Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
das hast du in Österreich, DE, USA oder in Israel auch
wird dann unter "Hassrede" verpackt oder anderen Gründen etc.

es gibt einige Probleme, die ich aber zur Lösung der Türkei eher zumute als das Deutschland seine Probleme lösen könnte^^

das hast du in Österreich, DE, USA oder in Israel auch
wird dann unter "Hassrede" verpackt oder anderen Gründen etc.

es gibt einige Probleme, die ich aber zur Lösung der Türkei eher zumute als das Deutschland seine Probleme lösen könnte^^
Wenn Erdogan dein Problemlöser ist, dann war Kafka dein Stadtplaner :lol27:
Wenn du meinst, dass Hassrede in Österreich, Deutschland, den USA und Israel genauso behandelt wird wie in der Türkei, dann hast du entweder nie eine Zeitung gelesen oder glaubst, dass Pressefreiheit ein optionales Feature ist.
In der Türkei sitzen Journalisten für Tweets im Gefängnis, in Deutschland bekommen sie dafür einen Shitstorm und eine Talkshow-Einladung. Wenn du das gleichsetzt, dann ist dein Maßstab nicht verzerrt, er ist abgeschafft und deine Zunge klebt am....

Und wenn du der Türkei mehr Problemlösung zutraust als Deutschland, dann erklär mir bitte, wie man Inflation, Korruption und Justizwillkür als Therapieprogramm verkauft. Vielleicht bist du nicht highperformend — sondern hochgradig illusionsresistent. Gut, als Erdogan-Liebhaber wundert es auch nicht :mrgreen:

naja ich hätte kein Bock auf ein Militärgericht in Israel...

• Palästinenser werden nach Militärrecht, nicht nach zivilem Recht, verurteilt.
  • Rechtsstandards unterscheiden sich von denen in Israel selbst: z. B. sind Beweisregeln, Rechtsmittel und Anwaltshilfe eingeschränkt.

in Österreich sind ja viele Nazis oder FPÖler in entsprechenden Positionen, darauf hätte ich kein Bock
und in Deutschland verbrennst du spontan mal schon in der Gefängniszelle

naja ich hätte kein Bock auf ein Militärgericht in Israel...

• Palästinenser werden nach Militärrecht, nicht nach zivilem Recht, verurteilt.
  • Rechtsstandards unterscheiden sich von denen in Israel selbst: z. B. sind Beweisregeln, Rechtsmittel und Anwaltshilfe eingeschränkt.

in Österreich sind ja viele Nazis oder FPÖler in entsprechenden Positionen, darauf hätte ich kein Bock
und in Deutschland verbrennst du spontan mal schon in der Gefängniszelle
Du solltest die Finger von ChatGPT lassen, weil du absolut keine Ahnung hast.
Also gut: In Israel droht das Militärgericht, in Österreich regieren angeblich die Nazis, in Deutschland verbrennt man spontan in der Zelle, und in der Türkei? Da gibt es gar keine Probleme, außer du bist Journalist, Oppositioneller, Kurde, Frau, Gewerkschafter, Satiriker oder einfach nur wach.
Aber klar, wer Erdogan als Problemlöser sieht, hat wahrscheinlich auch Kim Jong-un als Mediator im Nahostkonflikt im Kopf. Und nennt sich selbst Highperformer, weil er es geschafft hat, in einem Land mit 70 % Inflation noch einen Tweet zu löschen, bevor die Polizei klingelt :lol27:

wir wissen ja das in der Türkei die Pforte der Hölle sind
ich erwähne die Punkte weil du und viele andere eben nicht wissen was vor der eigenen Haustüre abgeht.

hast du das mit dem Militärgericht gewusst?
oder das direkte Nazis bis zu 50% der Ämter in Österreich bekleidet haben?
auch das mit den Personen die ihrer Gefängniszelle verbrennen in Deutschland ist nicht selten

wir wissen ja das in der Türkei die Pforte der Hölle sind
ich erwähne die Punkte weil du und viele andere eben nicht wissen was vor der eigenen Haustüre abgeht.

hast du das mit dem Militärgericht gewusst?
oder das direkte Nazis bis zu 50% der Ämter in Österreich bekleidet haben?
auch das mit den Personen die ihrer Gefängniszelle verbrennen in Deutschland ist nicht selten
Also gut: In der Türkei stehen die Pforten der Hölle offen, in Österreich regieren laut Telegram angeblich 50 % Nazis, in Deutschland zündet sich die Justiz angeblich regelmäßig selbst an, und du bist der Einzige, der das alles durchschaut, vom Militärgericht bis zur Zellentemperatur.

Klingt nach einem Weltbild, das mit Fakten so viel zu tun hat wie Erdogan mit Pressefreiheit: nämlich gar nix. Schon klar, wer braucht Realität, wenn man eine Meinung hat, und wer braucht ein Rechtsstaat, wenn man ein Lieblingsregime hat. :mrgreen:

SPD Bürgermeisterin der Stadt Herdecke von mehreren Männern überfallen und mit Messer schwer verletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also gut: In der Türkei stehen die Pforten der Hölle offen, in Österreich regieren laut Telegram angeblich 50 % Nazis, in Deutschland zündet sich die Justiz angeblich regelmäßig selbst an, und du bist der Einzige, der das alles durchschaut, vom Militärgericht bis zur Zellentemperatur.

Klingt nach einem Weltbild, das mit Fakten so viel zu tun hat wie Erdogan mit Pressefreiheit: nämlich gar nix. Schon klar, wer braucht Realität, wenn man eine Meinung hat, und wer braucht ein Rechtsstaat, wenn man ein Lieblingsregime hat. :mrgreen:
ne nicht laut Telegram sondern nach zahlen
ivo jetzt musst du stark sein:

• In der Justiz: Laut Historikern wie Oliver Rathkolb oder Wolfgang Neugebauer waren in den frühen 1950er Jahren etwa 60–70 % der Richter und Staatsanwälte in Österreich ehemalige NSDAP-Mitglieder oder hatten während der NS-Zeit wichtige Funktionen inne.
  • In der Verwaltung/Beamtenapparat: Rund 30–50 % der höheren Beamten hatten eine NS-Vergangenheit. In manchen Ministerien (z. B. Inneres, Finanzen) lag der Anteil sogar noch höher.
  • Polizei: Viele leitende Polizeibeamte stammten ebenfalls aus dem NS-System; Schätzungen gehen von 50 % und mehr aus.

ne nicht laut Telegram sondern nach zahlen
ivo jetzt musst du stark sein:
Warum muss ich stark sein? Die Freunde Hitlers in der Türkei haben zu 100% weiter gearbeitet. Erdogan hat sogar seinen Rhetorikstil übernommen, samt Bärtchen.
  • In der Justiz: Laut Historikern wie Oliver Rathkolb oder Wolfgang Neugebauer waren in den frühen 1950er Jahren etwa 60–70 % der Richter und Staatsanwälte in Österreich ehemalige NSDAP-Mitglieder oder hatten während der NS-Zeit wichtige Funktionen inne.
  • In der Verwaltung/Beamtenapparat: Rund 30–50 % der höheren Beamten hatten eine NS-Vergangenheit. In manchen Ministerien (z. B. Inneres, Finanzen) lag der Anteil sogar noch höher.
  • Polizei: Viele leitende Polizeibeamte stammten ebenfalls aus dem NS-System; Schätzungen gehen von 50 % und mehr aus.
Und, was weiter? Ja, in Österreich saßen nach 1945 viele Nazis in Amt und Würden, aber wenigstens wurde darüber geforscht, geschrieben und gestritten. In der Türkei hingegen wird nicht aufgearbeitet, sondern glorifiziert. Da lobt man Hitler als strategischen Denker, und Erdogan lässt sich feiern wie ein Sultan mit Drohnenflotte.

Wenn du also meinst, Österreich sei schlimmer als die Türkei, dann erklär mir bitte, wie man Holocaustleugner in Talkshows einlädt, aber Journalisten für Erdogan-Kritik ins Gefängnis steckt. Und wenn du glaubst, dass die Türkei ihre Vergangenheit besser bewältigt hat, dann schau dir mal an, wie Atatürks Erbe zur Kulisse für autoritäre Machtspiele wurde.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben