Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist gut, wenn sich jemand Sorgen um Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt macht. Ich fürchte nur, wir werden mit den Sorgen um diesen Planeten nicht fertig, wenn ich an das ganze Unrecht, Verbrechen und Krieg auf dieser Welt denke. Ja, wir müssen uns auch um die Karrierechancen der Frauen in Indien, Bolivien, Swasiland - und ja, auch in Kleinreifling kümmern! Jede Frau zählt!
Das Los dieser Frauen wird dich vielleicht dann interessieren, wenn sie sich in hiesige Breiten aufmachen für ein würdigeres Leben mit besseren Perspektiven.

Das sind starke Frauen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die schreienden Feministen, die sich ihre Kleider vom Leib reißen und nackt protestieren oder in den Sozialen Netzwerken wie kleine Mädchen jammern, aber bei der kleinsten Kritik blocken sind es nicht.

Ich kenne kein Unternehmen, wo etwas trotz schlechter Mitarbeiter hervorragend funktioniert. Oder die Betreffenden haben schlicht Aufgaben, wo sie keinen großen Schaden anrichten können.

Ich kenne kein erfolgreiches, hervorragend funktionierendes Unternehmen, was schlecht oder schwach geführt wird.

Und gewisse Berufserfahrung nehme ich für mich in Anspruch. Aber gut.
Lilith jetzt gib ihm schon einen verbalen Van Damme Kick in die Fresse für seinen beschissenen frauenfeindlichen Dünschiss den er da abgelassen hat. Du kannst ihm ruhig mal richtig einen mitgeben wo er nich mehr weiss wo oben und unten is.

Keine Bildungschancen, erst recht keine MINT Fächer. Wer verstehen WILL...

Und ob z.B. Vorurteile sich auswirken auch auf Fächer und Berufswahl und dann auch Karrierechancen in einem Beruf. Wie gesagt. Du brauchst dich da auch nicht dumm stellen.

Es geht auch mitnichten darum, jetzt die Männer aus Mathematik, IT etc. anzugreifen.

Weisst du. Ich habe meine Karriere und keine Zukunftssorgen. Zwei wirklich geniale Freundinnen sind aber tatsächlich dabei, ihr Start Up zu etablieren, mit verschiedenen Kursangeboten u.a. Junge Frauen in die IT zu kriegen. Von Umschulung und Weiterbildung bis hin, dass idealerweise dann tatsächlich danach auch die eine oder andere ein entsprechendes Studium aufnimmt. Wirklich coole Sache und ich überlege mir tatsächlich einen Einstieg:)
Mit diesem Diskussionsstil kommt vermutlich nur Ivo klar ... keine Ahnung was daran toll sein Frauen überreden zu wollen Mathe zu studieren, sollen das doch die Freundinnen studieren, wenn sie so genial sind machen sie das mit Links nebenher.

Mit diesem Diskussionsstil kommt vermutlich nur Ivo klar ... keine Ahnung was daran toll sein Frauen überreden zu wollen Mathe zu studieren, sollen das doch die Freundinnen studieren, wenn sie so genial sind machen sie das mit Links nebenher.
Natürlich kommst du damit nicht klar, liegt an deiner sehr engen Tunnelsicht. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, vielleicht kann Radovan helfen :toothy2:

ebent, es ist nicht verständlich was da jetzt für ein Hickhack gemacht wird, was können wir dafür dass Frauen kein Interesse an MINT haben obwohl die Zukunft der Galaxis vom Frauenanteil abhängt
Den Hickhack veranstaltest du gerade und ausserdem, was heisst denn hier WIR ?! Tut mir leid Pöbeljack aber ich als richtiger Mann sehe und anerkenne dich nicht als Mann an. In meinen Augen bist du kein Mann sondern einfach nur ein frauenfeindlicher peinlicher rassistischer Kobold.

Nach dem Hickhack um Überseztungsverbote in Holland und Spanien wegen der falschen Hautfarbe gehen die Deutschen auf Nummer sicher und bieten sage und schreibe 3 Übersetzerinnen auf, die die wichtigsten Kompetenzkriterien erfüllen ein sagenhaftes hochkomplexes Gedicht übersetzen zu können: weiblich, divers, PoC

Hier Details zu dieser Mammutaufgabe, die schwieriger war als die Erstbesteigung des K2. Und hier nun die deutsche Übersetzung, jeder kann sich selbst ein Urteil darüber bilden.

Sie haben Wirtschaftsinformatik abgeschlossen:)

Ganz einfach:
1) Vielleicht sieht das in 10 Jahren anders aus. Aber gerade besteht vielerorts ein Mangel an ausgebildeten, kompetenten IT-Leuten etwa. Auch für Ingenieurswissenschaften etwa bräuchte man vielerorts mehr als es dort gibt, meint auch Studenten und Studieninteressenten. Und da sollte man wohl jeden Interessenten und Fähigen ran kriegen versuchen. Das ist so.

2) IT, Digitalisierung sind unsere Berufsfelder und Leben der Zukunft. Und unsere Zukunft sollen Frauen mitgestalten unbedingt. Die Entwicklungen bei KI usw. Und natürlich auch dass Schulabgängerinnen von heute auch in dem Berufsmarkt, der ihr ganzes Leben ausmachen wird, eine Chance haben.

Zurück
Oben