Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

R25-300

Spitzen-Poster
Polnisches Verfassungsgericht erklärt EU-Verträge in Teilen für verfassungswidrig
Das Urteil verstößt gegen geltendes EU-Recht. Brüssel und Warschau streiten seit Jahren über Polens Justizreform. Nun könnte sich der Streit verstärken.
"Der Versuch des Europäischen Gerichtshofs, sich in das polnische Justizwesen einzumischen, verstößt gegen (...) die Regel des Vorrangs der Verfassung und gegen die Regel, dass die Souveränität im Prozess der europäischen Integration bewahrt bleibt", urteilten die Richter. Die Entscheidung könnte den Streit zwischen Warschau und Brüssel um die Reform des polnischen Justizsystems weiter anheizen.
 

R25-300

Spitzen-Poster
IEA-Chef sagt, Russland habe erheblichen Spielraum, um Europas Gasversorgung zu steigern
Der Chef der Internationalen Energieagentur (IEA) Fatih Birol sagte, die eigene Analyse der IEA deutete darauf hin, dass Russland seine Exporte um etwa 15 % des Spitzenangebots im Winter nach Europa steigern könnte, und forderte Moskau auf, als „zuverlässiger Lieferant“ aufzutreten.

Am Tag, nachdem Präsident Wladimir Putin eine Steigerung der Lieferungen angedeutet hatte, forderte Birol Russland auf, zu beweisen, dass es ein „zuverlässiger Lieferant“ ist, indem er dazu beiträgt, eine Angebotskrise zu lindern, die die Energiepreise erschüttert und die globale Erholung von Pandemie-Sperren bedroht hat.
 

Damien

Ultra-Poster
Während selbst Merkel zugibt das Russland seine Gaslieferungen nach Europa erfüllt.

Verkaufen Europas Verbündeter die USA ihr fracking Gas lieber nach Asien


Das Problem in Europa ist ein Stück weit hausgemacht. Die Europäische Union verfolgt das Ziel, LNG trotz umweltschädlicher Fördermethoden wie "Fracking" als Alternative zu russischem Pipeline-Gas zu etablieren. Doch dabei hat die EU offenbar die langfristige Entwicklung des LNG-Marktes nur unzureichend berücksichtigt. Denn vor allem in Asien lassen sich besonders hohe Preise für LNG erzielen, weshalb die Tanker aus Russland, den USA oder Katar auch bevorzugt dahin unterwegs sind.


 

Diaselo

Top-Poster
§1 Beleidigungen
Haha wie sich die Versager Kinder hier einen runterholen was will man machen puff wird teurer.

Sag mal ihr Versager Kinder aus nordlich aus Makedonien Serbien Bosnien und anatolien gefällt euch mein Schwanz so sehr BF der letzte Dreck.
 
Oben