Ich denke jemand der kein Rassist ist, hat keine Probleme damit gewisse Dinge die bei der Integration falsch laufen anzusprechen und das in einer Art und Weise, die keine Gruppe als Ganzes angreift. Letzteres schafft man nur, wenn man innerlich genauso wenig Rassist ist wie äußerlich. Jemand, der sich nach außen hin weltoffen gibt, aber innerlich noch Brauntöne in sich hat, der wird immer Angst haben, dass er als Nazi hingestellt wird, einfach weil er nicht auf gleicher Augenhöhe argumentieren kann und weiß wie es in seinem Inneren aussieht. Ein Rassist hat eine ganz andere Sicht auf die Dinge als ein Nichtrassist. Daher merkt man schnell wer wirklich tolerant ist und wer schon in Richtung Nazi am abdriften ist bzw. schon dort angelangt ist.
Daher kommen dann oft immer so Aussagen wie "ja heutzutage darf man ja garnichts mehr sagen, man ist ja gleich ein Nazi". Nein du bist nicht gleich ein Nazi, wenn du dir Gedanken über Integration und Migration machst. Du bist aber sehrwohl einer, wenn du AfD wählst, der Meinung bist, dass alle so sind und andere Kulturen und Nationen abwertest, indem du Aussagen tätigst wie "ja bei denen ist das eh normal" wenn es z.B. um häusliche Gewalt geht.
Sorry, aber du bist sehrwohl ein Nazi wenn du eine Partei wählst, die von Remigration und Bevölkerungsaustausch spricht. So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen. Wenn ich AfD wähle, dann ist doch klar zu welcher Ecke ich gehöre und dann sollte man auch einfach dazu stehen, anstatt sich darüber zu beschwerden, dass man als Rassist oder Nazi bezeichnet wird.
Was genau ist man denn als AfD Wähler? Ein Besorgter Bürger? Davon gibts genug, aber nicht alle von denen wählen AfD.
Jemand, der rechtsaußen Parteien wählt, der wählt aus Frust und Hass. Wieso sonst sollte man solche Parteien wählen? Die bringen doch nicht wirklich Lösungen. Eine Alice Weidel, oder Herbert Kickl die sich da hinstellen und sagen sie werden der Migration eine Ende setzen...welcher normal Denkende Mensch glaubt denn sowas? Das kann doch kein halbwegs Gebildeter glauben, dass diese Parteien wirklich alle Ausländer außer Landes schaffen und als Konsequenz davon werden dann plötzlich alle "echten Deutschen" reich und haben keine Probleme mehr.