KraftDurchArbeit
Gesperrt
Integrationsbeauftragte Aminata Toure (afrikanischer Migrationshintergrund) hält Debatte über Integration für dämlich und will statt dessen Feuerwerk ganz verbieten.
Hier werden aus politischer Korrektheit falsche Schlüsse gezogen.
Für mich ist das kontraproduktiv und steigert eher die Ausländerfeindlichkeit.
Dieses auffällig-bewusste Verheimlichen der Täter macht eher den Eindruck, als werden einige Volksgruppen bevorzugt behandelt. Das weckt Misstrauen.
Der Staat muss zeigen, dass er alle Täter hart bestraft, unabhängig von Herkunft.
Unter den Deutschen aber herrscht dieses Gefühl nicht. Sie glauben, als Migrant kann man sich alles erlauben. Und das ist der politischen Korrektheit geschuldet.
Und auch Migranten selbst glauben, dass ihnen niemand was anhaben kann. Deswegen ziehen sie auch solchen blödsinn ab. Ich habe oft genug von jugendlichen Migranten gehört, dass sie überhaupt keinen Respekt vor der deutschen Staatsgewalt haben.
Politische Korrektheit ist das andere Extrem zur Ausländerfeindlichkeit.
Was Deutschland braucht ist nüchterne Sachlichkeit statt rechte oder linke Emotionsideologie.
Integrationsbeauftragte wollen nicht über Silvester-Schande reden
Grünen-Integrationsministerin Aminata Touré spricht sogar von „dämlicher Metadebatte“.
www.bild.de
Hier werden aus politischer Korrektheit falsche Schlüsse gezogen.
Für mich ist das kontraproduktiv und steigert eher die Ausländerfeindlichkeit.
Dieses auffällig-bewusste Verheimlichen der Täter macht eher den Eindruck, als werden einige Volksgruppen bevorzugt behandelt. Das weckt Misstrauen.
Der Staat muss zeigen, dass er alle Täter hart bestraft, unabhängig von Herkunft.
Unter den Deutschen aber herrscht dieses Gefühl nicht. Sie glauben, als Migrant kann man sich alles erlauben. Und das ist der politischen Korrektheit geschuldet.
Und auch Migranten selbst glauben, dass ihnen niemand was anhaben kann. Deswegen ziehen sie auch solchen blödsinn ab. Ich habe oft genug von jugendlichen Migranten gehört, dass sie überhaupt keinen Respekt vor der deutschen Staatsgewalt haben.
Politische Korrektheit ist das andere Extrem zur Ausländerfeindlichkeit.
Was Deutschland braucht ist nüchterne Sachlichkeit statt rechte oder linke Emotionsideologie.