Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Hast recht, die müssen durch kein Asylverfahren:

Flüchtlinge aus der Ukraine in Deutschland​

Stand: Feb. 2025
Derzeit halten sich dem Ausländerzentralregister (AZR) zufolge in Deutschland 1.248.210 Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine auf, von ihnen waren 1.209.215 ukrainische Staatsbürger*innen (Stand: 01. Februar 2025).Quelle

Von den 1.248.210 Flüchtlingen aus der Ukraine haben (Stand 01. Februar 2025):

  • 1.065.776 einen Aufenthaltstitel nach §24 AufenthG
  • 60.513 eine Fiktionsbescheinigung (d.h. es wurde noch nicht über den Antrag entschieden)
  • 47.292 einen Antrag auf §24 AufenthG gestellt
  • 37.676 ein Schutzgesuch geäußert
  • 26.953 noch kein Schutzgesuch geäußert und keine Titelerteilung.
gern geschehen
kein Problem...
nicht nur das sie nicht als Asylanten zählen
sie haben SOFORT kompletten Zugriff auf ALLE Leistungen (Bürgergeld, Rente, Ärtzliche Rundumversorgung) erhalten.
 
Laut dem Statistischen Bundesamt (Destatis) betrug die Zahl der Schutzsuchenden zum Stichtag 31. Dezember 2024 insgesamt 3.304.705 Personen

wenn man jetzt noch etwas mehr als 1 Mio Ukrainer hinzurechnet wären das um die 30%....

ja ist nicht sehr viel tragischer...
 
Laut dem Statistischen Bundesamt (Destatis) betrug die Zahl der Schutzsuchenden zum Stichtag 31. Dezember 2024 insgesamt 3.304.705 Personen

wenn man jetzt noch etwas mehr als 1 Mio Ukrainer hinzurechnet wären das um die 30%....

ja ist nicht sehr viel tragischer...
Ich finde die Zahl nicht besonders tragisch:

Erste Rohdatenauszählung der Ergebnisse der Ausländerstatistik zum 31.12.2024​

Zum Stichtag 31.12.2024 waren 14 061 640 Personen im Ausländerzentralregister erfasst. Gegenüber dem Vorjahr (13 895 865) ist dieser Wert um 1 % gestiegen. Die Zahl der Schutzsuchender betrug zum Stichtag 3 304 705.

Dies bedeutet, dass in D von 23 auf 24 gerade mal 165.000 mehr Ausländer als im Vorjahr aufgeschlagen sind, daher mitsamt Asylanten, qualifizierten Ausländern usw. ...
 
„Islamischer Staat“ ruft zu Anschlag gegen Kölner Karneval auf
In Köln und anderen Städten beginnt am Donnerstag der Straßenkarneval. Jetzt drohen Islamisten im Internet mit Anschlägen. Der zuständige Einsatzleiter der Polizei sieht darin einen Versuch, die Bevölkerung zu verunsichern.

Islamisten haben in sozialen Netzwerken zu Anschlägen unter anderem im Kölner Karneval aufgerufen. Solche Veröffentlichungen zielten auch darauf ab, die Bevölkerung zu verunsichern, sagte der Einsatzleiter der Kölner Polizei für die Karnevalstage, Martin Lotz, der Deutschen Presse-Agentur. Man werde das Einsatzkonzept aber noch einmal anpassen.

Über den Aufruf hatte die „Bild“ berichtet. Auf einer Website der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) ist demnach ein Plakat mit vier Anschlagszielen zu sehen, davon zwei in Köln, eines in Nürnberg und eines in der niederländischen Hafenstadt Rotterdam.

Eine Polizeisprecherin in Nürnberg sagte: „Wir haben keine Erkenntnisse auf konkrete Anschlagspläne oder eine konkrete Gefährdung. Das ändert nichts an unseren bisherigen Plänen.“

 
Fragen Sie Frau Eva
Friedrich ,,Fritze” Merz, Bundesvorsitzender der CDU und zukünftiger Kanzler der Bundesrepublik Deutschland, sowie Antichrist und Antidemokrat in Personalunion, schreibt mir über sein wahres Ego:
Frau Eva: ,,Links ist vorbei. Es gibt keine linke Mehrheit und keine linke Politik mehr in Deutschland.” (Quelle: ARD)
Frau Eva antwortet:
Fritz du sauerländisches Magenbittergesicht, du verwechselst die Aufgabe eines Bundeskanzlers, mit der eines Vorstandvorsitzenden. Falls es dir politischen Bruchpiloten noch nicht aufgefallen ist, Deutschland ist nicht Black-Rock. Angela Merkel wusste schon, warum sie dich an den parlamentarischen Katzentisch setzte. Dein Demokratieverständnis passt wirklich auf einen Bierdeckel!
Natürlich werden in Wahlkampfzeiten auch einmal populistisch angehauchte Bemerkungen dem geplagten Wähler um die Ohren gehauen, das wird sich leider nie ändern, aber das, was du da treibst, ist eine Mischung aus Hetze und Lügen, die es in dieser Form sonst nur bei der AfD gibt.
In der Wirtschaft würden solche Worte nicht von einem Vorstandsvorsitzenden erwartet, sondern bestenfalls vom Getränkekellner (An dieser Stelle möchte sich Frau Eva, bei allen Getränkekellnern entschuldigen).
Wie ein Bergkobold vom Kahlen Asten (ein ,,Berg” von rund 842 Metern Höhe, im Hochsauerlandkreis) beschimpfst du die Wähler von SPD und Grünen, du nennst sie ,,grüne und linke Spinner”, damit zeigst du, deine Einstellung zu anderen demokratischen Parteien und deren Anhängern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben