Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Wo ich Habeck wirklich Versagen auf Ansage auf Kosten des Landes vorwerfen würde, ist wenn diese beiden AKWs nicht reichen um einen Blackout zu verhindern. Das ist das was aus der CDU gerade vorgewofen wird.

Allerdings weiss doch auch ein Habeck, dass er es politisch nicht überleben würde, wenn der Blackout im Winter kommt und dann rauskommt, dass seine Experten im Ministerium (die ja nicht unbedingt selber Grüne sind) ihn davor gewarnt haben. Er aber trotzdem anders entschieden hat. Er muss sich ja auf die Expertise von anderen verlassen, die den Stresstest berechnet haben.
 

Eine perfekte politische Strategie! Erst lehnt man Atomenergie bis zu einem kritischen Zeitpunkt kategorisch ab, um dann, wenn eine Reaktivierung nicht mehr einfach so möglich ist, zu zeigen, dass man ja doch sooo ideologiebefreit sei und dass man Atomkraft unter Umständen sogar länger laufen lassen würde. So hat man genau das umgesetzt, was man ohnehin wollte, schiebt die Schuld aber auf andere.
 

Der Verbandschef rief jeden einzelnen Bürger auf, sich auf Krisensituationen vorzubereiten. "Ich plädiere dafür, die Empfehlung des Bundesamts für den Katastrophenschutz ernst zu nehmen, wonach Bürger für 14 Tage Wasser und Lebensmittel im Haus haben sollen", sagte Landsberg. Leider folge kaum jemand dieser Empfehlung.
Vor einem Jahr galten solche Leute übrigens noch als extremistische "Covidioten".
 


Vor einem Jahr galten solche Leute übrigens noch als extremistische "Covidioten".
Und die lausigste Innenministerin die es je gab versucht bereits jetzt Teilnehmer möglicher und völlig legitimer Proteste gegen Preiserhöhungen als Natzis zu brandmarken, abartig.

 
Zurück
Oben