Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Integrationsbeauftragte Aminata Toure (afrikanischer Migrationshintergrund) hält Debatte über Integration für dämlich und will statt dessen Feuerwerk ganz verbieten.


Hier werden aus politischer Korrektheit falsche Schlüsse gezogen.
Für mich ist das kontraproduktiv und steigert eher die Ausländerfeindlichkeit.
Dieses auffällig-bewusste Verheimlichen der Täter macht eher den Eindruck, als werden einige Volksgruppen bevorzugt behandelt. Das weckt Misstrauen.

Der Staat muss zeigen, dass er alle Täter hart bestraft, unabhängig von Herkunft.
Unter den Deutschen aber herrscht dieses Gefühl nicht. Sie glauben, als Migrant kann man sich alles erlauben. Und das ist der politischen Korrektheit geschuldet.
Und auch Migranten selbst glauben, dass ihnen niemand was anhaben kann. Deswegen ziehen sie auch solchen blödsinn ab. Ich habe oft genug von jugendlichen Migranten gehört, dass sie überhaupt keinen Respekt vor der deutschen Staatsgewalt haben.

Politische Korrektheit ist das andere Extrem zur Ausländerfeindlichkeit.
Was Deutschland braucht ist nüchterne Sachlichkeit statt rechte oder linke Emotionsideologie.
 
Lützerath: Aktivisten versammeln sich vor Räumung
Wenige Tage vor der geplanten Räumung des deutschen Dorfes Lützerath zur Kohlegewinnung wollen Klimaaktivisten heute über ihre geplanten Protestaktionen informieren. Vorstellen will sich das Bündnis „Lützerath unräumbar“, zu dem sich Organisationen und Initiativen wie Ende Gelände, Fridays for Future, Alle Dörfer bleiben und Letzte Generation zusammengeschlossen haben.

Geplant sei auch ein „öffentliches Aktionstraining für die geplanten Aktionen zivilen Ungehorsams“, hieß es. Danach soll es einen „Dorfspaziergang“ geben. Die Kölner Band AnnenMayKantereit will ein Konzert in dem besetzten Ort spielen. Zu dem „Dorfspaziergang“ – Lützerath besteht aus nur noch wenigen ehemaligen Gehöften und Häusern – wird auch die Klimaaktivistin Luisa Neubauer erwartet. Sie rief Unterstützer dazu auf, ebenfalls zu kommen.

Zeltlager und Barrikaden


Irgendwann wird diese Kohle aus der Erde geholt.
Die Aktivisten ziehen es nur unnötig in die Länge.
Es ist naiv zu glauben, man könne Rohstoffe für immer und ewig in der Erde lassen.
Spätestens wenn hier ein neuer Diktator an der Macht ist, holt er sich die Kohle einfach und sperrt die Aktivisten ins Straflager.
Und dieser Diktator wird kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Die Menschheitsgeschichte wiederholt sich immer und immer wieder.
 
Terrorverdacht in Deutschland: Haftbefehle beantragt
Nach dem Anti-Terror-Einsatz in Castrop-Rauxel in Deutschland hat die Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf Haftbefehle gegen zwei Iraner im Alter von 32 und 25 Jahren beantragt. Das teilte die Behörde gestern mit. Den Brüdern wird unter anderem vorgeworfen, dass sie sich Giftstoffe für einen islamistisch motivierten Anschlag beschaffen wollten.

Bei der Durchsuchung im deutschen Ruhrgebiet wegen des möglicherweise geplanten Anschlags hatte die Polizei in der Wohnung des Verdächtigen keine Giftstoffe gefunden. Das sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf. Ein 32-Jähriger wird verdächtigt, sich Cyanid und Rizin für einen islamistisch motivierten Anschlag beschafft zu haben.

Hausdurchsuchung

 
Über 100 Verfahren nach Berliner Silvesterkrawallen
Nach den Silvesterkrawallen in Berlin hat die Polizei inzwischen 102 Strafverfahren wegen Übergriffen auf Sicherheits- und Rettungskräfte eingeleitet. Das sagte die Berliner Polizeipräsidentin Barbara Slowik heute. 49 Verfahren beziehen sich laut Slowik auf Übergriffe auf Polizeikräfte, 53 weitere werden wegen Übergriffen auf Einsatzkräfte der Feuerwehr geführt.

Laut Slowik gibt es in den 49 Verfahren wegen Angriffen auf Polizistinnen und Polizisten insgesamt 37 Beschuldigte, entsprechende Zahlen zu den Verfahren wegen Übergriffen auf die Feuerwehr nannte sie nicht.

Bildmaterial wird ausgewertet

 
Von mir aus können die die Knallerei unabhängig davon verbieten. Allein was ich wieder zu sehen bekommen habe (Raketen aus der Hand, Raketen im Boden die nicht hoch kommen etc) spricht eindeutig für ein Verbot. Die 3 Rettungswageneinsätze in der Straße haben es nur wieder unterstrichen.
 
Neoliberalisten sehen es naturgemäß anders
Diskussion über Hauskredit: FDP stellt sich vor Finanzminister Lindner
Staatsanwaltschaft leitet Vorprüfung ein. Es geht um ein Grußwort für eine Bank, bei der Lindner auch zwei Privatkredite hat. Der Politiker weist die Vorwürfe zurück

Nach Berichten über eine staatsanwaltschaftliche Vorprüfung im Zusammenhang mit einem Immobilienkredit hat sich die FDP-Spitze vor den deutschen Finanzminister Christian Lindner gestellt. Partei-Vize Wolfgang Kubicki bezeichnete die Vermutung einer Vorteilsnahme am Montag als "völlig absurd" und warf der Berliner Justiz "eine politische Charakterlosigkeit und eine erhebliche Persönlichkeitsrechtsverletzung" vor.

 
Kronzeuge: Wirecard-Dokumente für Prüfer „gebastelt“
Beim Finanzkonzern Wirecard haben Manager die Bücher nach Darstellung des Angeklagten Oliver Bellenhaus stets passgenau zur Täuschung der Wirtschaftsprüfer gefälscht. Das sei oft in großer Hektik geschehen, erzählte der Kronzeuge heute im Strafprozess vor dem Landgericht München.

„Der Wirtschaftsprüfer brauchte was, und dann entstand die Panik“, erläuterte der frühere Statthalter von Wirecard in Dubai. „Dann haben wir versucht, was zu basteln.“ Entscheidend sei dabei die Frage gewesen: „Ist der Wirtschaftsprüfer glücklich?“

 
Irgendwann wird diese Kohle aus der Erde geholt.
Die Aktivisten ziehen es nur unnötig in die Länge.
Es ist naiv zu glauben, man könne Rohstoffe für immer und ewig in der Erde lassen.
Spätestens wenn hier ein neuer Diktator an der Macht ist, holt er sich die Kohle einfach und sperrt die Aktivisten ins Straflager.
Und dieser Diktator wird kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Die Menschheitsgeschichte wiederholt sich immer und immer wieder.
So ein "Diktator" kann nur kommen, wenn wir ihn holen. Hast Du Lust auf einen "starken Mann"?
 
Zurück
Oben