Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
D: Russische Desinformationskampagne auf X aufgedeckt

Das deutsche Außenministerium hat einem Bericht zufolge eine russische Desinformationskampagne auf X (Twitter) aufgedeckt. Ziel der Kampagne sei es offenbar, den Unmut gegen die Regierung zu verstärken und die Unterstützung für die Ukraine zu unterminieren, berichtete das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ heute. Zigtausend gefälschte Nutzerkonten seien entdeckt worden.

Experten hätten im Auftrag des deutschen Auswärtigen Amts X mit einer speziellen Software analysiert und seien dabei auf ein großes Netzwerk falscher Nutzerkonten gestoßen, die deutschsprachige Inhalte verbreiten, berichtete der „Spiegel“.

„Mehr als eine Million Tweets“
Im Untersuchungszeitraum vom 20. Dezember bis zum 20. Jänner identifizierten die Experten laut Bericht mehr als 50.000 gefälschte Nutzerkonten, die insgesamt mehr als eine Million deutschsprachige Tweets absetzten.

Häufig tauche in den Posts der Vorwurf auf, die deutsche Regierung vernachlässige die eigene Bevölkerung, um die Ukraine zu unterstützen, berichtete der „Spiegel“ unter Berufung auf die vertrauliche Analyse weiter.

„Globaler Bedrohungsfaktor“
Das Außenministerium in Berlin beobachtet seit geraumer Zeit mit mehreren Datenanalysten Debatten zu außenpolitischen Themen in den Onlinenetzwerken. Ziel ist es, Versuche der Einflussnahme durch ausländische Akteure aufzudecken.

Warum sollte er? Du solltest dich erkundigen bevor du wieder Bockmist bringst. Ich habe auch von deinen Fehltritten im BN gelesen, erschreckend.
Ich möchte mich für deine Verfehlungen in aller Form bei @Vatrena entschuldigen. Irgendwie fühle ich mich für dein beschissenes Benehmen mitverantwortlich.
Das wird jetzt Deine Beliebtheit im BN natürlich erheblich erhöhen !

Das wird jetzt Deine Beliebtheit im BN natürlich erheblich erhöhen !
Das ist mir egal, ob ich wo beliebt bin oder nicht, nur dein Benehmen ist unter aller Sau, hast du auch im BN bewiesen, also einer Mutter sowas zu unterstellen ist ein No-Go, aber deinem durch Covid geschädigten Hirn ist anscheinend absolut nichts beschämend. Und solche Aussagen sind hier unzulässig. Was im BN über mich geschrieben wird oder nicht, ist mir mehr oder weniger egal, nur deine perfiden Unterstellungen, ich würde betrügen, sind sowas unter aller Sau, wurden aber nicht im BN abgestellt. Ich lasse solche Unterstellungen, Beleidigungen usw. hier nicht zu.
Wenn du hier weiter mitschreiben möchtest, empfehle ich dir dich entsprechend zu benehmen.

Geld von CDU-Politiker für Identitären-Klubhaus in OÖ
Der ehemalige Berliner CDU-Finanzsenator Peter Kurth soll – wie die Sendungen „Monitor“ und „Tagesschau“ der deutschen ARD berichten – im Jahr 2019 120.000 Euro an eine Firma überwiesen haben, die der rechtsextremen Identitären Bewegung zugerechnet wird. Mit dem Geld soll in weiterer Folge eine Immobilie in Steyregg gekauft worden sein.

Seit mehr als dreieinhalb Jahren unterhält die rechtsextreme Identitäre Bewegung in Steyregg bei Linz das Klubhaus „Castell Aurora“. Über einen Strohmann hatte sie das alte Haus samt Bierlokal 2019 erworben. Das deutsche Nachrichtenmagazin „Monitor“ berichtete Donnerstagabend, dass der CDU-Politiker und frühere Berliner Finanzsenator Peter Kurth den Kauf der Immobilie mitfinanziert haben dürfte, wie aus einem Kontoauszug hervorgehe.

120.000 Euro überwiesen
Laut Recherchen von „Monitor“ und der Rechercheplattform „Exif“ habe der langjährige Christdemokrat 120.000 Euro auf das Konto einer Firma überwiesen, die der deutsche Verfassungsschutz der IB zurechnet. Einen Tag darauf gingen von jenem Firmenkonto knapp 195.000 Euro an einen IB-Aktivisten und Eigentümer von „Castell Aurora“ mit dem Verwendungszweck: Darlehen Linz, berichteten auch die „OÖN“ online über den Fernsehbeitrag.

Bisher keine Bestätigung über Parteiaustritt
Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ hatte im Jänner aufgedeckt, dass Kurth im Juli 2023 in seiner Berliner Privatwohnung prominente Vertreter der AfD und der radikalen Rechten empfangen haben soll. Wegen seiner Nähe zum rechten Rand sei er inzwischen laut Partei aus der CDU ausgetreten, was Kurth offenbar bisher nicht bestätigte.

Das ist mir egal, ob ich wo beliebt bin oder nicht, nur dein Benehmen ist unter aller Sau, hast du auch im BN bewiesen, also einer Mutter sowas zu unterstellen ist ein No-Go, aber deinem durch Covid geschädigten Hirn ist anscheinend absolut nichts beschämend. Und solche Aussagen sind hier unzulässig. Was im BN über mich geschrieben wird oder nicht, ist mir mehr oder weniger egal, nur deine perfiden Unterstellungen, ich würde betrügen, sind sowas unter aller Sau, wurden aber nicht im BN abgestellt. Ich lasse solche Unterstellungen, Beleidigungen usw. hier nicht zu.
Wenn du hier weiter mitschreiben möchtest, empfehle ich dir dich entsprechend zu benehmen.
Eher wird Peter Stöger Trainer in Liverpool als dass Du im BN noch einen Fuss auf die Erde bringst..
Würde Dich aber fürs nächste RTL Dschungelcamp vorschlagen .

Eher wird Peter Stöger Trainer in Liverpool als dass Du im BN noch einen Fuss auf die Erde bringst..
Selbst die Aneinanderreihung von Buchstaben ist für dich zu hoch. Von was fantasierst du? Ist ja selbst für deine Verhältnisse mehr als Oberpeinlich.
Würde Dich aber fürs nächste RTL Dschungelcamp vorschlagen .
Melde dich an, vielleicht bekommst du ein warmes Bett und was zu essen.

Dann weißt du ja, was du zu tun hast. Schicks mir via PN, wenn du nicht Publik werden möchtest, dafür schick ich dir ein Trainingsfoto von mir. Es lohnt sich!
War doch nicht Freitag (heute) sondern erst morgen, habs zum Glück zufällig noch mitgekriegt, Gott hätte ich mich da heute blamiert, voll aufgetakelt mit Lackschuhen, Dauerwelle und Blumenstrauß für das Geburtstagskind und keiner da außer paar Pakistanis und Afghanen die denken ich sei Blumenverkäufer

War doch nicht Freitag (heute) sondern erst morgen, habs zum Glück zufällig noch mitgekriegt, Gott hätte ich mich da heute blamiert, voll aufgetakelt mit Lackschuhen, Dauerwelle und Blumenstrauß für das Geburtstagskind und keiner da außer paar Pakistanis und Afghanen
Keine Sorge, ich habe auch nur Spaß gemacht. Habe jetzt nicht wirklich erwartet, dass du ein Foto hochlädst. Wenn du dich nicht gerne zeigst, muss man das respektieren. Und ich hasse es, Menschen zu etwas zu drängen. Frage nicht mal nach dem "Warum", wenn sich ein Weib trennen will. :haha:

Kam noch nicht vor aber so würde ich reagieren :lol:

Das macht mir nichts aus, wenn ein Foto gemacht ist dann kann es auch gezeigt werden, mag mich nur nicht posieren zum Fotografieren, mache nur mit wenn es unbedingt sein muss und alle schon durch sind

Zurück
Oben