen aber Untertanen. In Schweden stellt sich der "Chef-Immuloge" hin und erklärt die Situation. Kein Politiker will sich da als "Macher" positionieren. Die haben das dort nicht nötig.
Die Schweden nehmen Empfehlungen ernst. Einige meinen dennoch, das Ganze geht sie Nichts an und verhalten sich destruktiv. Angezeigt und bestraft werden sie trotzdem nicht. Die Gesellschaft regelt das.

Schweden haben eine andere Mentalität. Nicht zuletzt deshalb auch schon 200 Jahre keinen Krieg. Damals hat Russland Finnland (gehörte ursprünglich zu Schweden) okkupiert. Das wars dann aber auch. Seit dem gehen die Schweden ihren eigen Weg. 1995 schloss es sich zwar der EU (mit dem Hauptargument der Friedensunion) an, auf den Euro verzichteten sie aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gestern wurde es zu meinem Leidwesen aktualisiert - das RKI hat darauf hingewiesen dass Face Shields kein gleichwertiger Maskenersatz sind und prompt sagt Bayern auch Nein dazu.
Schade weil damit kann man es gut aushalten. Denke jetzt weniger an den Kunden oder Bahnfahrer der sich einen Mundschutz mal eine halbe Stunde umhängen muss sondern an Verkäufer und Einzelhandelsangestellte die den ganzen Tag damit herumlaufen müssen.
Naja vielleicht ändert das RKI ja wieder seine Meinung. Soll ja mal vorkommen....
 
Und gestern wurde es zu meinem Leidwesen aktualisiert - das RKI hat darauf hingewiesen dass Face Shields kein gleichwertiger Maskenersatz sind und prompt sagt Bayern auch Nein dazu.
Schade weil damit kann man es gut aushalten. Denke jetzt weniger an den Kunden oder Bahnfahrer der sich einen Mundschutz mal eine halbe Stunde umhängen muss sondern an Verkäufer und Einzelhandelsangestellte die den ganzen Tag damit herumlaufen müssen.
Naja vielleicht ändert das RKI ja wieder seine Meinung. Soll ja mal vorkommen...
Update: in Österreich sind Face Shields seit gestern ausdrücklich erlaubt.
 
Soll sich der alte Arsch doch selber hinstellen, wenn er die Wählerreaktion aushalten würde.
Seehofer wohnt nicht weit weg von mir und ich kenne ihn auch persönlich. Ein eigentlich netter Typ - als Gesundheitsminister hat er sich in den 90ger Jahren durchaus auch für die Patienten eingesetzt. War z.B.
gegen Muttis ungerechte Kopfpauschale. Die ist auch dank ihm nie gekommen.
Aber die letzten Jahre nur noch Granteln und harte Linie. Denke das ist der Altersstarrsinn. Manche wissen einfach nicht wann es Zeit ist aufzuhören.
 
Zurück
Oben