Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

Der Pariser Notre Dame brennt gerade ab.

„96 Meter hoher Mittelturm bereits eingestürzt.“

Das serbische Hetzblatt hat auch schon prompt die Ursache für den Brand herausgefunden.
D4N3AFmWwAImRnF.jpg:large
 
Man ist das abgefuckt das zu sehen 900 Jahre Geschichte futsch. Die wissen zur zeit nicht mal ob die Statur der Hauptkirche hält oder gar ganz einstürzt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die wohl bekannteste Kathedrale der Welt brennt zu Beginn der Karwoche ab. Da hat bestimmt nur der Praktikant die Brandvorschriften nicht eingehalten. :fts:
 
Gucke die Aufnahmen im TV und mir kommen die Tränen Da wird nichts mehr zu retten sein denke ich. Da ist viel Holz. Und auch die Kunstwerke darin.... Unersetzlich und schrecklich der Verlust.

Über Brandursachen macht es ohnehin jetzt keinen Sinn zu spekulieren.
 
Bis jetzt brennt nur das Seitenschiff. Die Ikonische Vorderfassade ist aus Stein der dürfte eigentlich nichts geschehen. Die Kunst und alles andere da drin ist aber natürlich futsch.

D4OIdcKWkAA7uo2.jpg
 
Ich habe Schadenfreude wegen die Verbrennung der Katedrale. Die Franzosen sind nicht Katholiken und brauchen die Kirchen nicht.

Hätte das zu der Zagreber Katedrale passiert (genau so alt wie das in Paris und ebenso eine Gotische Kirche) würde es alle Weltmedien egal sein.
 
Zurück
Oben