Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
https://www.t-online.de/nachrichten...ch-schuessen-polizei-fahndet-nach-taeter.html

Maskierter Möeder erschiesst 2 Menschen in Bad Friedrichshall u isch auf der Flucht, Einzefall 2447289347923479237492472472094709

ALICE WEIDEL WIR WARTEN AUF DICH RETTE DEUTSCHLAND 💙💙💙

Also der Täter ist angeblich ein 52 Jahre alter Deutscher. Soll sich die Weidle jetzt selbst remigrieren? Wäre sicher ein Vorteil für Deutschland

Der 52 Jahre alte Deutsche sei nach ersten Erkenntnissen Mitarbeiter des Unternehmens, in dem sich die Tat ereignete, berichtete die Polizei. Weitere Angaben machte die Polizei bisher nicht, die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an.

Bei Schüssen in einer Maschinenbaufirma in Bad Friedrichshall waren nach Polizei-Angaben zwei Männer getötet worden. Ein weiterer Mann sei lebensgefährlich verletzt worden, hieß es vonseiten der Polizei.

 
Fragen Sie Frau Eva
Leni Rastlos ist einfach nur geschockt, wie schnell die CDU ohne große Umschweife in die braune Ecke rutscht.
,,Eigentlich wollte er Migration nicht zu einem Hauptthema im Wahlkampf machen. So richtig gelingt es dem CDU-Kanzlerkandidaten Friedrich Merz aber nicht, sein Versprechen umzusetzen. Am Wochenende veröffentlichte die Welt am Sonntag ein langes Interview mit Merz. Darin fordert er zunächst eine Ausweisung von Ausländern, die straffällig wurden. Auf den Vorhalt, dass eine Ausweisung von deutschen Staatsbürgern nicht möglich sei, kritisierte Merz die Reform des Staatsangehörigkeitsgesetzes durch die Ampel-Koalition. Die grundsätzliche Hinnahme einer doppelten Staatsbürgerschaft führe dazu, dass dies zum Regelfall werde. Unter Bezugnahme auf die vorläufige Einbürgerungsbilanz des Jahres 2024 monierte Merz: "Von den mehr als 200.000 Antragstellern wollen rund 80 Prozent ihre ursprüngliche Staatsangehörigkeit behalten." Das schaffe "zusätzliche Probleme" in Deutschland. Merz schlägt dann überraschend vor: "Es müsste wenigstens auf der gleichen Ebene eine Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft möglich sein, wenn wir erkennen, dass wir bei straffällig werdenden Personen einen Fehler gemacht haben." Er will also Personen, die die deutsche und eine andere Staatsbürgerschaft haben, die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen, um sie ausweisen und abschieben zu können."
Mir kam genau diese Forderung doch irgendwie bekannt vor, die AfDeppen hatten genau so einen Blödsinn schon in ihrem Wahlprogramm.
Die AfD forderte im Wahlprogramm von 2017, dass die Rücknahme der Staatsbürgerschaft ermöglicht werden soll, wenn jemand kriminellen Clans oder Terrormilizen angehört oder innerhalb von zehn Jahren nach der Einbürgerung erheblich straffällig wird. Im AfD-Wahlprogramm von 2021 war die Forderung nicht mehr enthalten. Auch im AfD-Programmentwurf für die kommende Bundestagswahl, der in dieser Woche beraten und beschlossen werden soll, fehlt sie. Einzelne AfD-Politiker greifen die Forderung aber immer wieder auf.
Ach du liebes Lottchen. Versucht da Fritze Sauerlandblitz, die AfDeppen rechts zu überholen? Sind denn die schönen grünen Bäume im Sauerland schon alle, vom Klimawandel, so angegriffen, dass sie schon braun werden? Fangen wir jetzt schon wieder an, Deutsche nach ihrer Abstammung zu sortieren? Was ist eigentlich reines deutsches Blut und wie erkennt man es? Wie geht man als potentieller CDU/CSU Wähler damit um, dass Söder zwar eine Koalition mit den Grünen kategorisch ausschließt, aber den AfDeppen nach dem Mund labert?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Haha, "verfassungswidrig"! Damit schießen wir uns wieder einmal perfekt selbst ins Bein! Ausbürgerung ist nicht erlaubt, Abschiebungen verletzen die Menschenrechte, Asyl verweigern verstößt gegen Verfassung und internationales Recht... wunderbar! Toll, dass wir im Westen so gute Menschen sind und uns nur selbst gefährden wollen!
 

Haha, "verfassungswidrig"! Damit schießen wir uns wieder einmal perfekt selbst ins Bein! Ausbürgerung ist nicht erlaubt, Abschiebungen verletzen die Menschenrechte, Asyl verweigern verstößt gegen Verfassung und internationales Recht... wunderbar! Toll, dass wir im Westen so gute Menschen sind und uns nur selbst gefährden wollen!
Ja, entweder hält man sich an Gesetze oder man scheißt drauf. Ich denke, daran halten ist vernünftiger. Straftäter abschieben ist nur dann ein Problem, wenn es kein Abkommen mit dem Herkunftsland gibt. Und Menschenrechte gelten für alle, auch wenn sich irgendwelche Failed States nicht daran halten.
 
Passend eben dazu
Teilnehmer von „Remigration“-Treffen klagen Correctiv
Correctiv-Chefredakteur: Es bleibt dabei
Nach dem Correctiv-Bericht vom Jänner 2024 hatten Hunderttausende Menschen in ganz Deutschland gegen Rassismus und Ausgrenzung demonstriert. An dem Potsdamer Treffen im November 2023 hatte neben Politikern von AfD und CDU unter anderen der frühere Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, teilgenommen.

Correctiv-Chefredakteur Justus von Daniels erklärte auf dpa-Anfrage, die Klage sei noch nicht offiziell zugestellt, man warte die genaue Formulierung der Kläger ab. Aber: „Es bleibt dabei: Auf dem Treffen ging es um die Vertreibung von Millionen Menschen, auch ‚nicht assimilierten‘ Staatsbürgern.“

 
Ja, entweder hält man sich an Gesetze oder man scheißt drauf. Ich denke, daran halten ist vernünftiger. Straftäter abschieben ist nur dann ein Problem, wenn es kein Abkommen mit dem Herkunftsland gibt. Und Menschenrechte gelten für alle, auch wenn sich irgendwelche Failed States nicht daran halten.
Die deutsche Verfassung ist mit dem Konzept der "Menschenwürde" ein Sonderfall. In den meisten Verfassungen geht es um die Rechte und Pflichten von BÜRGERN - mit dem Konzept der MENSCHENwürde kann es quasi nichts machen. Und ich will mal nicht behaupten, dass Deutschland das einzige Land ist, dass sich an die Menschenrechte hält. Während in Deutschland 60% der geplanten Abschiebungen scheitern, schafft es Schweden, dass fast 69% der Leute, die das Land verlassen müssen, es auch tatächlich tun, entweder freiwillig oder nicht:



Ich will mal nicht behaupten, dass Deutschland ein sooo viel größeres Menschenrechteparadies ist als Schweden. Tatsächlich scheint Deutschland zu 100% der Fälle eine erzwungene Ausreise zu melden.
 
Rentner sollen „Zeche“ für höhere Verteidigungsausgaben zahlen, fordert Ökonom
Mehr Geld für Rüstung fordern die USA. Wo aber sollen die Milliarden herkommen? Der Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) zeigt auf Deutschlands Rentner. Die ältere Generation habe es versäumt, „ausreichend in unsere Sicherheit zu investieren“.

Moritz Schularick, Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW), hat eine stärkere Beteiligung von Ruheständlern an höheren Verteidigungsausgaben ins Gespräch gebracht. „Mittel- und langfristig wird es nicht ohne Kürzungen und Umschichtungen im Haushalt gehen“, sagte der Ökonom dem Magazin „Spiegel“. „Um nennenswerte Summen zu erreichen, wird man auch an das Rentensystem herangehen müssen.“

Gerade erst hat der künftige US-Präsident Donald J. Trump die Nato-Mitglieder aufgefordert, bis zu fünf Prozent ihres Bruttoinlandprodukts (BIP) für Rüstungsausgaben bereitzustellen. Im Falle Deutschlands wäre dies wohl ein dreistelliger Milliardenbeitrag pro Jahr, und auch die von Grünen-Kandidat Robert Habeck vorgeschlagenen 3,5 Prozent pro Jahr (eine Verdoppelung der bisherigen Ausgaben) würden ein großes Loch in die Haushaltsplanung des Bundes reißen. Zum Vergleich: 2024 lag der Verteidigungshaushalt bei 52 Milliarden. Ideen für eine höhere Finanzierung dürften also heiß begehrt sein.

 
Zurück
Oben