Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
:D :D :D

Donnerstag, 9. Juni 2016
Erdogan wirft Merkel aus seiner Facebook-Freundesliste






Berlin, Ankara (dpo) - Seit der umstrittenen Armenien-Resolution des Bundestages herrscht Eiszeit zwischen Deutschland und der Türkei. Wie belastet das Verhältnis zwischen den beiden Ländern tatsächlich ist, zeigt sich nun online: Offenbar hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Angela Merkel aus seiner Facebook-Freundesliste gestrichen.

Nach Angaben des Kanzleramts stellte die Bundeskanzlerin bei ihrer morgendlichen Facebook-Routine fest, dass die üblichen Statusupdates des türkischen Staatsoberhaupts nicht mehr in ihrer Timeline erschienen. "Normalerweise gibt es immer ein paar Wut-Posts über irgendwelche Verräter und Terroristen sowie süße Ziegenfotos", so ein Sprecher.

Heute sei das anders gewesen. "In der Timeline waren nur die üblichen Beschwerden der Queen über die Jugend von heute, mehrere Farmville-Benachrichtigungen von François Hollande und ein paar Selfies von Papst Franziskus in seiner neuen Badehose."

Mit Hilfe des Bundesnachrichtendienstes habe die Kanzlerin schließlich festgestellt, dass Erdogan sie wohl vorsätzlich aus seiner Freundesliste entfernt hatte. "Völlig inakzeptabel" nennt der Sprecher des Kanzleramts dieses Vorgehen, das nebenbei gegen die NATO-Statuten verstößt. "Die Kanzlerin hat Herrn Erdogan natürlich umgehend eine private Nachricht geschrieben, in der sie um Aufklärung der ganzen Sache bittet.

Da die Direktmitteilung im Nachrichtenordner des türkischen Präsidenten jedoch voraussichtlich unter 'Sonstige' landet, ist leider völlig unklar, wann mit einer türkischen Reaktion zu rechnen ist."

Bis dahin gehe die Bundesregierung wohlwollend davon aus, dass es sich bei der Löschung um ein Versehen auf türkischer Seite gehandelt habe. Allerdings gebe Erdogans neuestes Profilbild, das Angela Merkel als deutsche Kartoffel zeigt, die von einem Hammer zerschlagen wird, Anlass zu der Annahme, er könnte es ernstmeinen.

Der Postillon: Erdogan wirft Merkel aus seiner Facebook-Freundesliste
 
Der Bundestagspräsident(zukünftiger Bundespräsident) hat sich nun auch zu Wort gemeldet. [TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: alt2"]Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat die Angriffe des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan auf türkischstämmige Abgeordnete mit scharfen Worten zurückgewiesen.

"Dass ein demokratisch gewählter Staatspräsident im 21. Jahrhundert seine Kritik an demokratisch gewählten Abgeordneten des Deutschen Bundestages mit Zweifeln an deren türkischer Abstammung verbindet, ihr Blut als verdorben bezeichnet, hätte ich nicht für möglich gehalten", sagte Lammert im Parlament. "Die Verdächtigung von Mitgliedern dieses Parlamentes als Sprachrohr von Terroristen weise ich in aller Form zurück."[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Lammert und Schulz weisen Erdogan zurecht: «Tabubruch» - Politik-News - Süddeutsche.de
 
Fußball-EM
Schulen dürfen frei über Ausschlafen entscheiden
Deutschland-Spiele während der Fußball-EM in Frankreich gehen teilweise bis 23 Uhr. Baden-württembergische Schulen dürfen nun frei entscheiden, wann ihre Schüler morgens zur Schule kommen müssen.


Stuttgart - Ausschlafen nach langen Fußballabenden? Baden-Württembergs neue Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) lässt die Rektoren entscheiden, ob sie ihren Schülern das zur EM ermöglichen wollen. Die Schulen dürften darauf Rücksicht nehmen, heißt es im Ministerium, dass viele Schüler abends und bis in die Nacht vor dem Fernseher sitzen und dann am nächsten Morgen entsprechend müde sind. Möglich sei die Verlegung von Unterrichtsstunden. Am Ende sei es aber eine Entscheidung der Schulen selbst, ob und auf welche Weise sie mit dem Thema umgehen.
Fußball-EM: Schulen dürfen frei über Ausschlafen entscheiden - Baden-Württemberg - Stuttgarter Nachrichten
 
Die Grünen mein Mikrobiologie Lehrer erzählte mir eine Geschichte über Joschka Fischer.
Zusammen wahren sie am Projekt dran hungernden Afrikaner zu helfen.
Das Problem ist das es in Afrika durch die enorme Hitze keine richtige Möglichkeit gibt Essen haltbarer zu machen.

Ein Wissenschaftler hat ein Gerät herausgefunden das Konserven sterilisiert nur mit hilfe der Sonnenergie.
Die Maschine sollte dann in ein Hilfsdorf in Afrika geschickt werden mein Legrer war für die Mikrobiologie zuständig und macht Test unter den Bedingungen die in Afrika herschen sein Resultat war die Maschine konserviert die Konservendosen zu wenig.
Dies meldete er den Projektleiter Fischer, der nicht hören wollte und die Anlage trotzdem nach Afrika schikte.
Die Folge im Hilfsdorf starben mehr als 900 Menschen an Lebensmittelvergiftungen.

Joschka Fischer beschimpfte in Vorfeld meinen Lehrer als unmenschennder die Hilfe für arme Afrikaner verhindern will, doch war er es der die Haupschuld an den Toten tragen sollte.

Grüne Politik später wurde er noch Minister.
 
Grüne und Sozialisten, ein Sammelbecken für Psycophaten und Emphatielose gesellen. Die werden in ein paar Jahren in ganz Europa von der Politischen Bühne verschwunden sein.
 
Zurück
Oben