Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Hier ein gutes Beispiel dafür wie man sich Begriffe mit vagen Formulierungen zurechtschwurbelt um sie dann beliebig für oder gegen jemanden verwenden kann, das passiert wenn jemand die Deutungshoheit über Begriffe usurpiert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und dann findet eine junge Familie mit 2 Kindern keine Wohnung, weil niemand mehr an Familien mit Kindern vermietet. Tolle Heimat.

Man könnte das Lied auch modernisieren und zeitgemäß umschreiben.
Mein Vorschlag wäre: Drei beschränkte Wutbürgernesen, ganz schön dumm und blass, heulten auf der Straße und beschwerten sich was, da kam die Polizei: Ja, was ist denn das? Drei beschränkte Wutbürgernesen, ganz schön dumm und blass.

Als Reparation/Kompensation für den rassistischen Text gegen die Bürger:innen des Reichs der Mitte, könnte man den deutschen Schüler:innen auch ein chinesisches Lied beibringen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es gibt keinen Grund es umzuschreiben weil es nicht rassistisch ist. Es ist zeitgemäß weil es um Sprachtraining geht, was ist daran so schwer zu verstehen? Du präsentierst Wokenes aus reiner operativer Hektik und purem Narzissmus heraus

Nur hat das nichts mit der Sache hier zu tun
Sehr viel sogar. Ich biete Vorschläge und Lösungen für die rassistische Problematik dieses Lieds. Du bietest nur deine tägliche Dosis künstlicher Empörung.

Ein weiterer Vorschlag: Da wir sehr viele muslimische Mitbürger:innen im Land haben, könnte man den Kindern die Surah Al-Fatihah beibringen und ein Zeichen gegen Islamophobie und für ein harmonisches Miteinander setzen.

Die Welt wird nicht besser, gerechter,wenn man Lieder umschreibt, da gehört wesentlich mehr dazu...."Rassismus" wird ja deswegen nicht weniger, ganz im Gegenteil.

Sehr viel sogar. Ich biete Vorschläge und Lösungen für die rassistische Problematik dieses Lieds. Du bietest nur deine tägliche Dosis künstlicher Empörung.
Und ich biete Vernunft und Augenmaß, denn eine ausgeprägte schwarz-weiß-Sicht und Leidenschaft vernebeln rationales Denken und führen unweigerlich zu Extremismus

Zurück
Oben