Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Praktische Erfahrung in Autoscheibe putzen zählt nicht.

Dir fehlt es an jeder Erfahrung deinen Senf dazuzugeben
Jeder andere Mensch an deiner Stelle hätte ein Glas Wasser getrunken um den Pegel zu reduzieren, hätte nachgedacht und dann die Informationen von jemand der einfach zu diesem Thema viel mehr weiß verninnerlicht und verstanden, oder bei Misstrauen wenigstens gegoogelt.

Alles was du hier im Thread gechrieben hast ist wertlos, aber was solls, Hauptsache du hast eine gute Zeit gehabt :lol:

Jeder andere Mensch an deiner Stelle hätte ein Glas Wasser getrunken um den Pegel zu reduzieren, hätte nachgedacht und dann die Informationen von jemand der einfach zu diesem Thema viel mehr weiß verninnerlicht und verstanden, oder bei Misstrauen wenigstens gegoogelt.

Alles was du hier im Thread gechrieben hast ist wertlos, aber was solls, Hauptsache du hast eine gute Zeit gehabt :lol:

Warum sollte man irgend was Googeln wenn man die Umstände der Branche genau kennt.

Ich erlebe oft, dass ich Arbeitnehmern >20€ bezahle und die woanders erzählen, sie hätten nur 10€. Hätte dein Rumäne das zur Anzeige gebracht, hätte er sich über einen Geldsegen gefreut.
Auch möglich. Aber dass die sowas zur Anzeige bringen.... Oft nur, wenn sich einer der Ihren, der Polnisch, Rumänisch etc. spricht.

Vielleicht mangels Sprachkenntnisse und auch entsprechenden Möglichkeiten sich selbst gut schlau zu machen und zu helfen. Gerade Jemand mit Migrationshintergrund und mit sicher auch genug Erfahrung von Mitmenschen und Mitarbeitern verschiedensten Backgrounds sollte ein Gefühl haben dafür, dass eine gewisse Hilflosigkeit aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht gleich bedeutet mangelnde Intelligenz. Sei da mal nicht so auf dem hohen Ross. Und selbst wenn. Anzunehmen dass solche Menschen, die über solche Subfirmen zum Malochen am Fleischband nach DE kommen, nun tatsächlich wahrscheinlich keine Ärzte oder was auch immer hochqualifizierte Leute sind. Deswegen muss man die trotzdem nicht betrachten und behandeln, als wären sie selbst solch egal irgendein Stück Fleisch irgendwo aus dem Osten oder vom Balkan.

Auch möglich. Aber dass die sowas zur Anzeige bringen.... Oft nur, wenn sich einer der Ihren, der Polnisch, Rumänisch etc. spricht.

Vielleicht mangels Sprachkenntnisse und auch entsprechenden Möglichkeiten sich selbst gut schlau zu machen und zu helfen. Gerade Jemand mit Migrationshintergrund und mit sicher auch genug Erfahrung von Mitmenschen und Mitarbeitern verschiedensten Backgrounds sollte ein Gefühl haben dafür, dass eine gewisse Hilflosigkeit aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht gleich bedeutet mangelnde Intelligenz. Sei da mal nicht so auf dem hohen Ross. Und selbst wenn. Anzunehmen dass solche Menschen, die über solche Subfirmen zum Malochen am Fleischband nach DE kommen, nun tatsächlich wahrscheinlich keine Ärzte oder was auch immer hochqualifizierte Leute sind. Deswegen muss man die trotzdem nicht betrachten und behandeln, als wären sie selbst solch egal irgendein Stück Fleisch irgendwo aus dem Osten oder vom Balkan.
Nochmal, daro ist wenig schlau und rafft nicht, dass er mit jemandem redet, der damit sein Geld verdient, bei dir setze ich vorraus, dass du das verstanden hast.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es keinen Missbrauch gibt, den gibt es überall, sondern gefragt, was das Verbot von Werkvertragskonstrukten bessert?

Und an welcher Stelle ich diese Leute belächel musst du mir zeigen, ich kläre dich aber gerne auf, an welcher Stelle du gerade diese Leute belächelt hast.

Ausländische Saisonarbeiter bzw. Temps sind in den meisten Fällen studierte Menschen, ausgebildete Menschen und wenig dumme Menschen, die einfach in ihrem Land mit ihrer Qualifikation keine Arbeit finden bzw. mit dem wenigen Gehalt nichts anzufangen wissen. Deine Vorannahme, dass ungelernte udn ungebildete Menschen hierhin kommen ist nachweislich falsch.

Hilfe bekommen diese Menschen übrigens überall, wenn sie möchten, auch ohne die deutsche Sprache zu beherrschen, egal welche Form eines Arbeitsverhältnisses sie haben.

Du sprichst aus deinem Bereich. Daro kommt aus der "Fleischbranche". Hm. Ich habe nur aufgrund Dolmetschens bisschen Erfahrung mit Vermittlungen v.a. Gastronomie und Hotels. Bin aber kein Experte in dem Bereich.
Saisonkräfte und Aushilfen tatsächlich oft, aber nicht nur Studies. Festanstellungen entweder aus derselben Branche oder auch zu Hause oft mit Aushilfsjobs und ungelernten Tätigkeiten. Und entsprechend Hintergründen. Und das denke ich auch bei Tönnies. Die armen Kerle, die da jetzt in Quarantäne sind. Das sind oft keine hochqualifizierten oder Akademiker.

Du sprichst aus deinem Bereich. Daro kommt aus der "Fleischbranche". Hm. Ich habe nur aufgrund Dolmetschens bisschen Erfahrung mit Vermittlungen v.a. Gastronomie und Hotels. Bin aber kein Experte in dem Bereich.
Saisonkräfte und Aushilfen tatsächlich oft, aber nicht nur Studies. Festanstellungen entweder aus derselben Branche oder auch zu Hause oft mit Aushilfsjobs und ungelernten Tätigkeiten. Und entsprechend Hintergründen. Und das denke ich auch bei Tönnies. Die armen Kerle, die da jetzt in Quarantäne sind. Das sind oft keine hochqualifizierten oder Akademiker.
Er verwechselt Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge, kennt deutsche Gesetze nicht und argumentiert aus der Perspektive der Schweiz, die diese Themen komplett anders bewertet und gesetzlich regelt, mehrere Formen von Werkverträgen hat etc. - da bringt ihm sein Wissen bezüglich einer Branche (ich kenne sicherlich mehr Branchen ;) ) nicht weiter.

Auch du müsstest mir jetzt bitte sagen, was du mit Vermittlungen meinst?

Zurück
Oben