Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Die SPD und der Wahlkampf - Ohne Wirtschaftskompetenz wird es nichts​

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, wie wichtig die Zuschreibung von Wirtschaftskompetenz für den Wahlerfolg der SPD auch künftig sein wird. Kurz vor Beginn des Wahlkampfs für die Bundestagswahl 2021 aber sucht man bei den Sozialdemokraten eher vergeblich nach dieser Erkenntnis.
Kein Problem, man hat ja jetzt die Grünen als geballte Wirtschaftskompetenz

 
Habeck legte sein Abitur 1989 an der Heinrich-Heine-Schule in Heikendorf im Kreis Plön ab. Nach dem Zivildienst beim damaligen Hamburger Spastikerverein (heute Leben mit Behinderung Hamburg Elternverein) begann er zum Sommersemester 1991 ein Magisterstudium mit der Fächerkombination Philosophie, Germanistik und Philologie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau[4] und besuchte nach der Zwischenprüfung im Wintersemester 1992/93 die Universität Roskilde in Dänemark.

Im Jahre 1996 erhielt Robert Habeck einen Magisterabschluss an der Universität Hamburg mit einer Abhandlung zu den Gedichten von Casimir Ulrich Boehlendorff (1775–1825),[5] über die er ein Jahr später auch ein Buch veröffentlichte.[6] Von 1996 bis 1998 absolvierte Habeck ein Promotionsstudium der Universität Hamburg und wurde 2000 zum Doktor der Philosophie mit einer Arbeit über literarische Ästhetizität promoviert.[7]

der Typ sollte maximal die Reinigungskammer der Öffentlich Rechtlichen managen dürfen....
 
Habeck legte sein Abitur 1989 an der Heinrich-Heine-Schule in Heikendorf im Kreis Plön ab. Nach dem Zivildienst beim damaligen Hamburger Spastikerverein (heute Leben mit Behinderung Hamburg Elternverein) begann er zum Sommersemester 1991 ein Magisterstudium mit der Fächerkombination Philosophie, Germanistik und Philologie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau[4] und besuchte nach der Zwischenprüfung im Wintersemester 1992/93 die Universität Roskilde in Dänemark.

Im Jahre 1996 erhielt Robert Habeck einen Magisterabschluss an der Universität Hamburg mit einer Abhandlung zu den Gedichten von Casimir Ulrich Boehlendorff (1775–1825),[5] über die er ein Jahr später auch ein Buch veröffentlichte.[6] Von 1996 bis 1998 absolvierte Habeck ein Promotionsstudium der Universität Hamburg und wurde 2000 zum Doktor der Philosophie mit einer Arbeit über literarische Ästhetizität promoviert.[7]

der Typ sollte maximal die Reinigungskammer der Öffentlich Rechtlichen managen dürfen....
:haha:

Die Fächerkombination "Philosophie, Germanistik und Philologie" ist in Fachkreisen auch bekannt als "mir doch egal dass mich damit kein Schwein einstellt, gehe ich eben in die Politik" ... Unfassbar dass er als potentieller Bundeskanzler gehandelt wird, was zum Teufel ist nur los mit den deutschen Wählern.

Wobei eine Abhandlung über die Gedichte von Casimir Ulrich Böbbelsdorf heutzutage natürlich ein Türöffner in der Weltpolitik ist
 
Bißchen schon muss ich sagen, auch KenFM ist so ein Vorbildkandidat, bin aber bei beiden noch unentschlossen
Du hast damals KenFm kritisiert und auch Daniele Ganser etc. und das auch aus guten Gründen... ich fand einige Sachen von KenFm gaz ok , sowie auch einige Sachen von Daniele Ganser...doch jetzt hat sich auch bei Jebsen und Co alles zum negativen Schwurbler Fanatismus entwickelt...und das Komische und Merkwürdige ist, dass du jetzt augenscheinlich nach rechts abgedriftet bist und Aussagen tätigst die auch von Schwurblern oder Afd Leuten stammen können. Geil Alter, weiter so.^^ :LOL:
 
:haha:

Ich hab dir Ganser um die Ohren gehauen als du ihn angehimmelt und den Albanern und Bosniaken die alleinige Schuld am Krieg gegeben hast
das hast du nicht getan. genauso wenig hab ich den Albanern und Bosniaken die alleinige Schuld am Krieg gegeben.
Ich habe damals Ganser gepostet und du hast ihn "kritisiert" , konntest aber kaum argumentieren und mit Inhalten glänzen.
Und jetzt finde ich es umso verwunderlicher , dass du rechtsradikale Inhalte verbreitest und anfängst Schwurbler und Querdenker zu verteidigen und zu hofieren.
 
Zurück
Oben