Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

Die Grafik zeigt die Wirtschaftsleistung einer Hauptstadt, die in Berlin unter aller Sau ist, Berlin ist für Hausbesetzer und Clans interessant aber nicht für Unternehmen, nur ein DAX-Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin: Deutsche Wohnen, und denen droht möglicherweise die Enteignung :veles:. Wenig Wirtschaftsleistung, hohe Schulden, eben richtige Nichtsnutzstadt:


:haha:
Die Grafik zeigt nicht die Wirtschaftsleistung einer Hauptstadt, sondern die Wirtschaftsleistung des Landes wenn man den BIP der Hauptstadt raus rechnet. Hat absolut nichts mit der Stadt selber zu tun. Nochmals, BIP von Berlin liegt über dem deutschen Durchschnitt.
Geh mal deinen Job machen, bevor du hier weiter Unsinn verbreitest.
Dann kommst du noch mit einer Grafik aus dem Jahre 2017, dir ist nichts peinlich, oder?
Und was steht dann noch da?
"Eine Ausnahme bildet in dieser Rangliste Deutschland mit seiner „Arm-aber-sexy“-Hauptstadt Berlin. Denn Deutschlands Bruttoinlandsprodukt pro Kopf wäre um knapp 0,2 Prozent höher, gäbe es Berlin nicht. Kein Wunder: Die großen deutschen Konzerne haben ihre Hauptsitze woanders, in Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachen etwa. Berlin hatte bis zur Aufnahme der Deutsche Wohnen im Juni 2020 kein einziges Dax-Unternehmen in der Stadt. Berlins junger Altersdurchschnitt hilft der Stadt ebenfalls nicht, da jüngere Generationen im Schnitt schlechter verdienen. Zudem ist in Berlin die Arbeitslosenquote höher als im bundesdeutschen Durchschnitt."
 
Die Grafik zeigt die Wirtschaftsleistung einer Hauptstadt, die in Berlin unter aller Sau ist, Berlin ist für Hausbesetzer und Clans interessant aber nicht für Unternehmen, nur ein DAX-Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin: Deutsche Wohnen, und denen droht möglicherweise die Enteignung :veles:. Wenig Wirtschaftsleistung, hohe Schulden, eben richtige Nichtsnutzstadt:


:haha:

Selbst wenn man das verhältnis Einwohner Land/Hauptstadt hochrechnet und quasi normalisiert kommt Berlin deswegen schlecht weg.

Ich denke wir blenden das wichtigste aus,nämlich das die Stadt bis 1989 geteilt war Blacky
Das spielt wahrscheinlich die größte Rolle
Wahrscheinlich wurde in der Zeit nur das nötigste investiert
Das nachzuholen ist nicht leicht

Da sollte man fair sein
 
YouTube sperrt Kanäle von RT Deutsch
RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan schrieb auf Twitter von einem "Medienkrieg" des deutschen Staates gegen Russland. Sie habe die Hoffnung, nun könnten deutsche Medien in Russland verboten bzw. deren Büros geschlossen werden. Was der Staat bzw. deutsche Medien allerdings mit der Entscheidung von YouTube zu tun haben sollten, blieb unklar.

Im Verfassungsschutzbericht von 2019 schreibt das Bundesamt für Verfassungsschutz RT Deutsch und der Nachrichtenagentur Sputnik eine besondere Bedeutung für das Ziel der russischen Führung zu, die "politische und öffentliche Meinung in Deutschland im Sinne der russischen Politik zu beeinflussen". Die RT-Tochterunternehmen red-fish und "Ruptly" werden als Teil eines dazugehörigen komplexen Netzwerkes gesehen.

Das russische Außenministerium bezeichnet die Löschung von RT-Kanälen als "beispiellose Aggression"
Das russische Außenministerium bezeichnete die Entfernung deutscher RT-Kanäle auf YouTube als Manifestation der Zensur und wies auf die Notwendigkeit hin, sich an deutschen Medien in Russland zu rächen.

Das russische Außenministerium sagte, es sei notwendig, Vergeltungsmaßnahmen gegen die in Russland ansässigen deutschen Medien zu ergreifen. „Die Verabschiedung wechselseitiger symmetrischer Maßnahmen gegen die deutschen Medien in Russland, die zudem immer wieder wegen Einmischung in die inneren Angelegenheiten unseres Landes verurteilt wurden, erscheint nicht nur angemessen, sondern auch notwendig.

Die deutschsprachigen Projekte der russischen Medienholding RT wurden einer beispiellosen Informationsaggression des Videohosting-YouTubes ausgesetzt, die mit offensichtlicher Duldung, wenn auch nicht auf Drängen der deutschen Seite, begangen wurde“, heißt es in einer Erklärung des Ministeriums.
https://lenta.ru/news/2021/09/29/mid/
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube sperrt Kanäle von RT Deutsch
RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan schrieb auf Twitter von einem "Medienkrieg" des deutschen Staates gegen Russland. Sie habe die Hoffnung, nun könnten deutsche Medien in Russland verboten bzw. deren Büros geschlossen werden. Was der Staat bzw. deutsche Medien allerdings mit der Entscheidung von YouTube zu tun haben sollten, blieb unklar.

Im Verfassungsschutzbericht von 2019 schreibt das Bundesamt für Verfassungsschutz RT Deutsch und der Nachrichtenagentur Sputnik eine besondere Bedeutung für das Ziel der russischen Führung zu, die "politische und öffentliche Meinung in Deutschland im Sinne der russischen Politik zu beeinflussen". Die RT-Tochterunternehmen red-fish und "Ruptly" werden als Teil eines dazugehörigen komplexen Netzwerkes gesehen.

Transatlantiker von Bild,Welt,Zeitverlag und ÖRR usw. können endlich im Sinne der amerikanischen Politik in Deutschland ohne kritische Stimmen die Menschen beeinflussen. :love10:

Ich hoffe Russland löscht youtube!
 
na gut, dann hat das was man rausrechnet nichts mit Wirtschaftsleistung zu tuhen sondern mit dem Pro-Kopf-Bananenverbrauch
Der ist möglicherweise auch gestiegen, der Bananenverbrauch. Was aber nichts daran ändert, dass Berlin trotz allem einen BIP pro Kopf von über Euro 42.000 hat und damit über dem durchschnittlichen BIP in Deutschland als gesamtes gesehen. Wenn man sich Ostdeutschland ansieht, dann gibt es glaube ich 2 Städte die im BIP besser dastehen als Berlin.

Wenn man jetzt deine Maßstäbe anlegt, dann müsste laut deiner Meinung die Wirtschaftsleistung von Düsseldorf unter aller Sau sein, weil nur bei knapp Euro 50.000, aber Wolfsburg bei über 180.000 Euro.
Und der Welt kann man ja wahrlich nicht irgend ein Linkes Verhalten attestieren:

„Berlins Aufholjagd“ – Plötzlich macht die Hauptstadt Deutschland stärker"

"Arm, aber sexy – das war einmal. Jetzt liegt das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf in Berlin erstmals über dem deutschen Durchschnitt. Grund dafür ist der Berliner Wirtschaftsboom der vergangenen Jahre. Und der Aufschwung dürfte weitergehen."
Und du bedienst dich einfach dieser, wie ich schon erwähnt habe, alten Grafiken:
"Seit Jahren kursiert im Internet eine Infografik mit einer klaren Botschaft: Berlin ist die einzige Metropole eines Industriestaates, die beim Wirtschaftswachstum den nationalen Durchschnitt nach unten zieht. Balken von verschiedener Länge zeigen an, dass keine andere Hauptstadt oder Hauptstadtregion in ihrem Land wirtschaftlich so schwach dasteht wie Berlin in Deutschland. Der Stadtstaat hat bildlich gesprochen den kürzesten Balken."
Schon voriges Jahr hättest du dein Unwissen korrigieren können:
"Nun werden sich Berlin-Skeptiker eine neue Illustration suchen müssen. Denn seit 2019 übersteigt das in der Hauptstadt erzielte Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf erstmals den deutschen Mittelwert – und hebt damit den Schnitt. Die Statistischen Ämter der Länder haben dazu gerade neue Zahlen vorgelegt. Demnach hat jeder Einwohner der Spree-Metropole vergangenes Jahr Güter und Dienstleistungen erzeugt, die einen Wert von knapp 42.000 Euro hatten. Das lag leicht über dem bundesweiten Pro-Kopf-BIP von 41.400 Euro."


Weil mir unterstellt wird, ich würde nur meine Meinung gelten lassen. Es ist nicht meine Meinung, es sind Fakten die ich zumeist einbringe. Bei aller Liebe, aber 2+2 = 4 und wenn jemand meint, es sei 3 oder 5, dann hat ein Widerspruch absolut nichts mit meiner Meinung zu tun, mal abgesehen davon, dass man eine Stadt nicht als "Nichtsnutzhauptstadt" bezeichnen sollte, damit beleidigt man alle Berliner.
Ich denke wir blenden das wichtigste aus,nämlich das die Stadt bis 1989 geteilt war Blacky
Das spielt wahrscheinlich die größte Rolle
Wahrscheinlich wurde in der Zeit nur das nötigste investiert
Das nachzuholen ist nicht leicht

Da sollte man fair sein

Wenn eine Stadtregierung aus R2G besteht, dann bleibt bei BlackJack die Fairness auf der Strecke. Wenn es sein muss holt er möglicherweise noch Grafiken aus den 30er Jahren hervor :mrgreen:
 
5% mehr als der deutsche Schnitt, für eine Hauptstadt incl. Länderfinanzausgleich ist das eine miserable Performance

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Und das einzige Dax-Unternehmen mit Sitz in Berlin wird möglicherweise bald Geschichte sein :veles:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
"Konsequenzen ziehen": Macron fordert Unabhängigkeit der EU von Politik Washingtons


Die USA durchkreuzten die Verkaufspläne Frankreichs von Atom-U-Booten an Australien. Der französische Präsident Emmanuel Macron fordert nun mehr Unabhängigkeit der EU von den USA. Es sei an der Zeit "Konsequenzen" zu ziehen, denn die USA konzentrierten ihre Strategie nur noch auf China.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Auf die Nachricht, dass Australien seine neuen Atom-U-Boote nicht wie geplant aus Frankreich erwerben wird, folgte ein Aufruhr der französischen Politik. Als Hintergrund für den geplatzten Deal wird das neue Dreierbündnis "AUKUS" zwischen USA, Großbritannien und Australien gesehen. Mit diesem soll der Großmacht China im Indopazifik entgegengetreten werden. Der australische Premierminister Scott Morrison zeigte keine Reue über die Offenbarung der Präferenzen seines Landes.

In einem Telefongespräch teilte der französische Außenminister Jean-Yves Le Drian seinem US-amerikanischen Amtskollegen Antony Blinken mit, dass nun "Zeit und Handeln" notwendig seien, um Vertrauen zurückzugewinnen.

Der französische Präsident Emmanuel Macron betonte, dass die USA historisch wichtige Alliierte seien. Er forderte aber auch, dass die Europäische Union eine Unabhängigkeit von den USA erreichen müsse:

"Seit etwas mehr als 10 Jahren sind die Vereinigten Staaten sehr auf sich selbst konzentriert und haben strategische Interessen, die sich auf China und den Pazifik verlagern. Es ist ihr gutes Recht dies zu tun. Naiv wäre, oder besser gesagt, wir würden einen schrecklichen Fehler begehen, wenn wir nicht die Konsequenzen ziehen wollten."

Damit entspricht er dem Ton seines Wirtschaftsministers Bruno Le Maire. Auch dieser warnte davor, die Europäische Union könne "nicht mehr auf die Vereinigten Staaten zählen, wenn es darum geht, ihren strategischen Schutz zu gewährleisten." Die EU könne sich allein auf sich selbst verlassen.

Als ersten Anstoß in Richtung Unabhängigkeit von Washington kann die Sicherheitsallianz gesehen werden, welche Paris mit Athen schmiedete. Der griechische Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis teilte in einer Pressekonferenz im Elysée-Palast mit, es sei ein Bündnis, welches über die EU und die NATO hinausreiche. Außerdem will Griechenland drei Fregatten der französischen Werft Naval Group kaufen. Dieser war der U-Boot Auftrag mit Australien entgangen.

 
5% mehr als der deutsche Schnitt, für eine Hauptstadt incl. Länderfinanzausgleich ist das eine miserable Performance

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Mag schon sein, trotzdem hat Berlin den Schnitt gehoben.

Und das einzige Dax-Unternehmen mit Sitz in Berlin wird möglicherweise bald Geschichte sein :veles:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wenn du bei dem Unternehmen beschäftigt bist könnte ich es verstehen :mrgreen:
 
der Gaspreis steht heute bei $1098, gestern waren es $1050

Europe Asking Russia for More Coal Is Set for Disappointment
https://www.bloomberg.com/news/arti...ussia-for-more-coal-is-set-for-disappointment


greta-thunberg-ist-auf-dem-cover-der-vogue-zu-se-202108090822-full.jpg
 
Zurück
Oben