Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Endlich mal gute Nachrichten von den Grünen, nur darauf haben alle gewartet

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal eine absurde Situation von heute :lol:

Ukrainer m, zwischen 30-40, kann kein Wort Englisch oder Deutsch, hätte heute von meinem Team einen Job in der Produktion von Papiersäcken haben können, Vollzeit, 14€ Stundenlohn. In der Heimat arbeitet er auf Baustellen. Wie er die Ukraine verlassen hat, kann ich nicht beurteilen.

Er hat den Job abgelehnt, weil ihm die Deutschen eine Wohnung bezahlen, ihn mit Nahrung, Kleidung und Hygieneartikeln ausstatten, ihm Geld zahlen und er dies alles verloren hätte, wenn er zustimmen würde zu arbeiten :lol:

Der deutsche Mindestlohn von 12€ im Oktober muss dich deuten Mindestlohnarbeitern wie Hohn und Spott vorkommen.

Deutschland 2022.
 
Er kann problemlos ablehnen, da die Hartz 4 Sanktionen dafür vor ein paar Tagen abgeschafft wurden.
Der Ukrainer bekommt kein Hartz 4. Die Hart 4er Sanktion sind übrigens in Düsseldorf seit 2 Jahren ausgesetzt "wegen Corona" konnten eh keine Termine wahrgenommen werden.
Anderer absurder Fall, südländischer Vater von 4 Kindern, hat bei meinen Mitarbeitern einen Job mit nem Stundenlohn von 26€ bekommen, nach zwei Wochen kam er heute rein und hat darum gebeten, dass wir ihm kündigen, da ihm Arbeit nicht zuzumuten ist ... man fängt zu früh am Morgen an und die 4 Kinder müssen betreut werden :lol:
 
Man muss nicht gleich so prüde sein :mrgreen:
Überfüllter öffentlicher Verkehr nach Förderung

Sowohl in Deutschland als auch in Österreich führen Subventionierungen des öffentlichen Verkehrs zu Überfüllungen und in Folge zu Ärger bei Fahrgästen.

 
Manchmal kann einem die Bundesregierung leid tun. Was muss sie sich von der Bettler-Staaten noch gefallen lassen?

 
Manchmal kann einem die Bundesregierung leid tun. Was muss sie sich von der Bettler-Staaten noch gefallen lassen?

Da steht doch nichts von der Türkei? :mrgreen:
 
Zurück
Oben