Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Diese Lebensmittel sollten Sie im Katastrophenfall zu Hause haben
Hochwasser, Lockdown, Blackout: Im Katastrophenfall können Sie Ihr Zuhause tagelang nicht verlassen oder müssen flüchten. Auch die Lebensmittelversorgung kann zusammenbrechen. Dann ist ein Notvorrat hilfreich. Eine Checkliste.

Notvorrat: Was sollten Sie im Katastrophenfall zu Hause haben?
Dazu ruft nun auch Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) angesichts des Ukraine-Kriegs auf. „Denken Sie zum Beispiel an Cyberattacken auf kritische Infrastruktur“, sagte Faeser im Handelsblatt-Interview. „Wenn tatsächlich mal länger der Strom ausfällt oder das tägliche Leben auf andere Art und Weise eingeschränkt wird, dann ist es auf jeden Fall sinnvoll, einen Notvorrat zu Hause zu haben.“ Faeser verwies auf eine vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) veröffentlichte Checkliste.

„Ihr Ziel muss es sein, zehn Tage ohne Einkaufen überstehen zu können“, heißt es in dem zugehörigen Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen der Behörde. Die Checkliste selbst können Sie hier herunterladen. Die wesentlichen Punkte für Sie im Überblick:

oder nach Australien oder Neuseeland übersiedeln

Wir haben/hatten doch einige User aus Mannheim?
Die Polizei in Mannheim muss derzeit einige Fragen beantworten. Denn im Internet kursieren Videos, auf denen Schläge eines Polizisten gegen den Kopf eines auf dem Boden liegenden Mannes zu sehen sind. Unklar bleibt, warum die Polizisten bei dem Einsatz ihre Bodycams am Körper nicht aktiviert hatten.
Tod nach Polizeieinsatz: Leiche zeigt Spuren von Gewalt
Seit dem Tod des Mannes sieht sich die Polizei heftiger Kritik ausgesetzt
Nach Angaben von LKA und Staatsanwaltschaft hatte zunächst ein Arzt des Zentralinstituts für seelische Gesundheit Mannheim die Polizei über den 47-jährigen - einen Patienten - informiert, der hilfsbedürftig sei. Die beiden Beamten und der Arzt hätten den Mann gesucht und in der Innenstadt entdeckt. "Er hat sicherlich den Anweisungen der Beamten, stehenzubleiben, nicht Folge geleistet", sagte LKA-Chef Stenger. Man sehe zudem auf den Videos, dass er sich widersetzt habe, "dass da Bewegungen sind, dass da ein Schlagen ist". Man dürfe sich aber nicht von einzelnen Videosequenzen täuschen lassen, sagte er weiter.

Deutschland und der „Emma“-Brief
Man würde es wohl einen besonderen Zynismus nennen, behauptete man, dass Wladimir Putin mit dem Überfall auf die Ukraine schon eines gelungen sei: die Wiederbelebung der deutschen Friedensbewegung. Im Schatten eines in der Zeitschrift „Emma“ veröffentlichten offenen Briefes namhafter Intellektueller scheinen sich gerade die Debatten des Kalten Krieges unter neuen Vorzeichen zu wiederholen. Sorge und Moral paaren sich mit Pragmatismus – und einer gehörigen Portion an Ursachenverdrehung. Ein Gegenbrief inklusive.

Dass es keine Denk- und Äußerungsverbote geben darf, ist Grundkonsens einer Demokratie. Seit Wochen erinnern Postings in sozialen Netzwerken daran, dass viele im deutschsprachigen Raum den Ukraine-Konflikt auch anders sehen wollen als das Gros der politischen Eliten Europas, die sich mancherorts, gerade etwa in Deutschland, durchaus zaghaft in Richtung einer aktiven Außenpolitik in diesem so klaren wie zugleich heiklen Konflikt bewegt haben.

In Österreich brachte ja das Farbe-Bekennen in der Ukraine-Frage teils erschreckende Lücken in der Geschichtsbildung von Spitzenrepräsentanten des Landes zutage – zugleich schien die Situation des Überfalls auf ein europäisches Land zumindest keine Zweifel über die Haltung zu diesem Konflikt aufkommen zu lassen. Wohl war aber der Einsatz der Mittel, mit denen die Ukraine zu unterstützen sei, nicht Teil einer Einheitsmeinung in europäischen Staaten.

schwupps, schon ist es wieder passiert. ich schreibe geile statements und werde grundlos angegriffen. so meine freunde,sieht heutzutage die wahrheitsfindung im journalismus aus. ich trete dem "club der toten dichter" mit sofortiger wirkung bei. mit serbischem gruss oliver

schwupps, schon ist es wieder passiert. ich schreibe geile statements und werde grundlos angegriffen. so meine freunde,sieht heutzutage die wahrheitsfindung im journalismus aus. ich trete dem "club der toten dichter" mit sofortiger wirkung bei. mit serbischem gruss oliver
Bedeutet du bist undicht? Deine Statements sind weder geil noch sonst was, aber meistens Hochnotpeinlich und die Wahrheitsfindung ist bei dir eher eine Unwahrheitsfindung.

Pro-russische Demonstrationen in Deutschland sind „selbstmörderische Gesten“
50 Kundgebungen sind in Berlin anlässlich des Kriegsendes vor 77 Jahren registriert. Wladimir Kaminer spricht über seine Pläne, Putin-Fans & Waffenlieferungen.
Kriegsgedenken in Kriegszeiten: Rund 50 Kundgebungen und Protestzüge sind am 8. und 9. Mai anlässlich des Kriegsendes vor 77 Jahren geplant. Auch mit Demonstrationen von Unterstützer:innen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine ist zu rechnen.

Der deutsch-russische Schriftsteller Wladimir Kaminer attestiert „russischsprachigen Menschen, die in Deutschland für Putin auf die Straße gehen“ eine „kognitive Dissonanz.“

good morning an alle. fahre heute mit meiner family an den rhein spazieren. falls ich einen langhaarigen,unrasierten strassenpenner betteln sehe,werde ich ihm 2 euro geben und an ivo denken. heute ist muttertag,ihr jabbelköppe. jabbelkopp ist ein meilenstein der deutschen sprache. gruss oliver

good morning an alle. fahre heute mit meiner family an den rhein spazieren. falls ich einen langhaarigen,unrasierten strassenpenner betteln sehe,werde ich ihm 2 euro geben und an ivo denken. heute ist muttertag,ihr jabbelköppe. jabbelkopp ist ein meilenstein der deutschen sprache. gruss oliver
Abgesehenn davon, dass du keine 2 Euro hast, musst du nur in den Spiegel schauen, dann siehst du den von dir beschriebenen langhaarigen, unrasierten Straßenpenner, hier geistert er als "gruss oliver" mit dem Nicknamen oliver herum.
Mein aufrichtiges Beileid, wenn du dir nicht mal Rasierzeug leisten kannst.

so feierabend. wieder mal geile arbeit geleistet. heute habe ich an einem tag soviel verdient, das ich damit ivo, 3 wochen lang gut und nahrhaft ernähren könnte. bei mir gibt es richtiges essen,frisch,lecker gekocht und keine billige hartz 4, tupperware aus dem klebrigen bodenregal im aldi. bei mir würde sich ivo wohl fühlen. ich würde täglich mit ihm ausgehen und ihm ein kuschliges plätzchen am kamin einrichten. gruss oliver

so feierabend. wieder mal geile arbeit geleistet. heute habe ich an einem tag soviel verdient, das ich damit ivo, 3 wochen lang gut und nahrhaft ernähren könnte. bei mir gibt es richtiges essen,frisch,lecker gekocht und keine billige hartz 4, tupperware aus dem klebrigen bodenregal im aldi. bei mir würde sich ivo wohl fühlen. ich würde täglich mit ihm ausgehen und ihm ein kuschliges plätzchen am kamin einrichten. gruss oliver
Mit dem was du für Strassen fegen erhältst, habe ich heute Trinkgeld im Cafe gelassen. Ich verstehe schon, dass es dir peinlich ist über deinen Hartz Iv Bezug zu reden, ich darf dich aber zum x-ten Male darauf hinweisen, ich bin Pensionist und in Österreich gibt es kein Hartz IV sondern Sozialhilfe. Mit Mitgefühl für deine Krankheit die sich da Demenz nennt.
Der mit dem frischen Essen bei dir war echt gut :toothy2:

Zurück
Oben