Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Sollte nicht jedes Magazin in Deutschland antifaschistisch sein?
Oder sagen Zeit, Spiegel und FAZ: "Beim Thema Faschismus sind wir neutral. Mal abwarten, wer gewinnt".

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Frank-Walter Steinmeier ist als Bundespräsident wiedergewählt worden. Auf ihn entfielen in der Bundesversammlung 1.045 von 1.437 abgegebenen Stimmen.

Nein, er heißt Frank-Walter, nicht weida. Walter hört sich vielleicht so an, wenn man es schlampig ausspricht ;)
AfD hat ja einen weit rechts stehenden CDU Mann aufgestellt, von daher ist der Stimmenanteil schon beachtlich. In Österreich wird der Bundespräsident vom Volk gewählt.

Was noch zum AfD-Kandidaten zu sagen wäre:
NS-Zeitzeugin zu AfD-Kandidat: "Hochkant rausschmeißen"
Karla Spagerer, Zeitzeugin des NS-Regimes, ist stolz darauf, als ältestes Mitglied der Bundesversammlung bei der Wahl des Bundespräsidenten dabei zu sein. Als die SPD der 92-Jährigen die frohe Kunde überbracht habe, sei sie wie vom Donner gerührt gewesen. "Da ist mir die Spucke weggeblieben, das passiert mir nicht oft", erzählt die überzeugte Sozialdemokratin aus dem Mannheimer Arbeiterviertel der Deutschen Presse-Agentur.

Auch sehr interessant. Max Otte hatte 140 Stimmen erhalten, die AfD hatte 152 Deligierte

Anhänge

Wie man bei so etwas weniger als 15 Jahre geben kann, will mir nicht in den Kopf. Da wird sogar von Heimtücke gesprochen, und trotzdem gilt es als Totschlag, nicht Mord...

Zurück
Oben