Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Der Lauterbach kann froh sein dass momentan andere Themen in Deutschland wichtiger sind.
Gerade weil seine Schulmedizin mit der Coronaspritze total versagt hat sollte er lieber nicht die alternative Medizin angreifen. Da gibt es durchaus gute Behandlungsmethoden.
Du meinst da sicher Kickls Pferdeentwurmungsmittel :lol27:

Protestwoche deutscher Bauern endet mit Großdemo in Berlin
Zum Abschluss ihrer Protestwoche haben die deutschen Landwirtschaftsverbände zu einer Großdemonstration in Berlin aufgerufen. Bei der Kundgebung zu Mittag am Brandenburger Tor werden neben Tausenden Landwirten auch Vertreter des Transportgewerbes und weiterer Branchen wie der Fischerei und dem Gastgewerbe erwartet.

Die Polizei in Berlin und Brandenburg rechnet mit starken Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs bereits durch die Anreise vieler Landwirte mit Traktoren.

Die Bauern drängen auf eine Rücknahme der von der Bundesregierung geplanten Subventionskürzungen. Teilweise war die „Ampel“ bereits wieder davon abgerückt, die Subvention von Agrardiesel soll aber weiterhin bis 2026 schrittweise abgeschafft werden.

Der deutsche Finanzminister Christian Lindner (FDP), der die Kürzungen als nötig und gerechtfertigt verteidigt, will bei der Kundgebung auftreten. Die Spitzen der „Ampel“-Fraktionen im Bundestag haben Vertreter der Bauern zu einem Gespräch eingeladen.

Warum Deutschland in der Rezession steckt

Krisen, Kriege, Konsumflaute: Die deutsche Wirtschaft ist auch im vierten Quartal geschrumpft und befindet sich damit in einer Rezession. Können Verbraucher und Unternehmen auf eine Erholung im neuen Jahr hoffen?Die Wirtschaftsleistung in Deutschland ist im vergangenen Jahr zurückgegangen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sank laut einer ersten Schätzung des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden 2023 um 0,3 Prozent zum Vorjahr. Ein Jahr zuvor hatte es nach jüngsten Berechnungen noch 1,9 Prozent Wachstum gegeben.

Deutschland schafft sich ab! Wie haben aktuell die schlechteste Regierung die es je gab.
Die Grüne Partei die zum Partei der Reichen mutiert ist. Eine Spd die nicht wirklich weisst wo Sie selber steht. Ein Fdp die Hauptsache dabei sein will aber auch nichts gebacken kriegt.
Ich hätte es mir niemals vorstellen können aber man wünscht sich echt Cdu/Csu zurück. Allerdings halte ich Merz nicht für einen geeigneten Kanzler. Eher Söder aber der will vermutlich nicht.

Wenn man zum nächsten Wahlen keine Alternative den Leuten anbietet dann wird Afd weiter Wachsen und sich die Stimmen holen.

»Da fehlen einem die Worte« – Berliner CDU prüft Maßnahmen gegen JU-Chef
Harald Burkart teilte eine Fotomontage, die Angela Merkel mit Adolf Hitler vergleicht. Die Berliner CDU hat nun offenbar genug vom umstrittenen Landesvorsitzenden der Jungen Union und prüft Maßnahmen gegen ihn.
Die Berliner CDU erwägt Maßnahmen gegen Harald Burkart, den Landesvorsitzenden der Jungen Union. »Für uns ist er nicht JU-Vorsitzender, und auch diese unsägliche Äußerung werden wir satzungsrechtlich prüfen«, sagte Ottilie Klein, CDU-Generalsekretärin in Berlin, dem »Tagesspiegel« . »Bei Herrn Burkart fehlen einem langsam wirklich die Worte.«

Du meinst da sicher Kickls Pferdeentwurmungsmittel 27:
Angeblich soll es in Südamerika Erfolg gehabt haben. Was in den Medien natürlich totgeschwiegen wird.
Besser als die Impfung war es allemal.
Hatte zwischenzeitlich auch zweimal Corona. Einmal Ende August aus Kärnten mit heimgeschleppt und letzte Woche. Okay 2 Tage bisserl ausgeknockt gewesen - aber definitiv kein Drama. Und so ist das bei all meinen ungeimpften Freunden. Die Geimpften jedoch leiden viel mehr, kommen ein paar Tage nicht aus dem Bett raus usw.
Mit der größte Schwachsinn den man der Menschheit angetan hat.

Vielleicht solltest du wirklich in dieser Frage das maul halten. Man kann nicht einerseits Zivilisten bombardieren und dies feiern und auf der anderen Seite andere des Genozid beschuldigen, die das gleiche Verhalten an den Tag legen.
Das nennt man Heuchelei.
vielleicht solltest du deine Fresse halten... gerade "ihr" die ja offen zu Israel halten und Fänchen schwingen, die ja quasi das gleiche machen was ihr der Türkei vorwirft... verlogener gehts nicht!

in der Hoffnung das die Israelis das schon für euch richten

vielleicht solltest du deine Fresse halten... gerade "ihr" die ja offen zu Israel halten und Fänchen schwingen, die ja quasi das gleiche machen was ihr der Türkei vorwirft... verlogener gehts nicht!

in der Hoffnung das die Israelis das schon für euch richten
Deine erste Frage würde ich mit nein beantworten.

Ähnlich wie in Österreich, wird einer erwischt, geht er und es ändert sich absolut nichts an der Einstellung
AfD trennt sich von Weidels Referent
Die AfD trennt sich von einem Mitarbeiter der Parteichefin Alice Weidel, nachdem dieser am bekanntgewordenen Treffen radikaler Rechter in Potsdam teilgenommen hat. Der Arbeitsvertrag von Roland Hartwig als Weidels Referent „wird im beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst”, teilte ein Parteisprecher nach einer Sitzung des Bundesvorstands in Berlin mit. Das gelte ab sofort. Eine nähere Begründung gab es nicht. Zuerst hatte das ZDF berichtet.
Der 69-jährige frühere Bundestagsabgeordnete Hartwig hatte an dem Treffen in einer Potsdamer Villa im November teilgenommen, wie ein Parteisprecher nach Bekanntwerden einer entsprechenden Recherche des Medienhauses Correctiv bestätigt hatte. Auf dem Treffen hatte der frühere Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, nach eigenen Angaben über „Remigration” gesprochen. Wenn Rechtsextremisten den Begriff verwenden, meinen sie in der Regel, dass eine große Zahl von Menschen ausländischer Herkunft das Land verlassen soll - auch unter Zwang. Nach diesen früheren AfD-Angaben wusste Hartwig vor dem Treffen nicht, dass Sellner anwesend sein würde, obwohl dieser in der Einladung angekündigt war.

Zurück
Oben