Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am

Techno-Szene will Unesco-Weltkulturerbe werden​

Der Versuch der Berliner Musikszene, Techno zum Unesco-Weltkulturerbe zu machen, bekommt prominente Unterstützung. So sagte der US-amerikanische DJ Alan Oldham dem britischen „Observer“, der Unesco-Schutz würde viel dazu beitragen, Techno- und Clubkultur als legitime gesellschaftliche Kraft mit historischem Wert zu etablieren. Der Musiker Peter Kirn sagte der BBC, der Status würde der Berliner Technokultur in einer Zeit helfen, in der sie unter einem enormen Druck stehe – sowohl wegen der Pandemie als auch wegen der fortschreitenden Gentrifizierung und des kommerziellen Drucks. Die Intitiative wurde vom Loveparade-Gründer Dr. Motte ins Leben gerufen. Zur Begründung sagte er dem „DJMag“ gerade, der Unesco-Titel würde der Techno-Szene einen einfacheren Zugang zu staatlichen Geldern ermöglichen. Er geht von einem jahrelangen Prozess aus, bis die Entscheidung fällt.

Dann kann ja alles Weltkulturerbe werden
 
Baerbock besucht Polen


Polen hält die Frage der Reparationszahlungen aus Deutschland für Schäden im Zweiten Weltkrieg für offen, sagte im August der stellvertretende Außenminister Polens Pavel Jablonski
https://polskieradio24.pl/5/1222/Artykul/2782692
 
Geht das nicht ein wenig zu weit?
Wahlkreisbüro von Gesundheitsminister besprüht.
Das Kölner Wahlkreisbüro des neuen deutschen Gesundheitsministers Karl Lauterbach (SPD) ist in der Nacht auf heute mit Parolen besprüht worden, die offenbar im Zusammenhang mit den CoV-Impfungen stehen.
Wie eine Polizeisprecherin der dpa sagte, schmierten Unbekannte unter anderem „Krankheitsminister“ und „Mörder“ sowie „Hände weg von unseren Kindern“ an das Büro. Der deutsche Staatsschutz habe die Ermittlungen aufgenommen.

 
Gibt Ihnen das Geld, wirft sie aus der EU und aus der NATO.
Und lasst sie mit den Russen allein.
erst soll Polen deutsche Gebiete zurückgeben, dann kann man abrechnen wer wem wie viel Geld schuldet
Ermordung und Vertreibung der deutschen Bevölkerung, Schadenersatz, ... usw. in die Gegenrechnung einbeziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
erst soll Polen deutsche Gebiete zurückgeben, dann kann man abrechnen wer wem wie viel Geld schuldet
Ermordung und Vertreibung der deutschen Bevölkerung, Schadenersatz, ... usw. in die Gegenrechnung einbeziehen
Die Polen können auch gleich Reparationen an den vertriebenen und ermordeten Weißrussen, Ukrainer, Tschechen und Juden aus den 20er und 30er Jahren zahlen. Die haben genügend Mist am Stecken, müssen da nicht immer auf die anderen schauen.
 
Zurück
Oben