Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

wir haben die schlechtesten Politiker mit Rot Grün, und die letzten Aktionen bestätigen das auch. Egal ob das komplett Versagen eines Habecks oder die peinlich Auftritte der Kriegs Außenministerin Annalena. Trotzdem wählen in Niedersachsen +5,6% mehr die Grünen?! wtf Ricarda Lang stellt sich hin ohne Rot zu werden und schwurbelt die Menschen sind mit dieser Politik zufrieden - ok mehr fällt mir dazu nicht ein!
 
Nach Böhmermann-Bericht: Faeser könnte Cyber-Chef ablösen
Nach einem Bericht des „ZDF Magazin Royale“ über Kontakte des deutschen Präsidenten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Arne Schönbohm, zu einem dubiosen Verein plant die deutsche Innenministerin Nancy Faeser (SPD) die Ablösung des Behördenchefs.

„Es wird geprüft, wie ein schneller Präsidentenwechsel erreicht werden kann“, zitierte die „Bild“-Zeitung das deutsche Innenministerium. Auch das „Handelsblatt“ und der „Spiegel“ berichteten unter Berufung auf Regierungskreise von einer geplanten Ablösung Schönbohms.

Kontakte zum russischen Geheimdienst?
Nach der von Jan Böhmermann moderierten Sendung soll Schönbohm anhaltend Kontakte zu einem Verein mit dem Namen Cyber-Sicherheitsrat Deutschland pflegen, der Kontakte zum russischen Geheimdienst haben soll. Das „Handelsblatt“ berichtete aus Regierungskreisen, es herrsche „große Verärgerung“ über den BSI-Präsidenten.

Die Vorwürfe würden „sehr ernst“ genommen und „alle Optionen geprüft“, wie Schönbohm abberufen werden könne. Ein gemeinsamer Auftritt Faesers mit Schönbohm zur Vorstellung des BSI-Lageberichts 2022 am kommenden Donnerstag sei abgesagt worden.

 
Wahl in Niedersachen, SPD gewinnt klar, CDU verliert an Boden, Afd kriegt doppelt mehr Mandate

 
Die CDU warb übrigens mit einer solchen Farbgebung in Niedersachsen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Ich finde es ja interessant, zu sehen, wie die Handlungen Deutschlands international interpretiert werden. Während man hier den Eindruck hat, dass die Bundesregierung zwanghaft versucht, die Welt zu retten, dabei aber ihre eigene Bevölkerung vergisst, haben Deutschlands europäische Partner ein genau umgekehrtes Bild.
 
Zurück
Oben