Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Was heißt meine Lieblinge? Dein Erdogan hat einen Palast bauen lassen, während der Großteil der türkischen Bevölkerung unter der Armutsgrenze lebt usw.
Ein gut und ernst gemeinter Ratschlag, suche umgehend einen Psychiater auf. Du kannst dein Unwissen nicht einmal auf die Hebamme schieben.
Vielleicht kommst auch du mal drauf, dass ich NICHT in Deutschland lebe und auch keine Rente aus Deutschland beziehe und ich zu keiner Zeit ein Grüner war. Was mir gefallen hat, dass Annalena deinem Erdogan kräftig in die Eier getreten hat, so sieht es aus

Willst Du mich eigentlich auf den Arm nehmen
Wer hat ihr ständig ganz laut posaunt Annalena Annalena Annalena :lol:

Du meinst wohl deine Lieblinge hier

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieses Video kann man auch normal sehen, wobei deine Unfähigkeit auch bei diesem Thema von dir selber dokumentiert wurde :mrgreen:

Das ist der Regierungssitz der Türkei und nicht Erdoğans Eigentum :lol:
Bildung ist ein wichtiges Gut :mrgreen:
Ich habe mal ChatGPT befragt:

Der Palast von Erdogan ist der Cumhurbaşkanlığı Külliyesi, der Amtssitz des Präsidenten der Türkei in Ankara1. Er wurde von 2011 bis 2014 erbaut und hat eine Grundstücksfläche von rund 210.000 Quadratmetern und eine Gebäudefläche von 40.000 Quadratmetern1. Er hat einen osmanischen Stil mit modernen Elementen1 und soll etwa 1000 Zimmer haben1.

Die Baukosten des Palastes sind umstritten und wurden mit verschiedenen Summen beziffert. Laut einem Bericht von n-tv kostete der Palast mit 1,37 Milliarden Türkische Lira (rund 491 Millionen Euro) fast doppelt so viel wie bisher bekannt23. Andere Quellen geben die Kosten mit rund 270 Millionen Euro an4.

Dazu kamen auch ein paar Links:

Gericht erklärt Erdogans Palast zum Schwarzbau
Das gigantische Gebäude hat tausend Zimmer, kostete Hunderte Millionen Euro - und ist mit diesem Beschluss offiziell ein illegaler Bau: Türkische Richter haben die Genehmigung des Palastes von Präsident Erdogan kassiert.

Erst im Oktober vergangenen Jahres hat Recep Tayyip Erdogan seinen Palast bezogen. Seitdem gibt es juristischen Ärger um den Prunkbau. Nun liegt ein Gerichtsbeschluss von höchster Instanz vor. Das oberste Verwaltungsgericht der Türkei hat den umstrittenen Palast offiziell zum Schwarzbau erklärt. So interpretiert es die Architektenkammer in Ankara, die geklagt hatte. Die Baugenehmigung sei damit hinfällig.

Radau aus Nachbars Garten Wenn die Wärmepumpe nebenan für Ärger sorgt
Über kurz oder lang sollen alte Öl- und Gasheizungen raus. Als Alternative sind derzeit Wärmepumpen in aller Munde und demnächst wohl auch in vielen Gärten zu finden. Doch die brummenden Kästen bieten Konfliktpotenzial mit dem Nachbarn. Was rechtlich beim Aufstellen hinsichtlich Standort und Lautstärke gilt, lesen Sie hier.

Neu eingebaute Heizungen sollen nach den Plänen der Regierung ab dem Jahr 2024 zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden müssen und ab 2045 dürfen definitiv keine fossilen Brennstoffe mehr zum Heizen eingesetzt werden. Das erfreut nicht jeden. Zudem ist auch nicht jedem klar, was die Reform des Gebäudeenergiegesetzes konkret im Einzelfall für ihn bedeutet. Wieder andere tun die sogenannte Wärmewende als Milchmädchenrechnung hinsichtlich der zu erwartenden Kosten, aber auch der zuverlässigen, flächendeckenden Versorgung mit Energie als nicht tragfähig ab.

Bis jetzt habe ich mich immer gefragt was so eine Laber-Pfeife wie Richard Wagner Precht eigentlich in den Medien zu suchen hat, jetzt muss ich mein Urteil revidieren: er ist offensichtlich ein guter Beobachter, tapferer Analytiker, Genie und einer von uns

Zurück
Oben