Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Frankreich

Die Franzosen sollten hart durchgreifen ja aber besser ist es das es zu soetwas garnicht erst kommt. Wieso haben die den 17 jährigen getötet?
Wenn er geflohen ist hätten die auch in die Luft schiessen können oder auch auf die Beine aber nicht auf den Körper so das er stirbt.
Die haben die Situation doch erst selber eskalieren lassen.
Der Herr war übrigens seit 2021 schon fünfmal von der Polizei geflohen. Ich weiß nicht, ob mein Leben einfach nur total langweilig ist, aber ich kam noch nicht einmal fünfmal in meinem Leben mit der Polizei in Kontakt. Ich frage mich, was für ein aufregendes Leben solche Menschen überhaupt führen. Teilweise bewundernswert!
 
Der Herr war übrigens seit 2021 schon fünfmal von der Polizei geflohen. Ich weiß nicht, ob mein Leben einfach nur total langweilig ist, aber ich kam noch nicht einmal fünfmal in meinem Leben mit der Polizei in Kontakt. Ich frage mich, was für ein aufregendes Leben solche Menschen überhaupt führen. Teilweise bewundernswert!

Ein 17 jähriger fünfmal vor der Polizei geflohen. Naja okay selbst wenn muss man ihn nicht direkt totschiessen. Er griff ja nichtmal die Polizei an das man in der Notwehr gehandelt hätte.
 
Ein 17 jähriger fünfmal vor der Polizei geflohen. Naja okay selbst wenn muss man ihn nicht direkt totschiessen. Er griff ja nichtmal die Polizei an das man in der Notwehr gehandelt hätte.
Wenn er nur seit 2021 fünfmal geflohen ist, wurde er ja bestimmt nicht "direkt" tot geschossen. Ich habe mir noch keine Videos dazu angeschaut und hab mich mit der Tat noch nicht sonderlich auseinander gesetzt, sondern eher mit den Protesten; gewiss sollte niemand direkt erschossen werden. Aber wenn ich Russisch Roulette spiele, werde ich spätestens beim sechsten Mal sterben.
 
Wenn er nur seit 2021 fünfmal geflohen ist, wurde er ja bestimmt nicht "direkt" tot geschossen. Ich habe mir noch keine Videos dazu angeschaut und hab mich mit der Tat noch nicht sonderlich auseinander gesetzt, sondern eher mit den Protesten; gewiss sollte niemand direkt erschossen werden. Aber wenn ich Russisch Roulette spiele, werde ich spätestens beim sechsten Mal sterben.
17-Jähriger getötet: Anwalt spricht von "Exekution"
Auf dem Video ist zu sehen, wie ein Polizist den 17-jährige Nahel M. erschiesst, obwohl der von ihm wegfährt. "All die Frustration der Menschen in den Vorstädten ist explodiert, nachdem die Leute dieses Video von der Exekution gesehen haben", sagt Abdelmadjid Benamara, Anwalt der Familie von Nahel, zu ZDFheute.

 
Unruhen ebben ab
Nach tagelangen Unruhen ebbt die Gewalt auf Frankreichs Straßen langsam ab. In der Nacht auf Montag meldeten die Behörden deutlich weniger Festnahmen als in den Tagen zuvor. Auslöser der Krawalle war die Tötung des 17-jährigen Nahel M. durch einen Polizisten. Die Großmutter des Teenagers hatte am Sonntag zum Ende der Gewalt aufgerufen.

Zwar gab es auch diesmal wieder einige Krawalle, etwa in Lyon, wo die Polizei gegen eine rechtsextreme Gruppe Tränengas einsetzte. Landesweit wurden nach Angaben französischer Medien 78 Personen festgenommen. Gemessen an den heftigen Unruhen der Tage davor mit Bildern Hunderter brennender Autos und Gebäude sowie teils mehr als 1.000 Festnahmen während der Nachtstunden blieb es aber relativ ruhig.

Innenminister Gerald Darmanin hatte in der dritten Nacht in Folge auf starke Polizeipräsenz gesetzt. 45.000 Polizisten waren im ganzen Land im Einsatz, auch diesmal wieder mit gepanzerten Fahrzeugen. Darmanin hatte erneut die Anweisung gegeben, entschlossen vorzugehen und Krawallmacher so schnell wie möglich festzunehmen.

 
Die Franzosen sollten hart durchgreifen ja aber besser ist es das es zu soetwas garnicht erst kommt. Wieso haben die den 17 jährigen getötet?
Wenn er geflohen ist hätten die auch in die Luft schiessen können oder auch auf die Beine aber nicht auf den Körper so das er stirbt.
Die haben die Situation doch erst selber eskalieren lassen.

Der Tod des Jungen ist eine Angelegenheit für ein Gericht.
Auch ich halte es zunächst für Übertrieben jemanden zu erschießen, weil er auf der Flucht ist.
Jedoch stellt sich die Frage warum er flüchten wollte. Auch waren die Polizisten sehr nah am Wagen, so dass es für sie hätte lebensgefährlich werden können.
Polizeikontrollen sind kein Spiel. Man lässt sich kontrollieren und fertig.
Auch der Polizist hat absolut keine Ahnung mit wem er es zu tun hat.

Aber das bringt alles nichts.
Die Moslems sind auf Seite des Jungen und die Christen schauen zu, wie Autos brennen.
 
Der Tod des Jungen ist eine Angelegenheit für ein Gericht.
Auch ich halte es zunächst für Übertrieben jemanden zu erschießen, weil er auf der Flucht ist.
Jedoch stellt sich die Frage warum er flüchten wollte. Auch waren die Polizisten sehr nah am Wagen, so dass es für sie hätte lebensgefährlich werden können.
Polizeikontrollen sind kein Spiel. Man lässt sich kontrollieren und fertig.
Auch der Polizist hat absolut keine Ahnung mit wem er es zu tun hat.

Aber das bringt alles nichts.
Die Moslems sind auf Seite des Jungen und die Christen schauen zu, wie Autos brennen.

Wieder beim Lügen erwischt.
 
Dachte du seist Serbe.

Bin ich auch. Trotzdem bin ich dafür, dass die albanischen Polizisten ihrem Willen freien Lauf lassen.
Denn die albanischen Behörden halten sich sehr zurück weil sie unter Beobachtung der EU stehen.
Aber ich sage, die albanischen Polizisten sollen richtig die Sau raus lassen.
 
Zurück
Oben