Redefreiheit ist nicht den Holocaust zu leugnen, Hitlergruß zu zeigen und Hakenkreuzfahnen zu schwingen. Redefreiheit bedeutet auch nicht, jeden/jede bleidigen zu können, zu denunzieren oder wie es oft ein User hier meldet Rufmord zu betreiben. Auch gehört Lügen, also bewusst die Unwahrheit zu sagen, nicht zur Redefreiheit. Was für dumme Wichser Trumpltiers Kumpane
Vance verknüpft US-Schutz für Deutschland mit Redefreiheit
US-Vizepräsident JD Vance hat erneut Zweifel an der Meinungsfreiheit in Deutschland geäußert und das mit der Rolle der Vereinigten Staaten in der europäischen Sicherheitspolitik verknüpft. „Natürlich werden wir weiterhin wichtige Bündnisse mit Europa pflegen“, erklärte der Republikaner gestern bei einem Auftritt in Washington.
Er bezog sich dabei auf seine Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz Mitte Februar, die bei europäischen Partnern für erhebliche Verstimmung gesorgt hatte. „Aber ich glaube, die Stärke dieser Bündnisse wird davon abhängen, ob wir unsere Gesellschaften in die richtige Richtung lenken.“
Verweis auf US-Soldaten in Deutschland
Vance wiederholte seine Kritik, die Meinungsfreiheit sei in der Bundesrepublik eingeschränkt. Dabei stellte er einen Zusammenhang zur US-Militärpräsenz im Land her. „Die gesamte deutsche Verteidigung wird vom amerikanischen Steuerzahler subventioniert“, sagte er und verwies auf die Tausenden US-Soldaten, die in Deutschland stationiert sind.
orf.at