Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Milchmädchenrechnung
vermutlich wurde nur über dein Einbau geredet nach dem Motto verkaufen und gut ist. Ist wie mit den Solarpanels. Hier in DE haben sich das Balkanesen und Türken etc. den Markt als Vertriebler aufgeteilt. Hauptsache verkaufen. Ist bei den Wärmepumpen erstmal auch so. Da wird gar nicht weiter auf die Dämmung eingegangen. Der Wirkungsgrad bzw. die Wärmeleistung etc. ist wohl auch schlechter als bei vergleichbaren Heizmöglichkeiten. Wenn Ivo es gerne kühl hat kommt er vermutlich mit der Summe hin. In DE geht man aktuell zwischen 40-70k aus. Kommt halt auf die Dämmung an und wie "warm" / Leistung du gerne hättest. Ich würde noch solange wie möglich warten
Keine Milchmädchenrechnung, Installateure (Heizungsbauer) waren vor Ort und mit allen möglichen Geräten, ich habe ja schon eine Fußbodenheizung die mit Gas betrieben wird und sonst wie geschrieben.
1993 hat mich die Heizung inklusive Verlegung, ohne Elektriker und Estrich über 250.000,- Schilling gekostet, Heizung nur mit Heizkörpern wäre auf 180.000,- gekommen. (Durchschnittslohn damals glaube so knapp um die 20.000 Schilling. Ein Mazda 626 mit komplett Ausstattung knapp 200.000 und das Haus natürlich mit sehr viel Eigenleistung knapp über 2 Mio).

P.S.: ca. 3 Jahre nach Einzug Fassade gemacht, Farbe, Sockel usw. hat knapp über 100.000 Schilling gekoste, da waren 5 Mann beinahe 1 Woche beschäftigt (Firma ist 1 Jahr danach in onkurs gegangen)

Zuletzt bearbeitet:
AUSSTIEG „UNUMKEHRBAR“
Tage der letzten deutschen AKWs gezählt
In Deutschland sollen diese Woche die drei letzten Atomkraftwerke vom Netz gehen – und die Entscheidung soll endgültig sein. Die Laufzeit war Ende des Vorjahres wegen der Energiekrise infolge des Ukraine-Krieges verlängert worden. Nun soll endgültig Schluss sein, wie es am Montag hieß. Was bleibt: der Rückbau als teure Mammutaufgabe.

Mit Samstag, dem 15. April, soll die Betriebszeit der AKWs Isar 2, Neckarwestheim 2 und Emsland in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen enden. Der Atomausstieg sei „unumkehrbar“, betonte der deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis90/Die Grünen).

Die letzten drei von ursprünglich 17 deutschen AKWs, die dann vom Netz genommen werden, würden „früher oder später in den Rückbau gehen“, sagte Habeck den Zeitungen der deutschen Funke-Mediengruppe (Montag-Ausgaben). Ein Neubau von Kernkraftwerken habe sich immer als ökonomisches Fiasko dargestellt – ob in Frankreich, Großbritannien oder Finnland.

„Energieversorgungssicherheit wurde gewährleistet“
„Es gibt auch kein Interesse von deutschen Betreibern, neue Atomkraftwerke zu bauen. Unser Energiesystem wird sich anders aufbauen: Wir werden bis 2030 zu 80 Prozent erneuerbare Energien haben“, so Habeck. Die Frage, ob er die Sicherheit der Energieversorgung nach dem Atomausstieg garantieren könne, bejahte er.

Falls jemand meinte, solche Fälle gäbe es nur anderswo..

Ist ja nichts neues, jeder der in seiner Jugend ein wenig "unterwegs" war hatte auch schon mit den "Herrschaften" zu tun und aus Erfahrung (zum Glück nicht meiner eigenen sondern eher der von Leuten die ich seiner Zeit kannte^^) kann ich dir sagen das du ohne eindeutige Beweise eigentlich keine Chance hast. Es wird immer pro Beamter entschieden.
Ich habe nur einen Fall erlebt wo der Polizist die Schuld bekommen hat und das lag daran das er sich an einem Behinderten vergriffen hat. Das ganze führte zu einer Einigung so das ich nichtmal weiss ob der Beamte Konsequenzen zu spüren bekommen hat. Vermutlich nicht.

AUSSTIEG „UNUMKEHRBAR“
Tage der letzten deutschen AKWs gezählt
In Deutschland sollen diese Woche die drei letzten Atomkraftwerke vom Netz gehen – und die Entscheidung soll endgültig sein. Die Laufzeit war Ende des Vorjahres wegen der Energiekrise infolge des Ukraine-Krieges verlängert worden. Nun soll endgültig Schluss sein, wie es am Montag hieß. Was bleibt: der Rückbau als teure Mammutaufgabe.

Mit Samstag, dem 15. April, soll die Betriebszeit der AKWs Isar 2, Neckarwestheim 2 und Emsland in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen enden. Der Atomausstieg sei „unumkehrbar“, betonte der deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis90/Die Grünen).

Die letzten drei von ursprünglich 17 deutschen AKWs, die dann vom Netz genommen werden, würden „früher oder später in den Rückbau gehen“, sagte Habeck den Zeitungen der deutschen Funke-Mediengruppe (Montag-Ausgaben). Ein Neubau von Kernkraftwerken habe sich immer als ökonomisches Fiasko dargestellt – ob in Frankreich, Großbritannien oder Finnland.

„Energieversorgungssicherheit wurde gewährleistet“
„Es gibt auch kein Interesse von deutschen Betreibern, neue Atomkraftwerke zu bauen. Unser Energiesystem wird sich anders aufbauen: Wir werden bis 2030 zu 80 Prozent erneuerbare Energien haben“, so Habeck. Die Frage, ob er die Sicherheit der Energieversorgung nach dem Atomausstieg garantieren könne, bejahte er.

egal Deutschland kauft halt den AKW Strom bei seinen Nachbarn ein. Die Grünen Extremisten und ihrer verbrecherischen Ideologie zeigt die Mehrheit bei den nächsten Wahlen wo der Hammer hängt. Keine andere Partei wie die Grünen gefährden den sozialen frieden, und den Wohlstand in Deutschland.

Egal ob Energie, Flüchtlings oder Migrationspolitik. Selbst in Berlin eine Hochburg der Grünen und roten will man sie nicht mehr sehen!

die Frage wird eher lauten wie man den angerichteten Schaden wieder gerade biegen kann...

Ist ja nichts neues, jeder der in seiner Jugend ein wenig "unterwegs" war hatte auch schon mit den "Herrschaften" zu tun und aus Erfahrung (zum Glück nicht meiner eigenen sondern eher der von Leuten die ich seiner Zeit kannte^^) kann ich dir sagen das du ohne eindeutige Beweise eigentlich keine Chance hast. Es wird immer pro Beamter entschieden.
Ich habe nur einen Fall erlebt wo der Polizist die Schuld bekommen hat und das lag daran das er sich an einem Behinderten vergriffen hat. Das ganze führte zu einer Einigung so das ich nichtmal weiss ob der Beamte Konsequenzen zu spüren bekommen hat. Vermutlich nicht.

Gegen einen Polizisten kommt man nicht an. Ich habe leider auch schon negative Erfahrung gemacht. Soll nicht heißen das alle so sind, sowas gibt es überall.

egal Deutschland kauft halt den AKW Strom bei seinen Nachbarn ein. Die Grünen Extremisten und ihrer verbrecherischen Ideologie zeigt die Mehrheit bei den nächsten Wahlen wo der Hammer hängt. Keine andere Partei wie die Grünen gefährden den sozialen frieden, und den Wohlstand in Deutschland.

Egal ob Energie, Flüchtlings oder Migrationspolitik. Selbst in Berlin eine Hochburg der Grünen und roten will man sie nicht mehr sehen!

die Frage wird eher lauten wie man den angerichteten Schaden wieder gerade biegen kann...

Was mich Wunder ist, dass die Grünen immer noch bei knapp über 15% liegen. Sehr beängstigend nach all dem was die sich bis jetzt geleistet haben.

Gegen einen Polizisten kommt man nicht an. Ich habe leider auch schon negative Erfahrung gemacht. Soll nicht heißen das alle so sind, sowas gibt es überall.
Das "witzige" ist: es waren immer die jungen mit denen man ärger hatte. Die älteren Beamten waren immer extremst entspannt, da hat man ein paar Wörter gewechselt und alles war gut. Aber bei den jungen.....vor allem wenn die dann noch eine Kollegin dabei hatten....mehr auf dicke Hose machen geht gar nicht.

uff, jetzt bin ich beruhigt, ich mein das ist nicht irgendjemand die das sagt sondern eine Politikerin mit richtig Ahnung von allem

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben