Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Jezersko

Top-Poster
Von mir aus können die die Knallerei unabhängig davon verbieten. Allein was ich wieder zu sehen bekommen habe (Raketen aus der Hand, Raketen im Boden die nicht hoch kommen etc) spricht eindeutig für ein Verbot. Die 3 Rettungswageneinsätze in der Straße haben es nur wieder unterstrichen.
Wenn die Raketen nur in den Boden gesteckt werden und dann nicht abheben, ist das halt einfach nur blöd. Es soll aber Leute geben, die klemmen sich eine Rakete zwischen die Arschbacken und wundern sich über gegrilltes Schnitzelfleisch. Aber die Rakete hat zumindest abgehoben. ;-)
 

Jezersko

Top-Poster
Ich habe keinen Einfluss darauf. Das ist Massendynamik.
Wenn durch äußere Extrem-Umstände, wie zum Beispiel eine Wirtschaftskrise, das gesellschaftliche Gefüge aus der Bahn geworfen wird, dann kommt der Diktator von ganz alleine.
Eizelne Personen haben keinen Einfluss darauf.
Natürlich hast Du Einfluss darauf. Du bist Teil der "Masse". Du kannst Deine Freunde, Deine Familie, Deine Kinder, Deine Kollegen usw. beeinflussen. Plötzlich hat Deine Meinung das 10-fgache Gewicht.
Außerdem hast Du den zweiten Satz meines Beitrages weggestrichen. Daher noch einmal: Hast Du Lust auf einen "starken Mann"?
 
Natürlich hast Du Einfluss darauf. Du bist Teil der "Masse". Du kannst Deine Freunde, Deine Familie, Deine Kinder, Deine Kollegen usw. beeinflussen. Plötzlich hat Deine Meinung das 10-fgache Gewicht.
Außerdem hast Du den zweiten Satz meines Beitrages weggestrichen. Daher noch einmal: Hast Du Lust auf einen "starken Mann"?

Man kann kaum jemanden beeinflussen. Der Großteil der Menschheit ist von sich selbst überzeugt. Hast du in diesem Forum jemals jemanden beeinflussen können? Oder kämpfst du hier seit 20 Jahren immer wieder die selben Kämpfe?

Und zu deiner persönlichen Frage: Ein starker Mann im Sinne eines Dritte-Welt Macho-Despoten, nein. Ein starker Mann im Sinne eines fähigen Anführers, ja.
 

Jezersko

Top-Poster
Man kann kaum jemanden beeinflussen. Der Großteil der Menschheit ist von sich selbst überzeugt. Hast du in diesem Forum jemals jemanden beeinflussen können? Oder kämpfst du hier seit 20 Jahren immer wieder die selben Kämpfe?

Und zu deiner persönlichen Frage: Ein starker Mann im Sinne eines Dritte-Welt Macho-Despoten, nein. Ein starker Mann im Sinne eines fähigen Anführers, ja.
Ein "fähiger Anführer" ist etwas Anderes als ein Diktator. Wer war denn in der Vergangenheit ein "fähiger Anführer", oder wer könnte es aktuell sein?
Ich persönlich tu mir mit jeder Art "Anführer" schwer. Mir reicht es schon, wenn jemand, der auch von mir mitfinanziert wird (Politiker), für Rahmenbedingungen sorgt, welche mir ein selbstbestimmtes Leben in Friede und Freiheit ermöglicht.

Ob ich in diesem Forum schon jemanden (hoffentlich positiv) beeinflussen konnte? Ich weiß es nicht.. Ich sehe es hier auch nicht als meine Aufgabe, jemanden von irgendwas, was mir wichtig ist, zu überzeugen. Manchmal passiert das aber auch ganz subtil, ohne dass man groß darüber redet. Manchmal kommt man auch erst nach Jahren zur Erkenntnis, dass die oder der recht gehabt haben. Soll so sein. Ich führe jedenfalls keinen "Kampf" hier und habe auch keinen Missionnisierungsauftrag. Wenn man sich an dem einen oder anderen Vollkoffer über eine längere Zeit reibt, dann ist das halt so wie im täglichen Leben. Da ist man auch nicht von lauter hellen Lichtern umgeben und man kommt trotzdem gut zurecht.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
AfD Mut zur Wahrheit. By Gebrüder Moped

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Deutschland will AKWs „definitiv“ im Frühjahr abschalten
Der deutsche Kanzler Olaf Scholz (SPD) schließt trotz gegenteiliger Wünsche der FDP eine weitere Laufzeitverlängerung für die deutschen Atomkraftwerke aus. Auf eine Frage der „wochentaz“, ob die Meiler im Frühjahr abgeschaltet würden, sagte Scholz: „Ja, definitiv.“

FDP-Chef Christian Lindner fordert, die Kernkraftwerke länger laufen zu lassen. Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) schlug vor, die Entscheidung darüber in eine unabhängige Expertenkommission zu verlagern.

„Zur demokratischen Debatte gehören unterschiedliche Meinungen“, sagte Scholz zu den Äußerungen der Liberalen. „Die Gesetzeslage ist eindeutig – das gilt.“

Die drei verbliebenen deutschen Atomkraftwerke hätten ursprünglich schon Ende 2022 vom Netz gehen sollen. Wegen der Energiekrise verlängerte die Koalition die Laufzeiten bis Mitte April.

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
„Bild“: Deutsche Ministerin Lambrecht könnte zurücktreten
Deutschlands Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) soll einem Zeitungsbericht zufolge entschlossen sein, von ihrem Amt zurückzutreten. Die Initiative dazu komme von ihr selbst, schreibt die „Bild“-Zeitung (Samstag-Ausgabe) unter Berufung auf „mehrere mit den Vorgängen vertraute Personen“. Das genaue Datum ihres geplanten Rückzugs stehe allerdings noch nicht fest.

Ein Sprecher des deutschen Verteidigungsministeriums sagte auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP: „Es sind Gerüchte, die wir nicht kommentieren.“

Grund für den Rücktritt ist laut „Bild“ die Ansicht Lambrechts, dass im Verteidigungsministerium ein Neuanfang notwendig sei. Dem Bericht zufolge wird in Regierungs- und SPD-Kreisen bereits über die Nachfolge beraten. Dabei würden der Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestags, Eva Högl (SPD), gute Chancen eingeräumt.

 
Oben