Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was genau wolltest du uns mitteilen? :lol27:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch wenn es mich amüsiert, muss ich dich dafür verwarnen. Es sind Fake-News.

Ja, es handelt sich hierbei um absolute Fake News.

Ja, es handelt sich hierbei um absolute Fake News.
Die Behauptung ist frei erfunden und entbehrt jeder Grundlage. Zwar gibt es in Pulheim tatsächlich einen Kommunalpolitiker namens Michael Vetter, der dort stellvertretender Vorsitzender der Pulheimer SPD ist, doch gibt es keinerlei Berichte, Videos oder Belege für den im Tweet beschriebenen Vorfall. [1]
Diese Falschmeldung weist alle typischen Merkmale gezielter Desinformation auf:
  • Gezielte Rufschädigung: Ein echter Name und ein konkreter Ort werden genutzt, um der Lüge einen Anschein von Glaubwürdigkeit zu verleihen.
  • Schockwert: Die drastischen Elemente (Nacktheit, Nazi-Grüße) sollen Empörung auslösen und zur schnellen Verbreitung der Nachricht anregen.
  • Politische Agenda: Der angehängte Satz „Only the AfD can save Germany“ entlarvt die Absicht hinter dem Tweet – es handelt sich um rein politisch motivierte Propaganda, die den politischen Gegner durch frei erfundene Skandale diskreditieren soll.
Solche Beiträge sollten als Falschmeldung gemeldet und nicht weiterverbreitet werden.

Drohnen in Leipzig
Berlin macht offenbar Moskau verantwortlich
Hinter dem versuchten Sprengstoffdrohnenanschlag auf dem Leipziger Flughafen sieht die deutsche Regierung offenbar eine russische Täterschaft. Das berichteten Medien am Samstag. Ihnen zufolge steht eine öffentliche Beschuldigung kurz bevor. Zugleich sollen neue Sanktionen gegen Russland angekündigt werden.

Berlin plane, in den kommenden Tagen Moskau offiziell für den versuchten Sprengstoffdrohnenanschlag von Anfang August verantwortlich zu machen, berichteten die „Welt am Sonntag“ und das Portal Politico am Samstag unter Verweis auf „drei mit dem Vorgang vertraute Personen“.

Anhänge

Eine alte Geschichte sorgt für Schlagzeilen rund um die Grünen in Sachsen-Anhalt. Die Vergangenheit des Ehemannes der Spitzenkandidatin in der Neonazi-Szene rückt in den Fokus.
Er war mal dein Idol? Auch weitergelesen?

Seidlitz, der mittlerweile für die Grünen in Sachsen-Anhalt arbeitet, hat sich in einem Gerichtsverfahren in diesem Jahr an Eides statt versichert, dass er sich bereits in den 1990er Jahren von der Neonazi-Gruppe und deren Ansichten vollständig gelöst habe und keinerlei Kontakt pflege, wie verschiedene Medien berichten.

David Begrich: Ich wundere mich, dass das jetzt so an die Oberfläche dringt. Denn der gesamte Vorgang ist seit vielen Jahren bekannt. Es wurde darüber berichtet, es kam im Landtag zur Sprache. Es gibt dazu keine neue Entwicklung. Ich glaube, dass es ein Wahlkampfmanöver, eine Kampagne aus dem publizistischen Vorfeld der AfD ist. Man will offenbar einen Konter setzen zu dem Umstand, dass es in der AfD zahlreiche Personen gibt, die nicht nur eine rechtsextreme politische Sozialisation haben, sondern das auch in der AfD politisch fortsetzen.

Ist die Entwicklung von David Seidlitz, wie man sie derzeit nachvollziehen kann, letztlich eine positive Geschichte? Insbesondere mit den Wahlen in dem Bundesland vor Augen, bei dem eine als rechtsextrem eingeordnete Partei in den Umfragen weit vorne liegt?

Begrich: Wenn jemand bereit ist, eine rechtsextreme Gesinnung selbstkritisch zu reflektieren und sich davon zu distanzieren, dann ist das eine positive Geschichte. Denn Menschen haben das Recht Irrwege zu korrigieren, sich zu ändern. Aber die Voraussetzung für einen Bruch mit dem Rechtsextremismus ist eine selbstkritische Reflexion. Es geht ja nicht nur darum, zu sagen: ‚Ich habe jetzt eben einfach andere Freunde.‘ Es geht schon darum, zu reflektieren und sich mit dem rechtsextremen und rassistischen Gedankengut selbstkritisch auseinanderzusetzen.

Der nächste Schlag eines Fans des Rechtsextremismus der voll in die eigenen Hofsen geht :lol27:
Das ist eben das Problem mit dem Lesen. In dem Artikel sind zu viele aneinandergereihte Worte

:oida:

Mag ja sein, dass der Forums-Clown Neo-Nazis gut findet.

In Kroatien kennt man diese Einstellung ja von manchen Ustascha-Anhängern.

Was mich betrifft, so sind weder Neo-Nazis, noch Linksextremisten oder Islamisten meine Idole.

Mag ja sein, dass der Forums-Clown Neo-Nazis gut findet.

Du bist der Forums-Clown? Ich finde Nazis alles andere als gut

In Kroatien kennt man diese Einstellung ja von manchen Ustascha-Anhängern.

Ich dachte du bist Slowene? Aber ja, in Kroatien gibt es auch Ustascha-Anhänger.

Was mich betrifft, so sind weder Neo-Nazis, noch Linksextremisten oder Islamisten meine Idole.

Doch, du tendierst als Freund des Rechtsextremismus auch zur Neo-Nazi-Szene. Haben ähnlichen Scheiß in ihren Programmen. Was man nicht alles abfeiert, wenn man so viel Angst vor einer Drag-Queen hat.

Zurück
Oben