Comedian Bastian Bielendorfer bezieht in seinem Programm Position gegen die AfD. Das passte einer Zuschauerin nicht. Bielendorfer zahlte ihr den Eintrittspreis zurück und fand deutliche Worte.
Comedian Bastian Bielendorfer ist mit Witzen über sein Leben als Lehrerkind bekanntgeworden, doch der 38-Jährige kann auch politisch. Dabei bezieht er klar Position gegen rechts – auch wenn das nicht allen gefällt. In einem Video, das er auf seinen Socia-Media-Kanälen veröffentlichte, berichtete Bielendorfer von einem Vorfall nach einem seiner Auftritte.
In Duisburg hatte Bielendorfer sein Comedy-Programm für RTL aufgezeichnet, 1200 Zuschauer:innen waren dabei. Dabei ging es auch um die AfD – und damit hatte offenbar mindestens eine Zuschauerin ein Problem. Sie meldete sich bei dem Comedian und beschwerte sich, wie Bielendorfer in seinem Video berichtet: "Ich hätte etwas über Faschismus im Bundestag und über die AfD gesagt."
Comedian Bastian Bielendorfer bezieht Position gegen die AfD. Das passte einer Zuschauerin nicht. Bielendorfer zahlte ihr den Eintrittspreis zurück.
www.stern.de