Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Aber Georgier deren ganzer Stolz stalin ist oder was… Neee man wollte sich nicht die Mühe machen reinzukommen. Uns Asien zu überlassen gerade wenn man uns für Konflikte etc. im Nahen Osten braucht. Auf lange Sicht wären wir n guter EU-Partner gewesen. Hätten wir unsere geographische Lage nicht, wären wir eh nie für irgendwas zu gebrauchen gewesen
Die EU hat den Weg eingeschlagen, die individuellen Bedürfnisse ihrer Mitglieder zurückzufahren, um zusammenzuwachsen. Ob sie das allerdings so hinkriegen, bezweifle ich derzeit stark. Die Türkei ist zu groß, als dass man uns ohne Weiteres reingelassen hätte.

Um es mit einem Beispiel zu verdeutlichen: Es gibt diverse Kassen, wo alle Mitgliedstaaten einzahlen und dann auch etwas aus diesen Kassen ausgezahlt bekommen. In Sachen Landwirtschaft kommen in etwa 100 MRD Euro zusammen und der größte Profiteur ist Frankreich. Als Polen in die EU kam, hat Frankreich vehement protestiert, weil Polen vergleichsweise sehr viel Agrarland und auch eine relativ große Bevölkerung hat. Du kannst dir sicherlich vorstellen, was wäre, wenn man uns reinließe. Die Nachteile, die Türkei aufzunehmen, überwiegen aus Sicht der EU. Hinzukommt, dass unsere Leute keinen guten Eindruck hinterlassen haben.

20Jahre. Du hast n Arsch offen. Den Fortschritt hatten wir schon vor dem Kasper. In 20 Jahren bist du schon halbtot. Was bringts. Nix.
Was schlägst du also vor? Sollen wir die Türkei den Russen überlassen und uns versklaven?

Ich bin vielleicht halbtot aber meine Kinder werden weiterhin eine Heimat haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und offensichtlich sollte die Türkei so langsam aufhören auf EINEN guten Politiker zu hoffen
Wirtschaftliche Umstrukturierungen kommen meistens von Individuen, die wissen, was zu tun ist. Der delegiert und organisiert dann alles durch. Demokratieverständnis kommt nicht von alleine und ist ein währender Prozess.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deng_Xiaoping war es in China

https://de.wikipedia.org/wiki/Park_Chung-hee war es in Südkorea

Man braucht nur einen guten 20 Jahre Plan. So unerreichbar ist das Ziel nicht.

Ich würde es übernehmen aber es ist eher unwahrscheinlich, dass ich an die Reihe komme.

Ne, ich bin dagegen. Du kannst aber gerne der Türkei den Rücken kehren, wenn sie dich so entnervt. Ich bin gerne ein Türke :^^:
Ich kehre nicht den Rücken zu ich bin realistisch. Andere Länder würden so ne Fehler nicht überleben. Wer scheiße baut muss auch durch die Scheiße watschen. Ich kann mit leben Türkin zu sein letztendlich Vögel ich eh nur nichttürken, damit tu ich schon was viele Türken nicht mögen und das reicht mir an happiness. Plus wenn ich schon nur Ausländer Date sollte ich schon ne eigene Kultur haben

Ich kehre nicht den Rücken zu ich bin realistisch. Andere Länder würden so ne Fehler nicht überleben. Wer scheiße baut muss auch durch die Scheiße watschen. Ich kann mit leben Türkin zu sein letztendlich Vögel ich eh nur nichttürken, damit tu ich schon was viele Türken nicht mögen und das reicht mir an happiness. Plus wenn ich schon nur Ausländer Date sollte ich schon ne eigene Kultur haben
Nimms mir nicht übel aber ich denke nicht, dass du das nötige Wissen mitbringst, die derzeitige Lage der Türkei richtig einzuschätzen. Es ist gut, kritisch zu sein aber Schwarzmalerei ohne fundierte Kenntnisse über Wirtschaft und co. ist eine andere Sache.

Und noch sind wir da und das seit 5000 Jahren und wir werden mit Sicherheit nochmal so lange da sein. Das Leben ist ein Kampf und er hört nie auf. Anstatt zu nörgeln, übernehme ich lieber Verantwortung und auch wenn sie noch so klein ist. :^^:

Nimms mir nicht übel aber ich denke nicht, dass du das nötige Wissen mitbringst, die derzeitige Lage der Türkei richtig einzuschätzen. Es ist gut, kritisch zu sein aber Schwarzmalerei ohne fundierte Kenntnisse über Wirtschaft und co. ist eine andere Sache.

Und noch sind wir da und das seit 5000 Jahren und wir werden mit Sicherheit nochmal so lange da sein. Das Leben ist ein Kampf und er hört nie auf. Anstatt zu nörgeln, übernehme ich lieber Verantwortung und auch wenn sie noch so klein ist. :^^:
Was übernimmst du denn?
Und dich ich kann genug einschätzen. Vor allem wenn ich sehe wie wichtige Werte weggeworfen werden. Sofern die Jugend genug rebelliert weil sie nicht braindead sind, passiert Nix. Immer die gleichen Mumien die das Land auseinandernehmen. Vllt. Turnt TikTok genug Kopftuchhühner in Hoes damit die Konservative etwas verliert. Und tut mir leid ein Land dass seine Segen wegwirft verdient ne Schelle. Gerade die pessimistischen Leute in der Türkei sind die schlauen tatsächlich. Das einzig positive ist dass ich in Antep inzwischen Hass gegen Erdogan spüre wo früher Euphorie war. Und Fatma Sahin ist unbeliebt seit dem Erdbeben. Und auch dass die Türkei Syrien aufbauen will statt sich um Erdbebenregionen zu kümmern. Ich geniese wie es antipathie schürt

Was übernimmst du denn?
Genug. Meine Sprachkenntnisse sind exzellent, ich habe fundiertes Wissen in allen signifikanten Bereichen des Landes, sei es in Geschichte oder Geographie. Meine Familie unterhält einen Ingenieursbüro dort unten. Ich investiere genug. Ich würde auch mehr übernehmen, wäre meine Hilfe von Nöten aber dafür sind die Türken wohl nicht intelligent genug.

Und dich ich kann genug einschätzen.
Das gilt wohl für uns beide.

Sofern die Jugend genug rebelliert weil sie nicht braindead sind, passiert Nix.
Der Zahn der Zeit nagt auch an Tayyip. Iwann wird er verschwunden sein. Ich denke nur in größeren Maßstäben. Das ist auch schon alles.

Vllt. Turnt TikTok genug Kopftuchhühner in Hoes damit die Konservative etwas verliert.
Tiktok ist auch so ein Problem. Es spiegelt sicherlich eine gewisse Realität wider aber du wirst davon etwas zu sehr beeinflusst. Der Kurdin, die sich löschen lassen hat, muss ich beschränkt recht geben, auch wenn ichs nicht so geschmacklos ausgedrückt hätte. Etwas Abstand täte dir wohl gut.

Du bist sicherlich ein recht scharfsinniges Mädel, das Situationen recht gut lesen kann. Ich meine es aber besser zu können. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ganze Thema ist etwas aus den Fugen geraten, daran hatte ich sicherlich maßgeblichen Anteil. Es ging eigentlich darum, wie wichtig es ist Russland in die Knie zu zwingen. :lol:

Zurück
Oben