Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ich auch gerade gesehen !
Was für eine Frechheit, so ein abartiges Schwein bekommt lächerliche 10 Monate auf Bewährung und die drei bekommen das doppelte aufgebrummt wegen Abiturprüfungen !!!!!
Viele deutsche Gesetze sind Anfang des letzten Jahrhunderts entstanden und damals waren vor allem Eigentumsdelikte (Diebstahl usw) sehr verpönt und entsprechend hart zu bestrafen.
Klassisches Beispiel ist dass man nach 3mal Schwarzfahren mit der U-Bahn 2 Wochen in den Knast geht. Da hat schon manch Einer dumm geschaut.
Erst in den letzten Jahren hat sich das nach und nach geändert.
Metzelder hat - leider- Glück gehabt dass für ihn noch das alte Recht gilt. Nach neuem Recht wäre er mindestens 1 Jahr hinter Schloss und Riegel gekommen. Ohne Bewährung.
Viele deutsche Gesetze sind Anfang des letzten Jahrhunderts entstanden und damals waren vor allem Eigentumsdelikte (Diebstahl usw) sehr verpönt und entsprechend hart zu bestrafen.
Metzelder hat - leider- Glück gehabt dass für ihn noch das alte Recht gilt. Nach neuem Recht wäre er mindestens 1 Jahr hinter Schloss und Riegel gekommen. Ohne Bewährung.
Wäre ich jetzt Ivo2 würde ich mich jetzt echauffieren und Dich darum bitten es zu unterlassen mir eine Straftat zu unterstellen...
Das ist Schwarzfahren nämlich tatsächlich in Deutschland.
Schon wieder die Fahrkarte vergessen? Vor lauter Stress zum vierten Mal nicht geschafft, das Ticket zu ziehen? Und genau in diesen Momenten kommt der Kontrolleur – schon wieder. Was droht bei wiederholtem Schwarzfahren?
www.t-online.de
Es gibt immer wieder Bestrebungen solche Delikte in Ordnungswidrigkeiten umzuwandeln, welche dann mit Geldbußen beglichen werden können. Bis jetzt aber ergebnislos.
Wer im Besitz eines gültigen Tickets ist, muss das unvermittelte Auftauchen von Fahrkartenkontrolleuren nicht fürchten. Schwarzfahrer hingegen geraten jetzt in Unruhe. Müssen sie doch mit empfindlichen Strafen rechnen - noch.
www.n-tv.de
Vielleicht klappt es ja mit einer grün beteiligten Regierung.
Schon heftig- 2019 sassen in Berlin 100 Leute an einem Tag wegen sowas ein.
In Ingolstadt gibt's keine U-Bahn-deshalb kein Thema für mich
Wäre ich jetzt Ivo2 würde ich mich jetzt echauffieren und Dich darum bitten es zu unterlassen mir eine Straftat zu unterstellen...
Das ist Schwarzfahren nämlich tatsächlich in Deutschland.
Schon wieder die Fahrkarte vergessen? Vor lauter Stress zum vierten Mal nicht geschafft, das Ticket zu ziehen? Und genau in diesen Momenten kommt der Kontrolleur – schon wieder. Was droht bei wiederholtem Schwarzfahren?
www.t-online.de
Es gibt immer wieder Bestrebungen solche Delikte in Ordnungswidrigkeiten umzuwandeln, welche dann mit Geldbußen beglichen werden können. Bis jetzt aber ergebnislos.
Wer im Besitz eines gültigen Tickets ist, muss das unvermittelte Auftauchen von Fahrkartenkontrolleuren nicht fürchten. Schwarzfahrer hingegen geraten jetzt in Unruhe. Müssen sie doch mit empfindlichen Strafen rechnen - noch.
www.n-tv.de
Vielleicht klappt es ja mit einer grün beteiligten Regierung.
Schon heftig- 2019 sassen in Berlin 100 Leute an einem Tag wegen sowas ein.
In Ingolstadt gibt's keine U-Bahn-deshalb kein Thema für mich
In Österreich ist es keine Straftat und ich habe schon einmal bezahlt obwohl ich einen gültigen Ausweis hatte. Zwar habe ich das Geld für die Strafe zurückbekommen, aber nicht die "Nebengebühren" inklusive Inkassobüro. Leider habe ich den Kontrolleur nie wieder gesehen und die VOR (Verkehrsbetriebe Ost Region) haben den Namen nicht rausgerückt.