Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Gerade in den Nachrichten: 3 Jugendliche verurteilt weil sie die Abiprüfungen geklaut haben. Urteil: 2 Jahre auf Bewährung! 🤷‍♂️
Habe ich auch gerade gesehen !
Was für eine Frechheit, so ein abartiges Schwein bekommt lächerliche 10 Monate auf Bewährung und die drei bekommen das doppelte aufgebrummt wegen Abiturprüfungen !!!!!
 
Viele deutsche Gesetze sind Anfang des letzten Jahrhunderts entstanden und damals waren vor allem Eigentumsdelikte (Diebstahl usw) sehr verpönt und entsprechend hart zu bestrafen.
Klassisches Beispiel ist dass man nach 3mal Schwarzfahren mit der U-Bahn 2 Wochen in den Knast geht. Da hat schon manch Einer dumm geschaut.
Erst in den letzten Jahren hat sich das nach und nach geändert.
Metzelder hat - leider- Glück gehabt dass für ihn noch das alte Recht gilt. Nach neuem Recht wäre er mindestens 1 Jahr hinter Schloss und Riegel gekommen. Ohne Bewährung.
 
Viele deutsche Gesetze sind Anfang des letzten Jahrhunderts entstanden und damals waren vor allem Eigentumsdelikte (Diebstahl usw) sehr verpönt und entsprechend hart zu bestrafen.
Jetzt weiß ich woher das kommt, dass man das Klauen einer Schokolade als Beginn einer Schwerverbrecher Laufbahn ansieht.
Klassisches Beispiel ist dass man nach 3mal Schwarzfahren mit der U-Bahn 2 Wochen in den Knast geht. Da hat schon manch Einer dumm geschaut.
Eigene Erfahrung?
Metzelder hat - leider- Glück gehabt dass für ihn noch das alte Recht gilt. Nach neuem Recht wäre er mindestens 1 Jahr hinter Schloss und Riegel gekommen. Ohne Bewährung.
Und genau das ist eine Sauerei, meine das "Glück" für Metzelder.
 
Eigene Erfahrung?
Wäre ich jetzt Ivo2 würde ich mich jetzt echauffieren und Dich darum bitten es zu unterlassen mir eine Straftat zu unterstellen...
Das ist Schwarzfahren nämlich tatsächlich in Deutschland.
Es gibt immer wieder Bestrebungen solche Delikte in Ordnungswidrigkeiten umzuwandeln, welche dann mit Geldbußen beglichen werden können. Bis jetzt aber ergebnislos.
Vielleicht klappt es ja mit einer grün beteiligten Regierung.
Schon heftig- 2019 sassen in Berlin 100 Leute an einem Tag wegen sowas ein.
In Ingolstadt gibt's keine U-Bahn-deshalb kein Thema für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich jetzt Ivo2 würde ich mich jetzt echauffieren und Dich darum bitten es zu unterlassen mir eine Straftat zu unterstellen...
Das ist Schwarzfahren nämlich tatsächlich in Deutschland.
Es gibt immer wieder Bestrebungen solche Delikte in Ordnungswidrigkeiten umzuwandeln, welche dann mit Geldbußen beglichen werden können. Bis jetzt aber ergebnislos.
Vielleicht klappt es ja mit einer grün beteiligten Regierung.
Schon heftig- 2019 sassen in Berlin 100 Leute an einem Tag wegen sowas ein.
In Ingolstadt gibt's keine U-Bahn-deshalb kein Thema für mich
Ich habe dir nichts unterstellt, sondern nur nachgefragt, mal abgesehen davon wird weder dein Name noch deine Adresse hier wo erwähnt ;)
 
In Österreich ist es keine Straftat und ich habe schon einmal bezahlt obwohl ich einen gültigen Ausweis hatte. Zwar habe ich das Geld für die Strafe zurückbekommen, aber nicht die "Nebengebühren" inklusive Inkassobüro. Leider habe ich den Kontrolleur nie wieder gesehen und die VOR (Verkehrsbetriebe Ost Region) haben den Namen nicht rausgerückt.
 
Dazu gibt es nicht viel zu sagen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Pöbeljack macht sich mitschuldig.
 
Zurück
Oben