Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Den Fachkräftemangel in Berufen, die keiner machen will, beseitigt man sicher nicht mit einer Ausbildungsgarantie.

Nein, dazu muss tatsächlich schon auch in den Schulen etwas passieren, also nicht nur theoretischer Unterricht, sondern auch MINT etc - und zwar durch Lehrkräfte, die begeistern können.

naja vielleicht muss man auch mal praxistauglicher werden. Der Stoff hat wenig Bezug zur Realität. Auch die "Ansprüche" müssen mal runter geschraubt werden. Wenn einer zupackt und eine Ausbildung anfangen möchte sollte man ggf. auf diverse Noten hinweg sehen können?!

Deutschland wird für Mindergebildete und Ungelernte aus aller Welt immer attraktiver (Bürgergeld, Wohnung, Diversitätsgerümpel, Billigtickets, praktisch nicht vorhandenes Asylrecht, praktisch keine Abschiebungen, ...), für echte Fachkräfte gilt genau das Gegenteil, sie verpissen sich nicht zum Spaß, andere kommen erst garnicht. Und es gibt politisch 0 Bestrebungen oder wenigstens Willen das irgendwie zu ändern.

Feministische Politik

Laut Steuerzahlerbund sind beispielsweise im ersten vollen Regierungsjahr der Ampel 2022 die Kosten für Fotografen, Friseure und Visagisten um fast 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen – auf rund 1,5 Millionen Euro. Mit 137.000 Euro schlägt dabei eine Maskenbildnerin im Auftrag des Auswärtigen Amtes unter Bundesaußenministerin Annalena Baerbock zu Buche.

ja habe es neulich auch irgendwo gelesen :D na wenn sie es für ihr Ego brauchen und Annalenas englisch wenigstens besser dadurch wird und sie sich etwas weniger verhaspelt, meinetwegen, allein das Projekt "Erweiterung Kanzleramt" wird wohl > 1 Milliarde kosten, dann warten auch noch unzählige Genossinnen und Genossen die mangels Kompetenz auf dem Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen sind auf sichere Versorgungsposten.

das mit der Durchmischung dauert noch ein paar Generationen....
wenn ich in der Arbeit noch immer mir anhören muss "oh sie können aber gut deutsch" dann bin ich halt nur papier deutscher. Ich zahle hier Steuern also will ich auch alle Vorteile die sich mit der Staatsbürgerschaft ergeben (primär Reisen) auch haben.

Zurück
Oben