Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Frage Sie Frau Eva:
Manchmal ist Leni Rastlos einfach nur zuversichtlich und ein kleiner Hoffnungsschimmer keimt in ihr auf.
Nachdem der Sauerlandblitz Friedrich Merz, drei Jahre lang, blindwütig aber erfolgreich, an den Stühlen der Ampelkoalition gesägt hat, scheint er jetzt seine wenigen Gehirnzellen, die er drei Jahre lang schonte, hervorzukramen. Noch vor den Wahlen diffamierte er die Ampelregierung und bestand auf der Schuldenbremse, selbst vorhandenes Geld, durfte zur Sicherung der Infrastruktur nicht eingesetzt werden. Der Porsche-Prinz Lindner fungierte als Schiffschaukelbremser im Auftrag des Sauerlandblitzes, jetzt kann Lindner nahtlos in die Elternzeit verschwinden und bei Bedarf als Phönix aus den Pampers wieder auftauchen.
Der Sauerlandblitz hat sein Ziel erreicht, er darf jetzt auch mal Kanzler spielen, ob er diesen Job aber mit Inhalten und nicht nur mit populistischen Phrasen und heißer Luft füllt, bleibt abzuwarten.
Allerdings lässt der Koalitionsvertrag hoffen.
Juristisch ist der Vertrag nicht einklagbar, aber er ist politisch hochverbindlich, er dient als Richtschnur für die Ministerien, die Legislative und die Verwaltung. Der neue Koalitionsvertrag umfasst 126 Seiten und steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Parteigremien. Doch schon jetzt ist er das wohl präziseste und umfassendste digitale Reformmanifest einer Bundesregierung in der Geschichte. Zentrale Vorhaben betreffen die grundlegende Neuausrichtung des Verwaltungsrechts, des Datenschutzes, der Datenpolitik sowie des Ordnungsrahmens für künstliche Intelligenz und Cybersicherheit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wo bleiben eigentlich die ganzen Geschichten von früher wie "Syrer findet 40.000 Euro in Tüte, übergibt es der Polizei und lehnt Finderlohn ab weil Geben ist seliger denn Nehmen"?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Probleme in den Schulen und gewalttätige Kinder gab es schon immer. Meine Schulzeit ist 20 Jahre her und damals hatten wir in Wien schon Mitschüler, die verhaltensgestört waren. Mein Eindruck ist, dass diesbezüglich einfach kaum was gemacht wird und gleichzeitig das Agressionspotenzial Jugendlicher allgemein steigt. Es wurden auch Studien gemacht, wo die Frustrationstoleranz bei Kindern heutzutage deutlich niedriger ist, als früher.
Dazu kommt, dass Lehrer sich immer öfter mit Eltern konfrontiert sehen, die entweder aggressiv sind oder gleich mit Anwalt drohen, weil ihr Wunderkind einen Fünfer nach dem andren schreibt.
Wer es sich leisten kann, gibt sein Kind in eine Privatschule, und der Rest muss in eine öffentliche Schule, wo bildungspolitisch eher mäßig was gemacht wird.

Ich muss aber dazu sagen, dass es damals zu meiner Zeit auch Lehrer gab, die menschlich gesehen völlig Fehl am Platz waren, was den Lehrerberuf angeht. Wenn ich so an meinen Klassenvorstand zurückdenke, die Mitschülern gesagt hat, dass aus ihnen eh nie was wird, weil sie schlecht bei Tests waren, dann frag ich mich schon. Die hatte rückblickend betrachtet auch eindeutig ein Alkoholproblem.
Gleichzeitig wundert es mich aber auch nicht, wenn angagierte Lehrer in solchen Brenntpunktschulen innerhalb kürzester Zeit abstumpfen, weil sie oft allein gelassen werden.

Ich bin hier auch zur Schule gegangen, von der 3. Klasse an, Rempeleien und fliegende Fäuste und blaue Flecken gab es natürlich auch, siehe zB hier :D ich könnte ein paar Clips aus Frankreich zeigen, da würde dir schlecht werden, und die schwarzen Frauen sind genau so, teils noch schlimmer. Es kotzt mich einfach an, dass wegen diesem krankhaften Buntheitswahn und völlig falschen Vorstellungen und albernen Erwartungen die Falschen leiden müssen während viele der Buntheitsjünger in Gegenden wohnen in denen es solche Bereicherer eher nicht gibt.

Ich bin hier auch zur Schule gegangen, von der 3. Klasse an, Rempeleien und fliegende Fäuste und blaue Flecken gab es natürlich auch, siehe zB hier :D ich könnte ein paar Clips aus Frankreich zeigen, da würde dir schlecht werden, und die schwarzen Frauen sind genau so, teils noch schlimmer. Es kotzt mich einfach an, dass wegen diesem krankhaften Buntheitswahn und völlig falschen Vorstellungen und albernen Erwartungen die Falschen leiden müssen während viele der Buntheitsjünger in Gegenden wohnen in denen es solche Bereicherer eher nicht gibt.
Ich meine nicht Rempeleien, ich meine richtig verhaltensgestörte. Mitschüler, die einfach von 0 auf 100 waren und auf dich eingeschlagen haben. Mädchen, die andere mit nem Messer bedroht haben. Drogenkonsum, Alkoholkonsum, alles gehabt bei uns. Ich denke dass da einfach jahrzehntelang weggesehen wurde, obwohl die Probleme immer größer wurden. Und das ist jetzt die Quittung.
Frankreich hat halt so lächerliche Regeln eingeführt, wo man keine Kopftücher und Kreuze an Schulen tragen darf, bringen tut das alles nichts, weil der Ansatz falsch ist.

Buntheit die Deutschland verdient ... in einer Welt außerhalb woker Idiocracies hätte einer den Boden mit dem Penner gewischt

:haha:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Buntheit die Deutschland verdient ... in einer Welt außerhalb woker Idiocracies hätte einer den Boden mit dem Penner gewischt

:haha:

Das bist doch du. :lol27:

Zurück
Oben