Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bewerbe mich ums Kabinett und bringe mit, was zählt, einen Scheitel, ein Einstecktuch und ein weites Gewissen
Sehr geehrter Herr Bundeskanzler, hiermit bewerbe ich mich um das nächste frei werdende Ministeramt. Ich weiß, das ist ungewöhnlich, aber nach dem Studium dieser Woche bin ich zuversichtlich, die Anforderungen zu übertreffen. Zeit hätte ich dienstags und donnerstags, das Ressort ist mir gleich, und sollte es mir gesundheitlich einmal nicht so gut gehen, nehme ich das Verkehrsministerium, dort scheint das kein Hindernis zu sein.

Lassen Sie mich meine Eignung an Ihrem eigenen Personaltableau erläutern. Ihr Fraktionschef Jens Spahn ist zurückgetreten, weil er sich in den Vereinigten Staaten eine Leihmutterschaft leistete, verboten in Deutschland durch Gesetze, an denen er als Gesundheitsminister mitwirkte. Ich verstehe daraus die erste Anforderung. Man verbietet dem Volk, was man selbst begehrt, und tritt zurück, sobald es auffliegt, wobei Rücktritt hier bedeutet, dass man Fraktionsvorsitzender wird, bis der nächste Stuhl frei ist. Diese Fähigkeit, ein Verbot zu erlassen und es zugleich zu umgehen, bringe ich mit. Ich habe sie nie gebraucht, aber das gilt für vieles in diesem Land.

Besonders ermutigt hat mich Ihr Griff nach Philipp Amthor, 33 Jahre alt, künftig Staatsminister für die Beziehungen zwischen Bund und Ländern. Sein Werdegang liest sich wie meine eigene Bewerbung, nur erfolgreicher. 2020 saß er im Aufsichtsrat des IT-Unternehmens Augustus Intelligence, hielt Aktienoptionen und machte Lobbyarbeit, während man ihn nach New York, Korsika und St. Moritz einlud. Er nannte es später eine Funktion ohne regelmäßigen Arbeitsaufwand. Genau so eine suche ich. Transparency und Lobbycontrol bescheinigten ihm damals einen Eindruck der Käuflichkeit, und 5 Jahre später macht man ihn zum Mann, der zwischen den Interessen von Bund und Ländern vermittelt. Wenn das die Beförderungslogik ist, dann melde ich hiermit an, dass auch ich einmal genommen habe, was mir nicht zustand, wenn auch nur einen Kugelschreiber aus einem Konferenzraum. Ich bitte, das wohlwollend als Grundeignung zu werten.

Mal wieder eine sehr "gelungene" Dokumentation von Hayali zum Thema DB :lol:

Die DB steckt in der Krise, weil schon seit Jahrzehnten gespart wird...Bahnstrecken lahmgelegt,wenig erneuert usw...ein Versagen der Politik auf der ganzen Linie, man kann sich ja mal ein Beispiel an der schweizer Bahn nehmen...

Mal sehen ob es was bringt. Die Zukunft wird zeigen ob man sich unabhängiger von den USA machen kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auto fuhr in Menge: Toter und Verletzte bei CSD in Berlin
Am Rande des Christopher Street Day (CSD) in Berlin ist gestern Abend ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Dabei wurden laut Polizei eine Person getötet und 16 Menschen verletzt. Drei von ihnen schweben in Lebensgefahr. Laut Medienberichten wurden auch mehrere Personen mit einer Stichwaffe attackiert.

Ein Polizeisprecher sagte in der Nacht, ein Tatverdächtiger sei „identifiziert“, aber noch nicht festgenommen worden. Er soll Angehöriger des islamistischen Milieus sein. Im Zusammenhang mit der Tat sind mehr als 2.200 Polizisten in Berlin im Einsatz. Sie seien teils schwer bewaffnet. Auch verdeckte Kräfte seien dabei. Hinzu kämen mehrere Hundert Beamte im gesamten Stadtgebiet, hieß es. Im Bezirk Schöneberg wurde eine Wohnung durchsucht.

Veranstaltung abgebrochen
Hunderttausende hatten zuvor in Berlin den Christopher Street Day gefeiert. Nach dem Vorfall brachen die Organisatoren die Veranstaltung ab. Von der Bühne vor dem Brandenburger Tor forderte ein Sprecher die Teilnehmer auf, nach Hause zu gehen.

Laut Polizeisprecher Florian Nath konnte eine konkrete verdächtige Person aus dem islamistischen Milieu in Berlin ausfindig gemacht werden

Kleinflugzeug stürzte in Haus: Zwei Tote in Deutschland
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in ein Einfamilienhaus im deutschen Landkreis Oldenburg (Niedersachsen) sind gestern mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine soll kurz vor dem Absturz in Bremen gestartet sein, dann verlor sie über einer Wohnsiedlung an Höhe. Unklar blieb die Ursache des Unglücks. Weitere Angaben zu den Toten machte die Polizei nicht.

Die Bewohner waren nicht zu Hause, als das Flugzeug in das Dach ihres Hauses krachte. Weitere Verletzte gab es nicht. Gegen 11.00 Uhr waren die Feuerwehr sowie weitere Einheiten von Rettungsdienst und Polizei zu dem Absturz gerufen worden. Stundenlang hatten Einsatzkräfte nach dem vermissten zweiten Insassen gesucht.

Zeugen werden betreut

Geschäftsführer von Deradikalisierungsprogramm: »Nicht das geringste Anzeichen einer konkreten Bedrohungssituation«​

Ich bin schon seit Jahren für den Stopp der öffentlichen Bezuschussung von "Aktionen gegen Rechts" oder von ähnlichen "Deradikalisierungsprogrammen". Man kann das Geld sinnvoller einsetzen.

Ich bin schon seit Jahren für den Stopp der öffentlichen Bezuschussung von "Aktionen gegen Rechts" oder von ähnlichen "Deradikalisierungsprogrammen". Man kann das Geld sinnvoller einsetzen.
Ja, es den NGOs von Rechts, wie Kickl z.B. die Identitären nennt, zur Verfügung stellen. Neben den verheerenden terroristischen Großanschlägen der jüngeren Vergangenheit (wie in Hanau oder Halle) prägen vor allem eine hohe Zahl an politisch rechts motivierten Gewalttaten, Brandanschlägen und gezielten Angriffen auf Geflüchtete, Politiker und Minderheiten das aktuelle Lagebild.
Laut dem Bundesamt für Verfassungsschutz stieg die Zahl der rechtsextremistischen Gewalttaten allein im Jahr 2025 um rund 8,9 Prozent auf 1.395 Taten an

Zurück
Oben