Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Habt Ihr das gelesen? Dr. Grizzly impft jetzt im Regionalexpress. Der Arzt dem das Balkanforum vertraut!
Habt ihr das gelesen? frank3 hat sich schon um die 4. Booster-Impfung bei Dr. Grizzly gemeldet. Frank, er hat dir doch erklärt, dass die Impfung gegen dein Long-Covid nicht wirkt und er in Pension ist aber da du zu den Risikopatienten gehörst, hat er dir Dr. Kickl empfohlen. :lol27:

Dexit-Plan der AfD
Bundesregierung verweist nach Dexit-Vorschlag auf Großbritannien
Nach Meinung der Bundesregierung sieht man an Großbritannien was ein Austritt aus der EU bewirken könnte. Sie warnt vor dem AfD-Plan.
Großbritannien ist nach Einschätzung der Bundesregierung ein abschreckendes Beispiel für die Entwicklung eines Landes nach einem Austritt aus der EU. „Ich würde für alle, die sich mit solchen Gedanken tragen (...) darauf hinweisen, vor allem in Großbritannien nachzufragen, wie es so läuft“, sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Mittwoch in Berlin auf die Frage, was der Kanzler von dem Vorschlag der AfD-Co-Chefin Alice Weidel für einen Dexit halte. Der Sprecher verwies zudem darauf, dass die Welt in 25 bis 30 Jahren neun oder zehn Milliarden Einwohner haben werde. Europa und die einzelnen Länder der EU würden da nur Gehör finden können, wenn sie zusammen aufträten.

Zuvor hatte schon Europa-Staatsministerin Anna Lührmann davon gesprochen, dass die Dexit-Vorschläge „eine Gefahr für unsere Demokratie und auch für unser Europa und unsere Wirtschaft“ seien.

Weidel hat den EU-Abschied Großbritanniens (Brexit) als „absolut richtig“ bezeichnet. Falls eine EU-Reform im Sinne der AfD nicht möglich sei, sollte man über einen Austritt (Dexit) nachdenken.

Die von Frau von der Leyen (Flintenuschi) zuviel bestellten Milliarden Impfdosen werden alle von Dr. Grizzly im Regionalexpress verimpft. Ivo2 organisiert die Termine.

Hat Jezersko schon angerufen ?
Warum sollte er? Du solltest dich erkundigen bevor du wieder Bockmist bringst. Ich habe auch von deinen Fehltritten im BN gelesen, erschreckend.
Ich möchte mich für deine Verfehlungen in aller Form bei @Vatrena entschuldigen. Irgendwie fühle ich mich für dein beschissenes Benehmen mitverantwortlich.

Antisemitismus und Homophobie – Viele Schüler lehnen Grundwerte ab
„Hier ein antisemitischer Spruch, dort Abneigung gegen Homosexuelle“ – mit Sorge beobachtet Lehrerverbandschef Stefan Düll die Entwicklung vieler Schüler. Vor allem der Angriff der Hamas auf Israel habe gezeigt, dass einige Schüler gesellschaftliche Grundwerte ablehnen.
An den Schulen nimmt nach Beobachtungen des Deutschen Lehrerverbandes der Anteil der Schüler zu, die gesellschaftliche Grundwerte ablehnen. „Hier ein antisemitischer Spruch, dort offen gezeigte Abneigung gegenüber Homosexuellen: Es ist so, dass ein Teil der Schüler an Deutschlands Schulen nicht auf dem Wertefundament des Grundgesetzes steht“, sagte Verbandschef Stefan Düll der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Donnerstag. Besonders offenkundig seien die Probleme nach dem Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober geworden.

Nach Einschätzung Dülls handelt es sich dabei häufig um Schüler mit muslimischem Hintergrund, darunter auch solche, die selbst in den vergangenen Jahren nach Deutschland geflüchtet seien. Besonders herausfordernd sei die Lage für Lehrer dort, wo teils mehr als 50 Prozent der Schüler einer Klasse Migrationshintergrund hätten. „Das anzusprechen hat nichts mit Fremden- oder Islamfeindlichkeit zu tun. Da war man zu lange mit politisch korrekten Scheuklappen unterwegs“, sagte Düll.

Zurück
Oben