Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Wie Steinhöfel sie alle aufmischt :thumb:

Mal sehen ob sie da irgendwie rechtlich kontert, sie ist zwar auch Juristin, kennt aber offenbar nur die ÖRR-Blase. Andererseits kann es ihr schnuppe sein, selbst wenn sie verlieren würde trägt ÖRR (also wir) alle Kosten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie Steinhöfel sie alle aufmischt :thumb:

Mal sehen ob sie da irgendwie rechtlich kontert, sie ist zwar auch Juristin, kennt aber offenbar nur die ÖRR-Blase. Andererseits kann es ihr schnuppe sein, selbst wenn sie verlieren würde trägt ÖRR (also wir) alle Kosten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Genau gleiches Problem mit "Kunstfreiheit" und Nazisymbolen übrigens. Böhmermann darf sich täglich eine SS-Uniform anziehen.

Genau gleiches Problem mit "Kunstfreiheit" und Nazisymbolen übrigens. Böhmermann darf sich täglich eine SS-Uniform anziehen.
Das an sich halte ich nicht für problematisch, jeder weiß dass er links-versifft ist (was ihn aber nicht daran hindert über 650.000 Euro/Jahr für diesen Rotz zu kassieren) und die SS-Uniform tatsächlich satirisch gemeint und somit ok ist

Seit wann entscheiden Gerichte, was lustig ist?
Tun sie ja nicht, sie sagen sich: "Böhmermann ist glaubhaft Satiriker, deswegen ist es glaubhaft, dass er die Uniform rein zu Satirezwecken trägt", ob die Sendung lustig ist oder nicht ist dabei egal. Höcke z.B. würden sie es nicht abnehmen und ihn wegen Tragen von verbotenen Symbolen verurteilen.

Tun sie ja nicht, sie sagen sich: "Böhmermann ist glaubhaft Satiriker, deswegen ist es glaubhaft, dass er die Uniform rein zu Satirezwecken trägt", ob die Sendung lustig ist oder nicht ist dabei egal. Höcke z.B. würden sie es nicht abnehmen und ihn wegen Tragen von verbotenen Symbolen verurteilen.
Aber warum ist Höcke nicht Satiriker? Und was ist mit einer unbekannten Privatperson?
Darf ICH mich mit SS-Uniform über böse Nazis lustig machen? Oder würde man annehmen, ich selbst sei böser Nazi? Das können die Gerichte eben nicht interpretieren. Oder müssen sie erst meine Biographie studieren?

Niemand würde Höcke den Satiriker abnehmen weil er es vollkommen ernst meint: wenn er so eine Jacke trägt, dann aus Ehrfurcht vor der NS-Zeit, und das ist aus guten Gründen verboten. In den USA ist das glaube erlaubt, kA was man davon halten soll.

Darf ICH mich mit SS-Uniform über böse Nazis lustig machen? Oder würde man annehmen, ich selbst sei böser Nazi? Das können die Gerichte eben nicht interpretieren. Oder müssen sie erst meine Biographie studieren?
kA wie das Gericht bei Laien vorgeht, ich denke du müsstest schon glaubhaft machen dass du es satirisch meinst, zB nachweisen, dass du dich über den NS-Kram auch lustig machst und zeigst, dass du das alles verurteilst.

kA was ein Gericht hier sagen würde wenn das in D gewesen wäre, ihc erinnere mich daran, du warst da wohl noch zu jung oder vlt. noch garnicht geboren

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Also damit war ja nun gar nicht zu rechnen, dass ein ehemaliger SED-Bonze nicht die Hymne mitsingen würde

Dafür hat er zur Massenmigration reichlich mitzuteilen, was zum Teufel hat so einer im Bundestag zu suchen

Zurück
Oben