Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr bösen Menschen habt Paprika vertrieben, jetzt muss er am Hauptbahnhof liegen

Demos in Berlin: Dutzende legten sich am Hauptbahnhof hin – es geht um ein ernstes Thema
Insgesamt 25 Demonstrationen sind für den Samstag in Berlin angekündigt. Darunter eine Veranstaltung der Omas gegen Rechts für die offene Gesellschaft, eine Peta-Demonstration am Zoo Berlin – oder eben die „LiegendDemo“ auf dem Washington-Platz am Hauptbahnhof. Diese Demo fordert die Forschung, Versorgung und Anerkennung von ME/CFS.

 
Deutscher Journalistenverband kritisiert Charlotte Merz
Ist das Leitkultur? Charlotte Merz, Ehefrau des CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz, bedrängte und belehrte auf dem Parteitag einen Reporter der ZDF-»heute-show«. Der Journalistenverband findet klare Worte für ihr Verhalten.


Nachdem es auf dem CDU-Parteitag Anfang Mai in Berlin zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Ehepaar Merz und dem Reporter Lutz van der Horst gekommen war, mischt sich nun auch der Deutsche Journalistenverband ein – und kritisiert das Vorgehen scharf.

»Dass sich der Vorsitzende der größten Partei im Bundestag von Bodyguards gegenüber Journalisten abschirmen lässt, zeugt von wenig Souveränität. Dass seine Ehefrau den Journalisten Benimmregeln beibringen will, ist eine Unverschämtheit«, sagt DJV-Sprecher Hendrik Zörner dem »Kölner Stadt-Anzeiger«.

Was war passiert? Reporter Lutz van der Horst stellte verschiedenen Parteimitgliedern in Adiletten und weißen Socken Fragen zum Thema Leitkultur, etwa dem CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor oder Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther, die recht gelassen Auskunft gaben.

 
Verfassungsschutz warnt: Arabische Clans und radikale Islamisten verbünden sich zunehmend
Clan-Größen und extremistische Islamisten treten immer öfter gemeinsam vor die TikTok-Kameras. Verfassungsschützer beobachten derweil noch einen anderen Trend.

Der Feind meines Feindes ist mein Freund: Das ist wohl die Devise, nach der neuerdings Mitglieder krimineller arabischer Clans und radikal islamistische Salafisten eine unheilvolle Allianz bilden. Beide Gruppierungen lehnen demokratische Institutionen des deutschen Staats ab und beide versuchen, im Netz gezielt vor allem junge Menschen zu rekrutieren.

Kriminelle Clans und extremistische Salafisten produzieren gemeinsam TikTok-Clips
Immer öfter machen sie das gemeinsam. Berliner Clan-Größen besuchen salafistische Moscheen und radikale Islamismus-Influencer treten mit Szene-Akteuren vor die TikTok-Kameras. Das passiert deutschlandweit, in Berlin und Bremen ebenso wie im Ruhrgebiet. „Die Vermischung von Clans und Salafisten beobachten wir schon seit längerer Zeit“, sagte Jürgen Kayser, Chef des NRW-Verfassungsschutzes in Düsseldorf, bei der Vorstellung des aktuellen Lageberichts Islamismus am Dienstagmorgen.

 
„Nicht gelungen, sie erfolgreich ins Bildungssystem zu integrieren“
Warum Schüler in Mathe abstürzen – und was dagegen helfen kann
Die Matheleistungen 15-Jähriger verschlechtern sich laut einer Studie drastisch. Mangelhafte Integration zugewanderter Schüler ins Bildungssystem erkläre das nur teilweise, stellt Studienleiter Köller fest. Er warnt vor gravierenden Folgen und zeigt Wege auf, Jugendliche für das Fach zu interessieren.
Von den sogenannten MINT-Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fällt Schülern in Deutschland besonders Mathe schwer. Das ist eines der Ergebnisse des MINT-Nachwuchsbarometers 2024 der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften und der Joachim-Herz-Stiftung. Studienleiter Olaf Köller, Direktor des Leibniz-Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, ordnet die Ergebnisse ein.

 
Wenn offensichtlich betrunkene Grünninen lügen dass sich die Balken biegen, bei Wikipedia steht unter Alternative Fakten echt absolut nichts von Rechtsextremismus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Verfassungsschutz warnt: Arabische Clans und radikale Islamisten verbünden sich zunehmend
Clan-Größen und extremistische Islamisten treten immer öfter gemeinsam vor die TikTok-Kameras.


Der TikToker "EX-MUSLIM" hat es mal ganz gut gesagt. Diese Selbstdarsteller würden unter einem IS-Regime (also den radikalsten Islamisten von allen) vermutlich unter den ersten sein, die Probleme kriegen würden.
 
Diese "Ungereimtheiten" von denen Spahn spricht hat übrigens Cicero erst freiklagen müssen

Cicero ist doch schon über 2000 Jahre tot, da gab es noch keine Atomkraftwerke :mrgreen:

 
Ruanda laut Migrationsexperte Knaus bereit für Flüchtlingsdeal mit Deutschland
Gemeinsam mit dem Migrationsexperten Gerald Knaus sind drei CDU-Politiker nach Ruanda geflogen. Ihr Eindruck: Das Land ist offen für einen Flüchtlingsdeal mit Deutschland nach britischem Vorbild.
Für die Delegation aus Deutschland hatte sich Ruandas Präsident Paul Kagame Zeit genommen. Seine Gäste: CDU-Politiker Jens Spahn sowie dessen Fraktionskollegen Günter Krings und Alexander Throm. Ebenfalls dabei: Migrationsexperte Gerald Knaus, einst Vordenker für das EU-Türkei-Abkommen.

Es ging um das Modell, das Großbritannien seit Kurzem mit Ruanda erprobt. Asylbewerber können ungeachtet ihrer Herkunft aus dem Vereinigten Königreich in das afrikanische Land ausgeflogen werden. Dort folgt die Abwicklung der Asylverfahren. Damit will die britische Regierung auch das Signal senden, dass es sich nicht lohnt, über den Ärmelkanal nach Großbritannien überzusetzen.

 
Zurück
Oben