Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Da steht doch nichts von der Türkei? :mrgreen:
Ja freilich wir reden auch von europäischen Katastrophen Staaten wie Polen, Bulgarien oder Atlantis aka Griechenland. Sie können nur fordern wie Weltherrscher sind jedoch einflussreich wie Fruchtfliegenlarven. Polen ist ohnehin der 51. Staat der USA an dessen Infusionsbeutel er hängt. Griechenland brauchen wir nicht zu diskutieren, Taschentuch Alarm. Bulgarien kann die Fütterungszeit der EU kaum abwarten und das Baltikum sucht nach seinen.…

Diese Jammerlappen-Staaten überhaupt in die EU und NATO aufzunehmen ist der größte Fehler gewesen.
 
Ja freilich wir reden auch von europäischen Katastrophen Staaten wie Polen, Bulgarien oder Atlantis aka Griechenland. Sie können nur fordern wie Weltherrscher sind jedoch einflussreich wie Fruchtfliegenlarven. Polen ist ohnehin der 51. Staat der USA an dessen Infusionsbeutel er hängt. Griechenland brauchen wir nicht zu diskutieren, Taschentuch Alarm. Bulgarien kann die Fütterungszeit der EU kaum abwarten und das Baltikum sucht nach seinen.…

Diese Jammerlappen-Staaten überhaupt in die EU und NATO aufzunehmen ist der größte Fehler gewesen.
Diese Staaten haben allesamt einen wesentlich höheren BIP pro Kopf als die Türkei, von daher kann deine Kritik nur gegen die Türkei gerichtet sein :mrgreen:
Werte für das Jahr 2020, möglicherweise 2021 noch größere Differenz
Türkei BIP/Kopf = ca. 8500 Dollar
Griechenland mehr doppelt so hoch 17700 Dollar
Polen fast doppelt so hoch 15600 Dollar
Bulgarien fast 10000 Dollar, also auch wesentlich höher.
Tut mir leid für dich samt Erdogan, sind nun mal Fakten
 
Diese Staaten haben allesamt einen wesentlich höheren BIP pro Kopf als die Türkei, von daher kann deine Kritik nur gegen die Türkei gerichtet sein :mrgreen:
Werte für das Jahr 2020, möglicherweise 2021 noch größere Differenz
Türkei BIP/Kopf = ca. 8500 Dollar
Griechenland mehr doppelt so hoch 17700 Dollar
Polen fast doppelt so hoch 15600 Dollar
Bulgarien fast 10000 Dollar, also auch wesentlich höher.
Tut mir leid für dich samt Erdogan, sind nun mal Fakten
Ach so aber betteln tun sie Bordsteinschwalben oder leben in ärmlichen Verhältnissen wie Kirchenmäuse.
Du bist ja schlimmer als das griechische Statistik Amt.
Das Prokopfeinkommen liegt bei 9559 $. Und hast du dir mal angesehen wie groß die Volkswirtschaft dieser genannten Länder sind?

Natürlich nicht. Setzen sechs.
 
Ach so aber betteln tun sie Bordsteinschwalben oder leben in ärmlichen Verhältnissen wie Kirchenmäuse.
Du bist ja schlimmer als das griechische Statistik Amt.
Das Prokopfeinkommen liegt bei 9559 $. Und hast du dir mal angesehen wie groß die Volkswirtschaft dieser genannten Länder sind?

Natürlich nicht. Setzen sechs.
Was verstehst du nicht unter BIP? Setzen 6 Tigerfishi :mrgreen:
Ich geb dir ein wenig Nachhilfe

Kurz & knapp: Das Bruttoinlandsprodukt (Englisch: gross domestic product) zeigt die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Landes. Es errechnet sich aus allen Waren und Dienstleistungen, die über einen bestimmten Zeitraum innerhalb der Landesgrenzen erbracht wurden.

Was umfasst BIP?
Das BIP ist die Summe aller in einer Volkswirtschaft geschaffenen Wertschöpfung. Die Wertschöpfung ist der Wert der produzierten Güter und Dienstleistungen, abzüglich des Wertes derjenigen Güter und Dienstleistungen, die zu dieser Herstellung benötigt wurden; diese werden als Vorleistungen bezeichnet.

Was ist das BIP für Dummies erklärt?
Mit dem Bruttoinlandsprodukt will man messen, wie gut es der Wirtschaft eines einzelnen Landes, einer Stadt, einer Region oder gar der ganzen Europäischen Union geht. Das BIP, wie man es abkürzt, umfasst den Wert aller Güter und Dienstleitungen eines bestimmten Landes

Übrigens wird in Österreich oft auch ein Gasthaus als Wirtschaft bezeichnet :mrgreen:
 
Was verstehst du nicht unter BIP? Setzen 6 Tigerfishi :mrgreen:
Ich geb dir ein wenig Nachhilfe

Kurz & knapp: Das Bruttoinlandsprodukt (Englisch: gross domestic product) zeigt die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Landes. Es errechnet sich aus allen Waren und Dienstleistungen, die über einen bestimmten Zeitraum innerhalb der Landesgrenzen erbracht wurden.

Was umfasst BIP?
Das BIP ist die Summe aller in einer Volkswirtschaft geschaffenen Wertschöpfung. Die Wertschöpfung ist der Wert der produzierten Güter und Dienstleistungen, abzüglich des Wertes derjenigen Güter und Dienstleistungen, die zu dieser Herstellung benötigt wurden; diese werden als Vorleistungen bezeichnet.

Was ist das BIP für Dummies erklärt?
Mit dem Bruttoinlandsprodukt will man messen, wie gut es der Wirtschaft eines einzelnen Landes, einer Stadt, einer Region oder gar der ganzen Europäischen Union geht. Das BIP, wie man es abkürzt, umfasst den Wert aller Güter und Dienstleitungen eines bestimmten Landes

Übrigens wird in Österreich oft auch ein Gasthaus als Wirtschaft bezeichnet :mrgreen:
Für deine simple Ausführung hätte mir auch eine Quelle aus der Bild-Zeitung gereicht. Plump, durchschaubar und nach Tante-Emma-Laden Prinzip aufgestellt, genau nach deiner primitiven Standard.
 
Mal eine absurde Situation von heute :lol:

Ukrainer m, zwischen 30-40, kann kein Wort Englisch oder Deutsch, hätte heute von meinem Team einen Job in der Produktion von Papiersäcken haben können, Vollzeit, 14€ Stundenlohn. In der Heimat arbeitet er auf Baustellen. Wie er die Ukraine verlassen hat, kann ich nicht beurteilen.

Er hat den Job abgelehnt, weil ihm die Deutschen eine Wohnung bezahlen, ihn mit Nahrung, Kleidung und Hygieneartikeln ausstatten, ihm Geld zahlen und er dies alles verloren hätte, wenn er zustimmen würde zu arbeiten :lol:

Der deutsche Mindestlohn von 12€ im Oktober muss dich deuten Mindestlohnarbeitern wie Hohn und Spott vorkommen.

Deutschland 2022.
warum sollten die Ukrainer anders sein ?
 
Diese Staaten haben allesamt einen wesentlich höheren BIP pro Kopf als die Türkei, von daher kann deine Kritik nur gegen die Türkei gerichtet sein :mrgreen:
Werte für das Jahr 2020, möglicherweise 2021 noch größere Differenz
Türkei BIP/Kopf = ca. 8500 Dollar
Griechenland mehr doppelt so hoch 17700 Dollar
Polen fast doppelt so hoch 15600 Dollar
Bulgarien fast 10000 Dollar, also auch wesentlich höher.
Tut mir leid für dich samt Erdogan, sind nun mal Fakten
es ist halt nicht lang eher als die von dir aufgezählten Länder in die Türkei gekommen sind um zu arbeiten, das wird schon wieder.... spätestens mit der Zinserhöhung der EZB wird sich einiges ändern...

und ich rede hier nicht von billiglohn sondern hochlvl berufe wie Pilot etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben