Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

Cannabis wird in Europa bald legalisiert werden. Das ist nur noch eine Frage der Zeit. Albanien könnte hier einen echten Wettbewerbsvorteil und großen Wirtschaftsfaktor der Zukunft besitzen. Das sollte man sich nicht kaputt machen.

Cannabis wird in Europa bald legalisiert werden. Das ist nur noch eine Frage der Zeit. Albanien könnte hier einen echten Wettbewerbsvorteil und großen Wirtschaftsfaktor der Zukunft besitzen. Das sollte man sich nicht kaputt machen.
Sehe ich auch so. Als Lazarat vom albanischen Staat gestürmt und erobert wurde, hatte ein Politiker auch diese Idee... Schade ist es nicht dazu gekommen.

Währenddessen machte sich Sali Berisha, Ex-Präsident und Ex-Premierminister Albaniens, lustig über den jetzigen Regierungschef Edi Rama, bezeichnete ihn als «Ediscobar» und Albanien als «Cannabistan».

:lol27: Ich weiss das die Drogenhändler in Albanien extrem sind und ich weiss auch das sie immunität geniessen die Regierung akzeptiert, weil sie davon auch provitieren. Einer der grössten Europa Canabis exporte stammt aus Albanien.

:lol27: Ich weiss das die Drogenhändler in Albanien extrem sind und ich weiss auch das sie immunität geniessen. Einer der grössten Europa Canabis exporte stammen aus Albanien.
Albanien und Marokko sind Exportschlager. Edi Rama sollte seine Verbindungen in das organisierte Verbrechen zunutze machen und für Cannabis-Legalisierung in West- und Mitteleuropa werben und auch in Albanien, wieso nicht.

Was für ein Wettbewerbsvorteil, das werden Leute im Garten anbauen

Hanf wächst nicht überall gleich gut, und Albanien gilt als eines der Standorte mit der besten Qualität. An Stelle des albanischen Staates würde ich den Drogenhandel mit Cannabis nicht bekämpfen, sondern Qualitätskontrollen einführen und eine Marketingstrategie entwickeln, um albanischen Cannabis als Premiummarke zu positionieren. In etwa das, was Frankreich für Wein ist.

Hanf wächst nicht überall gleich gut, und Albanien gilt als eines der Standorte mit der besten Qualität. An Stelle des albanischen Staates würde ich den Drogenhandel mit Cannabis nicht bekämpfen, sondern Qualitätskontrollen einführen und eine Marketingstrategie entwickeln, um albanischen Cannabis als Premiummarke zu positionieren. In etwa das, was Frankreich für Wein ist.
Edi Rama und auch alle anderen Parteivorsitzenden sind da aber sehr konservativ. Zumindest geben sie sich so. Nix da Legalisierung.

naja letzendlich wird der Preis entscheiden, aber da wäre ich sehr pessimistisch, die hohen Preise werden jedenfalls Vergangenheit sein

Edi Rama und auch alle anderen Parteivorsitzenden sind da aber sehr konservativ. Zumindest geben sie sich so. Nix da Legalisierung.

Ach komm, als hätte der alte Künstler Edi Rama noch nie einen durchgezogen :lol:

Man muss es ja nicht offiziell tun.

- - - Aktualisiert - - -

naja letzendlich wird der Preis entscheiden, aber da wäre ich sehr pessimistisch, die hohen Preise werden jedenfalls Vergangenheit sein

Ein besserer Vergleich sind vielleicht die kubanischen Zigarren. Die sind weltberühmt und solche Marktpositionen sind auch nicht sehr preisabhängig. Dank ihrem guten Ruf ist die Zigarrenproduktion einer der Wirtschaftsmotoren des Landes. Das gleiche für Albanien für Cannabis zu schaffen könnte dem Land wirtschaftlich bedeutend helfen. Albanien hat schon einen sehr guten Ruf unter Cannabiskonsumenten, da sollte der Staat entwicklungspolitisch helfen, und nicht im Weg stehen.

Ach komm, als hätte der alte Künstler Edi Rama noch nie einen durchgezogen :lol:

Man muss es ja nicht offiziell tun.
Natürlich hat er das schon. :lol: So sieht er auch aus. Aber inoffiziell sehe ich auch wenig in diese Richtung. Die Regierung sollte sich um eine Legalisierung bemühen. Was bringt es der albanischen Polizei, wenn sie sich ständig mit den Drogenplantagen beschäftigt, während innerhalb von drei Monaten drei Lieferwagen mit Millionen von Euro von bewaffneten Unbekannten überfallen und bestohlen werden? Sie setzt falsche Prioritäten. Ausserdem haben vor allem im Norden die Menschen gar keine Alternative als Marijuana anzubauen. Ich würde es wahrscheinlich auch tun. Es gibt gute Reportagen über die Leute dort. Das ist pure Armut.

- - - Aktualisiert - - -

Albanien hat schon einen sehr guten Ruf unter Cannabiskonsumenten, da sollte der Staat entwicklungspolitisch helfen, und nicht im Weg stehen.
Genau das meine ich.

Zurück
Oben