Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am

Das klingt doch schon einmal nach einem guten Schritt. Sowas Ähnliches gibt es auch schon in Luxemburg.

So etwas macht noch am ehesten Sinn, wobei halt auch ohne Garantie.

Garantie würde bedeuten, dass ANDERE für dich haften. Das muss enden.

Naja, wenn man sein halbes Leben einzahlt, sollte man danach was davon haben.

Mir fällt bei deinen Kommentaren manchmal auf dass du nicht den Umstand berücksichtigst, dass bei einem Ausfall von Renten-Leistungen der Staat einspringen muss (sofern die Leute nicht sich selbst überlassen sein sollen, mit eventuellen Konsequenzen wie Hunger und Obdachlosigkeit). Das heisst, weniger Rente, mehr Sozialhilfe.

Welch nutzlose Umfrage: Wenn man mich fragt, ob ich Angst vor Erdbeben habe, würde ich auch mit "Ja" antworten - das heißt nicht, dass Deutschland von Erdbeben bedroht ist.

Gab es hier auch schon.

Die Welt wird sich alsbald so stark im ökonomischen Segment verändern, das es niemand heute absehen kann......ausser ich natürlich :mrgreen: .....denn dafür genügt kein Akademischer Grad, sondern gesunde und natürliche Empathie.................................Die KI wird bald überproportional zunehmen und Manpower erledigen.

Das wird mit zunehmender Änderung auf dem Geburtssektor dazu führen, dass die Geburten deutlich zurückgehen, was eine Notwendigkeit zur weiter verstärkten KI-Nutzung aufrufen wird.
Somit wird man sehenden Auges verfolgen können, wie in der westlichen Hemisphäre die Menschheit rapide reduziert wird und in der anderen Hälfte ebenfalls der Trend kippt.
In ca. 100 Jahren wird nicht mal mehr die halbe Zahl Menschen wie heute hier leben.....ab da wird sich das so schlimm reduzieren, dass man zusehen kann.
In spätestens 500 Jahren,SPÄTESTENS!!!! wird es keinen nach heutigen Kriterien normalen Menschen mehr geben.
Wie ich alle heutigen Zustände schon vor weit über 30 Jahren vorhergesagt habe und zwischenzeitlich auch korrekte Aussagen zu heute abgegeben habe.
Übrigens das ist für mich nichts Besonderes,sondern reinste LOGIK.
Ich habe gar keinen Zweifel, das das exakt wie -aus meiner Sicht-ich es sehe kommt......ich würde drauf wetten, aber niemand ist da mit dem ich das umsetzen kann:unsure:

Naja, wenn man sein halbes Leben einzahlt, sollte man danach was davon haben.

Mir fällt bei deinen Kommentaren manchmal auf dass du nicht den Umstand berücksichtigst, dass bei einem Ausfall von Renten-Leistungen der Staat einspringen muss (sofern die Leute nicht sich selbst überlassen sein sollen, mit eventuellen Konsequenzen wie Hunger und Obdachlosigkeit). Das heisst, weniger Rente, mehr Sozialhilfe.
Das Ausmaß dessen ist verhandelbar. Rentenkürzungen sind für mich legitim. Außerdem ist der Plan ja noch lange nicht, dass wir komplett auf ein kapitalgedecktes Rentensystem ohne Garantien wechseln.
Gab es hier auch schon.
Genau. Deswegen würde ich bei der Frage auch mit "Ja" antworten. Ich habe auch Angst vor Tsunamis und würde das bei einer Umfrage so angeben.

Zurück
Oben