Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Ich habe in diesem Forum einen großen Fehler gemacht und daß war als ich den Ivo darum gebeten hatte doch Deine Verwarnung "Glockenspiel" wieder zurückzunehmen, was er ja dann auch getan hat. Scheinbar muß ich damals echt betrunken gewesen sein.
Mir kamst und kommst du nicht nur damals betrunken vor.....auch jetzt dieser Post gibt mir das Gefühl...
 
Was ich noch erzählen wollte:
Der Cheruskerfürst Arminius, auch Hermann genannt, hat nach neueren Forschungen nicht viel germanisches Blut in sich gehabt. Eher eine Mischung aus russischem Hirten und anatolischem Bauern. Nur mal so

Ob diese Aussage nun stimmt, kann ich nicht überprüfen, aber bereits 1925 hat Tucholsky gedichtet:


Wer uns verlacht, der irrt sich.
Uns bildet früh und spät
für 1940
die Universität.

Wer waren unsre Ahnen?
Kaschubische Germanen.
Die zeugten zur Erfrischung
uns Promenadenmischung.

Drum drehten wir
zum Beten hier
die nationale Rolle.
Was Wotan weihen wolle –!

Theobald Tiger
Die Weltbühne, 03.03.1925, Nr. 9, S. 333,



Ist bei der Lage im Herzen Europas ja auch durchaus verständlich...
 
Fränky, du hast wieder einmal von nichts einen leisen Hauch von Ahnung.
Die Cherusker, zu deren Stammesadel Arminius zählte, waren Germanen. Das ist gegenwärtiger Stand der Forschung. Solltest du, abseits deiner verkorksten politischen Agenda, ein Interesse daran haben, über ethnische Zuordnungen wesergermanischer Stämme zu diskutieren, lege einmal die entsprechende Quelle vor.
 
Fränky, du hast wieder einmal von nichts einen leisen Hauch von Ahnung.
Die Cherusker, zu deren Stammesadel Arminius zählte, waren Germanen. Das ist gegenwärtiger Stand der Forschung. Solltest du, abseits deiner verkorksten politischen Agenda, ein Interesse daran haben, über ethnische Zuordnungen wesergermanischer Stämme zu diskutieren, lege einmal die entsprechende Quelle vor.
Hab ich in den Post reingesetzt. Dein Problem wenn Du nicht lesen kannst.
Wie schon geschrieben-russischer Hirt und anatolischer Bauer. Tja so ist es dann halt
 
Hab ich in den Post reingesetzt. Dein Problem wenn Du nicht lesen kannst.
Wie schon geschrieben-russischer Hirt und anatolischer Bauer. Tja so ist es dann halt

Was in grünen Fieberträumen als Quelle bemüht wird, weiß ich erhlicherweise nicht. Hier geht es aber um handfeste Quellen aus einschlägiger Fachliteratur.
Vermagst du zu liefern, Ronny? Wohl nicht. :pc:
 
Hat jemand noch etwas von Arminius’ DNA bei sich zu Hause rumliegen? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Arminius = War Russe = War Russ = Varus

ja er war Russe :lol:
 
Zurück
Oben