G
Gelöschtes Mitglied 10166
Guest
Manche Dinge muss man sehen, nicht hörenIch habe den Ton ganz laut gestellt, es kommt nichts. Mit meinem Gehör ist alles in Ordnung![]()
Manche Dinge muss man sehen, nicht hörenIch habe den Ton ganz laut gestellt, es kommt nichts. Mit meinem Gehör ist alles in Ordnung![]()
Erinnerung an Steuer-Vorauszahlung entfällt
Bayern war das letzte Bundesland, das seine Bürger vor jedem Fälligkeitstermin aktiv an die Einkommensteuer-Vorauszahlung erinnerte. Vor jedem Quartalstermin erhielten Steuerzahler ein Schreiben ihres Finanzamts mit Hinweis auf die fällige Zahlung. Damit ist jetzt Schluss.
Nach Angaben der Lohi hat die bayerische Steuerverwaltung den Versand dieser Erinnerungsschreiben bereits im Februar eingestellt – ohne die Betroffenen gesondert zu informieren. Auch die bislang beigefügten papierhaften Überweisungsträger gibt es nicht mehr.
Woher weiß ich, ob ich Steuern vorauszahlen muss?
Die Vorauszahlungen setzt das Finanzamt im letzten Steuerbescheid fest. Dort stehen sie auf der ersten Seite direkt unter der angeordneten Nachzahlung für das Vorjahr. In der Regel sind sie pro Quartal aufgeführt und bestehen aus Einkommenssteuer und gegebenenfalls Solidaritätszuschlag.
Vorauszahlungen nutzt das Finanzamt, wenn sich aus dem Steuerbescheid eine Nachzahlung von mehr als 400 Euro ergibt und dabei mindestens 100 Euro je Quartal anfallen. Die Behörde unterstellt in diesem Fall, dass sich die Einkünfte im Folgejahr in ähnlicher Höhe wieder ergeben. Die Vorauszahlung gilt als Abschlag auf die voraussichtliche Jahressteuer und soll verhindern, dass am Ende des Jahres eine hohe Nachforderung auf Sie zukommt.
Brandt selbst war nach der Schule ein Jahr in Barcelona. „In Spanien habe ich mich viel freier gefühlt“, sagt sie. Vor Ort wollte sich das Paar selbstständig machen. Ihr Ziel: mehr Freizeit, mehr Freiheit und eine bessere finanzielle Perspektive.
Soweit man dann im hohen Alter auf die Gesellschaft angewiesen ist, ist das ja alles toll! Wenn wir den Generationenvertrag endlich abschaffen könnten, dann könnten wir alle reduzieren, weil mehr Geld für uns übrig bleiben würde - wer dann nicht angespart hat, der hat halt verloren.Andere Länder erscheinen vielen jungen Menschen attraktiv wegen „höherer Lebensqualität, funktionierender Infrastruktur oder einem entspannteren Lebensmodell“, sagt Autor Hampel. „Es geht also nicht nur um Geld, sondern um ein Gesamtbild von Zukunft: verlässlich, lebenswert, erreichbar.“
Geld ist genug da, nur wenn Menschen die nie eingezahlt haben davon profitieren bricht das System halt zusammen. Das Problem ist die große Zweckentfremdung. Reformen wie eine "Bürgerversicherung" oder alle Zahlen in die GRV oder GKV ein gibt es seit 40 Jahren oder länger. Was ist passiert ? nix außer sinnlose Experimente wie Riesterrente.![]()
Ein Fünftel der Jugend will auswandern: „In Spanien habe ich mich viel freier gefühlt“
Laut einer aktuellen Studie wollen immer mehr Jugendliche Deutschland verlassen. Milena Brandt und ihr Partner haben es gewagt und sagen: „Die Traumvorstellung vom Leben am Urlaubsort ist schnell dem Alltag gewichen.“www.tagesspiegel.de
Soweit man dann im hohen Alter auf die Gesellschaft angewiesen ist, ist das ja alles toll! Wenn wir den Generationenvertrag endlich abschaffen könnten, dann könnten wir alle reduzieren, weil mehr Geld für uns übrig bleiben würde - wer dann nicht angespart hat, der hat halt verloren.
hier wird ein exempel statuiert,das kann mit jedem geschehen,der aufmuckt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen