Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Ich meine tatsächlich private reine Arbeitsvermittlung. Entweder Büro in Berlin oder so oder in Polen, Litauen .. Verträge mit den Firmen dann über Vermittlungstätigkeiten. Angestellt haben dann mit deutschem AV die Firmen. Hat nichts mit Arbeitnehmerüberlassungen etc. zu tun.

Ich meine tatsächlich private reine Arbeitsvermittlung. Entweder Büro in Berlin oder so oder in Polen, Litauen .. Verträge mit den Firmen dann über Vermittlungstätigkeiten. Angestellt haben dann mit deutschem AV die Firmen. Hat nichts mit Arbeitnehmerüberlassungen etc. zu tun.
Ja private AV sind quasi ganz unten in der Personaldienstleister-Nahrungskette, zumindest die, die bei der BAG abrechnen, wenn diese jedoch ausländische Kräfte rekrutieren und das gut machen, können die viel Geld verdienen.

Er verwechselt Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge, kennt deutsche Gesetze nicht und argumentiert aus der Perspektive der Schweiz, die diese Themen komplett anders bewertet und gesetzlich regelt, mehrere Formen von Werkverträgen hat etc. - da bringt ihm sein Wissen bezüglich einer Branche (ich kenne sicherlich mehr Branchen ;) ) nicht weiter.

Auch du müsstest mir jetzt bitte sagen, was du mit Vermittlungen meinst?

Ich verwechsle überhaupt nicht, meinen Abschluss habe ich in Deutschland gemacht, habe immer noch regelmässigen Kontakt, den Bezug zur Schweiz bringe ich weil meiner Meinung hier dinge besser geregelt sind.

Du verdienst dein Geld mit was das du Ahnung von der Fleischbranche hast?

Einer der Subunternehmer bei Tönnies war auch in der Schweiz tätig.

Und natürlich bringt mich mein Wissen über die Branche weiter. Gesetze sind schwammig und die hindern Arbeitern von Subunternehmer nicht die selbe Arbeit zu verrichten wie Festangestellte. Doch das müssen sie bei Tönnies nicht sie sind ja Arbeiter zweiter Klasse.

Ich verwechsle überhaupt nicht, meinen Abschluss habe ich in Deutschland gemacht, habe immer noch regelmässigen Kontakt, den Bezug zur Schweiz bringe ich weil meiner Meinung hier dinge besser geregelt sind.

Du verdienst dein Geld mit was das du Ahnung von der Fleischbranche hast?

Einer der Subunternehmer bei Tönnies war auch in der Schweiz tätig.

Und natürlich bringt mich mein Wissen über die Branche weiter. Gesetze sind schwammig und die hindern Arbeitern von Subunternehmer nicht die selbe Arbeit zu verrichten wie Festangestellte. Doch das müssen sie bei Tönnies nicht sie sind ja Arbeiter zweiter Klasse.
Ich verkaufe diese Menschen du Dummbatz, jebote, du bist so richtig schwer von Begriff :lol:

Es reicht um zu erkennen, dass du keinen Dunst von dem hast, was du so schreibst ;-)

Es langt bei dir zu nichts, ausser zu einer Provokation.

Das einzige was du mir beweisen konntest, das der Stundenlohn von unter 5 Euro nicht stimmt zumindest nicht für die Zeit.

Bei Tönnis lief nicht alles sauber ab wie auch bei anderen Produktionsunternehmen wo ein Subunternehmer tätig ist.

Es langt bei dir zu nichts, ausser zu einer Provokation.

Das einzige was du mir beweisen konntest, das der Stundenlohn von unter 5 Euro nicht stimmt zumindest nicht für die Zeit.

Bei Tönnis lief nicht alles sauber ab wie auch bei anderen Produktionsunternehmen wo ein Subunternehmer tätig ist.
Nachdem ich dich nun gebildet habe kannst du mir sicher meine Ursprungsfrage beantworten, warum sollte Deutschland Werkverträge in Fleischereien verbieten? :lol:

Ich muss dir auch nichts beweisen, du musst deine Meinung ja wohl begründen können, du Elch.

Nachdem ich dich nun gebildet habe kannst du mir sicher meine Ursprungsfrage beantworten, warum sollte Deutschland Werkverträge in Fleischereien verbieten? :lol:

Ich muss dir auch nichts beweisen, du musst deine Meinung ja wohl begründen können, du Elch.

Wie es aussieht werden Werksverträge in Deutschland verboten.

Vor 20 Jahren verdienten Subunternehmer Geld weil sie Fachkräfte hatten die sehr gut Arbeiten konnten, je sauberer und schneller ein Arbeiter gearbeitet hat desto mehr Geld gab es.

Tönnis hat die Subunternehmer nicht weil sie Fachkräfte mitbringen die Know-how mitbringen sie holen ihnen günstige Arbeiter aus dem Ausland.
Die Prozesse und das Arbeitstempo sind vom Tönnis klar vorgegeben.

Warum sollte denn ein Subunternehmer dazwischen bezahlt werden obwohl er kein Know-how mitbringt, seine einzige Qualifikation ist Arbeiter zu vermitteln.

Ein Subunternehmer der DPD nimmt alles mit , er besorgt die Arbeiter, bildet sie aus, kauf oder liest seine Lieferwagen selbst und kümmert sich um den Unterhalt.

Zurück
Oben