Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Musk deaktiviert Suchfunktion auf Profil von Magdeburg-Attentäter
Auf der Plattform X lässt sich nicht mehr nach den Posts des Attentäters von Magdeburg suchen. Die Suchfunktion des Dienstes ist für den Account des Mannes deaktiviert. Außerdem sind Posts, die vor dem 12. November veröffentlicht wurden, gar nicht mehr zu sehen.

User legten nahe, dass zudem einzelne Äußerungen des Attentäters von dessen Profil gelöscht worden seien. In diesen Posts habe der Mann mit der AfD und X-Besitzer Elon Musk sympathisiert. Musk hatte vor einigen Tagen gesagt, "nur die AfD" könne Deutschland retten. Nun wird Musk vorgeworfen, er wolle verschleiern, dass der Magdeburg-Attentäter islamfeindliches und rechtsextremes Gedankengut verbreitete.

ich habe ja viele schon gesehen aber ein Saudi /Araber der sich als Ex Muslim bezeichnet und in Deutschland sich mit anderen organisiert, mit der Afd sympathisiert, ein Arzt sein soll der nicht wirklich einer ist u.a auf Twitter von Huch und Co. verfolgt und Kommentare wohl geteilt wurden... alles sehr sehr merkwürdig

das hetzblatt Bild hat gleichauf eine wirre Theorie aufgestellt das es sich nicht um ein exmuslim handeln soll, sondern ein "Agenten" der die Gruppe inflitieren wollte und sich um ein Schläfer handelt.

Jetzt schreien wieder alle nach mehr Überwachung und Co...
obwohl hier ganz eindeutig die Behörden versagt haben und klare Sicherheitsprotokolle nicht umgestzt hatten.

Musk deaktiviert Suchfunktion auf Profil von Magdeburg-Attentäter
Auf der Plattform X lässt sich nicht mehr nach den Posts des Attentäters von Magdeburg suchen. Die Suchfunktion des Dienstes ist für den Account des Mannes deaktiviert. Außerdem sind Posts, die vor dem 12. November veröffentlicht wurden, gar nicht mehr zu sehen.

User legten nahe, dass zudem einzelne Äußerungen des Attentäters von dessen Profil gelöscht worden seien. In diesen Posts habe der Mann mit der AfD und X-Besitzer Elon Musk sympathisiert. Musk hatte vor einigen Tagen gesagt, "nur die AfD" könne Deutschland retten. Nun wird Musk vorgeworfen, er wolle verschleiern, dass der Magdeburg-Attentäter islamfeindliches und rechtsextremes Gedankengut verbreitete.

Jetzt siehste mal wie das ist mit der brutalen Willkür!

Jetzt siehste mal wie das ist mit der brutalen Willkür!
Kenne ich von dir :mrgreen:
Ich respektiere das Gesetz und in vielen Fällen bringst du Fake-News und weigerst dich zu akzeptieren, dass es Fake-News sind. Auch Antisemitismus ist so ein ding, man kann durchaus für Israel sein, aber trotzdem Antisemit

Demonstrationen nach Anschlag in Magdeburg
Drei Tage nach dem Anschlag auf den Magdeburger Adventmarkt haben auf dem Domplatz Anhänger und Anhängerinnen der AfD demonstriert. Unter dem Motto „Trauer vereint – Für eine sichere Zukunft“ versammelten sich gestern zahlreiche Menschen zu der Kundgebung. Nach Angaben der Polizei nahmen rund 3.500 Menschen daran teil.

„Wir fordern echte Aufklärung“, sagte die eigens aus Berlin angereiste AfD-Chefin Alice Weidel. Es gehe um „die Lehren aus dieser Wahnsinnstat und aus ähnlichen Taten der Vergangenheit“.

Tausende bei Menschenkette
Zugleich formten Tausende Menschen eine Menschenkette, um an die Opfer des Anschlags zu erinnern und sich gegen die politische Vereinnahmung durch Rechte zu positionieren. Rund um den Alten Markt, wo am Freitag ein 50-Jähriger mit seinem Auto über den Adventmarkt raste, reihten sie sich auf.

Laut Polizei waren es rund 4.000 Teilnehmer. Zu der Aktion hatte die Initiative „Gib Hass keine Chance“ aufgerufen, das Bistum Magdeburg beteiligte sich daran.

Bericht: Verdächtige hinterließ Testament
Der mutmaßliche Attentäter von Magdeburg, Taleb A., hinterließ einem Bericht des „Spiegel“ zufolge in seinem Wagen ein Testament. Ermittler hätten das Dokument in dem Auto gefunden, mit dem A. auf den Weihnachtsmarkt der Stadt gerast war, berichtete das Magazin gestern.

Darin habe der 50-Jährige festgelegt, dass sein gesamtes Vermögen nach seinem Tod an das Deutsche Rote Kreuz übergehen solle, politische Botschaften seien im Testament nicht enthalten.

Innenministerin warnt vor Generalverdacht: "Nicht jeder Araber ist AfD-Anhänger"
Berlin, Magdeburg (dpo) - Nach dem Anschlag in Magdeburg mit fünf Toten und mehr als 200 Verletzten hat Bundesinnenministern Nancy Faeser zu Besonnenheit aufgerufen. Es sei nicht gerecht, aufgrund der Herkunft des Täters nun alle arabischstämmigen Menschen über einen Kamm zu scheren.

"Wir dürfen jetzt nicht in Vorurteile verfallen", erklärte die Ministerin in einem Statement vor der Hauptstadtpresse. "Nicht jeder Araber ist AfD-Anhänger. Der überwiegende Großteil der in Deutschland lebenden Menschen aus diesem Teil der Welt gehören keiner kranken völkischen Ideologie an, die sie zu solchen Taten treibt."

Es sei daher falsch und unfair, nun bei jedem arabisch aussehenden Menschen zu denken, diese Person sei ein gewaltbereiter AfD-Sympathisant, so Faeser. "Genauso, wie umgekehrt nicht jeder AfD-Anhänger automatisch aus einem arabischen Land kommt. Auch Deutsche ohne Migrationshintergrund können dieser Ideologie anhängen."

Sowohl die Behörden als auch die Zivilgesellschaft müssten einen differenzierten Blick auf derartige Probleme beibehalten.

Kenne ich von dir :mrgreen:
Ich respektiere das Gesetz und in vielen Fällen bringst du Fake-News und weigerst dich zu akzeptieren, dass es Fake-News sind. Auch Antisemitismus ist so ein ding, man kann durchaus für Israel sein, aber trotzdem Antisemit
Du verbreitest doch selbst gerade Fake News. Das der Typ ein Afd Fan und Islamfeind etc. sei. Da ist noch nix wirklich klar. Die Geschichte ist erst paar Tage alt und du willst schon zu 100% gewusst haben wie er tickt und wie die Hintergründe sind?! Lächerlich.
Was meinst du mit Antisemit? Willst du mir jetzt unterstellen das ich ein Antisemit sei. Das wäre ja mal das Lächerlichste was du hier raushaust in deinem Wahn.
Anders kann man das nicht mehr beschreiben. Also , du respektierst das Gesetz, in dem du einem User, mir, hier offen unterstellst und vorwirfst, ein Antisemit zu sein. Habe ich das so richtig verstanden. Du meinst ich sei ein Antisemit?

Du verbreitest doch selbst gerade Fake News. Das der Typ ein Afd Fan und Islamfeind etc. sei. Da ist noch nix wirklich klar. Die Geschichte ist erst paar Tage alt und du willst schon zu 100% gewusst haben wie er tickt und wie die Hintergründe sind?! Lächerlich.
Das sind Fakten, was du bringst sind Fake-News und du bist lächerlich wenn du die Fakten abstreitest
Was meinst du mit Antisemit? Willst du mir jetzt unterstellen das ich ein Antisemit sei. Das wäre ja mal das Lächerlichste was du hier raushaust in deinem Wahn.
Anders kann man das nicht mehr beschreiben. Also , du respektierst das Gesetz, in dem du einem User, mir, hier offen unterstellst und vorwirfst, ein Antisemit zu sein. Habe ich das so richtig verstanden. Du meinst ich sei ein Antisemit?
Ich unterstelle dir nichts, es geht aus deinen Beiträgen im Ukraine-Thread und wo du sonst wo Selenskyj beschimpfst und verspottest, er ist Jude und solche Beleidigungen und Denunziationen bezeichnet man als antisemitisch.

Der Kreml-Chef möchte die Ukraine als »Nazi-Staat« delegitimieren und setzt auf das probate Mittel Antisemitismus
Der Moskauer Politikwissenschaftler Sergej Markow arbeitet sich gerne an Wolodymyr Selenskyj ab: Die Ukraine werde von einem jüdischen Präsidenten regiert, der zudem ein Schoa-Befürworter sei. Mit diesem perfiden Vorwurf steht Markow sogar in der russischen Propaganda ziemlich allein da.

Das absurde antisemitische Feindbild gefällt ihm aber wohl. Genauso wie offensichtlich seinem Idol Wladimir Putin: Immer häufiger greift der Kreml-Chef Selenskyjs jüdische Herkunft auf, wobei die Anschuldigungen immer absurder werden.

Zurück
Oben