Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am

»Klar ist aber, dass wir vor einem riesigen demografischen Problem stehen«, sagte IW-Experte Christoph Schröder. »Künftig werden mehr Arbeitnehmer in Rente gehen, als Jüngere nachrücken. Daher müssen wir nicht darüber reden, weniger zu arbeiten, sondern mehr.« Die Abschaffung eines Feiertags sei ein Symbol dafür.

Moment, in welchem Zusammenhang stehen diese Sachverhalte? Hätten die heutigen Alten sich eben auf ihre Rente vorbereiten sollen... Ich warte doch auch nicht wie ein Idiot darauf, dass mir irgendwelche Ungeborenen irgendwann Geld schenken. Was ein Arschlochdenken. Arbeite doch selbst mehr, wenn du mehr Geld willst.

Moment, in welchem Zusammenhang stehen diese Sachverhalte? Hätten die heutigen Alten sich eben auf ihre Rente vorbereiten sollen... Ich warte doch auch nicht wie ein Idiot darauf, dass mir irgendwelche Ungeborenen irgendwann Geld schenken. Was ein Arschlochdenken. Arbeite doch selbst mehr, wenn du mehr Geld willst.
Zeus du ahnungsloser ewiger Student, das war als Generationenvertrag konzipiert: die aktuell arbeiten finanzieren die jetzigen Rentner, und wenn sie später in Rente gehen finanzieren diejenigen die dann arbeiten die neuen Rentner.

Na endlich, das wurde erstmals 356 v.Chr. (glaube es war ein Dienstag) von den Maya beantragt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zeus du ahnungsloser ewiger Student, das war als Generationenvertrag konzipiert: die aktuell arbeiten finanzieren die jetzigen Rentner, und wenn sie später in Rente gehen finanzieren diejenigen die dann arbeiten die neuen Rentner.
das kapiert der ewige student nie
ist aber auch net schlimm, denn für seine rente wird kein geld mehr da sein

Im Ernst, eure Generation ist im Arsch, ihr tut mir wirklich alle leid, ihr könnt nichts für das Elend, bildet wenigstens Eigentum das ihr abbezahlen könnt bis zur Rente, das wird sonst alles vorne und hinten nicht reichen. Dann gibt es zwar was vom Sozialamt, aber das ist sehr dünn. Die Geburtenraten gehen drastisch zurück, die ganze Generationenkalkulation passt nicht mehr, die Leute werden immer älter, brauchen im Alter aufwändige Betreuung, Pflege und ständig Ärzte, die Gesundheits- und Pflegekosten explodieren.

Keine Ahnung wie man das managen kann, bin froh dass ich wohl noch irgendwie durchkomme.

Zurück
Oben