Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Das Schauspiel nimmt kein Ende : Erneut Geld für Griechenland

Erneut Geld für Griechenland
Brüssel genehmigt Milliarden-Hilfspaket – Athen legt Reformen vor

23. November 2015, 00:00 Uhr

3536809_m2w596h300q75v1346_wi-Griechenland-dpa-_6272-G0F5RBO5K.1-ORG_CCIDIM-152.jpg


Die griechische Regierung unter Alexis Tsipras hat mit Billigung des Parlaments ein Sparprogramm beschlossen. Im Gegenzug hilft jetzt auch die EU dem Land erneut mit Geld. Foto: Dubrule/dpa
Foto: Dubrule/dpa

Einmal mehr bekommt Griechenland Hilfsgelder im Gesamtwert von zwölf Milliarden Euro aus den Kassen der EU. Im Gegenzug legt Athen ein neues Sparprogramm vor, das das Parlament beschlossen hat.

. Griechenland kann bis zu zwölf Milliarden Euro aus dem Rettungsprogramm der Euro-Partner erhalten. Das berichtete am Wochenende Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem nach wochenlangen Verhandlungen zwischen Geldgebern und der Athener Regierung. „Ernsthafte Arbeit auf allen Ebenen hat sich ausgezahlt.“

Der Euro-Rettungsschirm ESM werde heute die Auszahlung von zwei MilliardenEuro an Griechenland billigen, sagte Dijsselbloem. Dieses Geld ist für den Haushalt in Athen bestimmt und sollte schon im Oktober fließen. Doch es gab Verzögerungen, unter anderem wegen der Neuwahlen im Griechenland im September.

Zusätzlich geht es um zehn Milliarden Euro, die schon länger als Finanzspritzen für griechische Banken reserviert sind. Das Geld kann nun vom Rettungsschirm ESM an Griechenland ausgezahlt werden, wenn die Banken frisches Geld brauchen und rechtliche Voraussetzungen erfüllt sind. Die Rekapitalisierung der griechischenBanken ist wichtig, um die Wirtschaft des Krisenlandes wieder in Schwung zu bringen. Die Europäische Zentralbank rechnet damit, dass die vier größten Kreditinstitute des Landes insgesamt bis zu 14,4 Milliarden Euro brauchen. Dieses Geld kann aber auch teilweise von Aktionären kommen.

Die Euro-Finanzminister wollen heute erneut über Griechenland beraten. Entscheidungen über die Freigabe der neuen Gelder hinaus werden aber nicht erwartet.

Noch am vergangenen Freitag hatten die Finanzstaatssekretäre der 19 Euro-Staaten keine endgültige Einigung zu den Griechenland-Hilfen erzielt. Am Samstag wurden letzte Details geklärt.

Das gesamte Rettungsprogramm hat einen Umfang von bis zu 86 Milliarden Euro. 13 Milliarden Euro Hilfsgelder waren bereits im August geflossen. Griechenland war schon zuvor seit 2010 mit zwei internationalen Hilfspaketen vor der Pleite bewahrt worden.

Das griechische Parlament hatte bereits im Eilverfahren ein neues Sparprogramm beschlossen und damit die Voraussetzung für die neuen Finanzhilfen geschaffen. Das Sparpaket sieht unter anderem vor, dass Schuldner, die ihre Kredite nicht bedienen, auch ihr Haus verlieren können. Von dieser Regelung abweichend gibt es nur wenige Ausnahmen. Zudem wird eine Sondersteuer für griechischen Wein in Höhe von 15 Cent pro Liter eingeführt. Auch Glücksspiele sollen mit neuen Steuern belastet werden.

Quelle: SZ
 
Wenn ihr wiedereinmal eure fressen Gestopft haben wollt, dann einfach bescheid sagen denn Material gibt es genug.

Mit was willst du die den stopfen, du kursive Gestalt eines Nichts? Anders gefragt: Was ist dein Ziel? Etwa versuchen uns irgend einen Spiegel vor die Nase zu halten? Erhoffst du dir dass irgend ein Grieche das eventuell gutheißen wird, falls dem so stimmt? Oder willst du uns wieder mit deinen Negativschlagzeilen bzgl. Griechenland nur unterstreichen, wie "gern" du uns Griechen hast?

Es kommt in diesem Forum wirklich darauf an, wer irgend etwas zu kritisieren vermag. Sobald einer wie du oder ein Tuff-Tuff Negativschlagzeilen über Griechenland postet, ist eines (das Ziel) klar: Griechenkomplexe unterstreichen. Daher nehme ich dich auch nicht für voll ... auch würde ich mich mit einem türkischen Extremisten wie dir nicht über gewisse Umstände bzgl. Griechenland unterhalten, weil für jemanden wie dich allein schon die Existenz Griechenlands ein Dorn im Auge zu sein scheint - wie so üblich bei den meisten Graue-Wölfe-Möchtegernsoldaten, die nur vor dem Rechner bellen können.

Von daher: siktir git ... :^^:
 
Mit was willst du die den stopfen, du kursive Gestalt eines Nichts? Anders gefragt: Was ist dein Ziel? Etwa versuchen uns irgend einen Spiegel vor die Nase zu halten? Erhoffst du dir dass irgend ein Grieche das eventuell gutheißen wird, falls dem so stimmt? Oder willst du uns wieder mit deinen Negativschlagzeilen bzgl. Griechenland nur unterstreichen, wie "gern" du uns Griechen hast?

Es kommt in diesem Forum wirklich darauf an, wer irgend etwas zu kritisieren vermag. Sobald einer wie du oder ein Tuff-Tuff Negativschlagzeilen über Griechenland postet, ist eines (das Ziel) klar: Griechenkomplexe unterstreichen. Daher nehme ich dich auch nicht für voll ... auch würde ich mich mit einem türkischen Extremisten wie dir nicht über gewisse Umstände bzgl. Griechenland unterhalten, weil für jemanden wie dich allein schon die Existenz Griechenlands ein Dorn im Auge zu sein scheint - wie so üblich bei den meisten Graue-Wölfe-Möchtegernsoldaten, die nur vor dem Rechner bellen können.

Von daher: siktir git ... :^^:

Ignor button drücken:)
 
"jeder von uns Griechen" ... diese Heini spricht definitiv nicht für jeden Griechen.

Das erste was jeder einzelne Grieche auf diesen Planeten von seinem Vater von klein auf Lernt noch bevor er Papa oder Mama sagen kann, ist dieser Satz: pali me xronia me kerous pali dikamas thane

bestreitest du dass etwa? hat dir dein Vater diesen Satz nicht erzählt als du klein warst?

Jeder Grieche will dies. Es ist tief in unserem Herzen verankert. Hört endlich auf euch hier wie Heuchler zu verhalten und sagt dem Türken direkt ins Gesicht was ihr wollt.

- - - Aktualisiert - - -


Achillis TH du guckst doch so gern die griechische Sendung MAKELEIO TV. Wusstest du dass der Inhaber und Moderator der Sendung Stefanos Xios X.A ist?
 
Das erste was jeder einzelne Grieche auf diesen Planeten von seinem Vater von klein auf Lernt noch bevor er Papa oder Mama sagen kann, ist dieser Satz: pali me xronia me kerous pali dikamas thane

bestreitest du dass etwa? hat dir dein Vater diesen Satz nicht erzählt als du klein warst?

Jeder Grieche will dies. Es ist tief in unserem Herzen verankert. Hört endlich auf euch hier wie Heuchler zu verhalten und sagt dem Türken direkt ins Gesicht was ihr wollt.

Ich will ja nicht über deine Erziehung urteilen aber ich danke meinen Eltern, dass sie mir so einen Scheiß nicht eingeflößt haben. Mein Vater brachte mir bei, Menschen so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden will. Wenn ich zu jemanden korrekt bin, er aber zu mir nicht, dann hat er ein Problem ... und zwar ein gewaltiges. Bleibt aber jedem selbst überlassen ...

Du laberst aber dermaßen so viel Unsinn - paradoxen Unsinn ... deine Einstellung ist paradox, Junge. Nur weil du im Glauben umgeben bist, irgendwann die Poly erobern zu wollen, dann ist das deine kranke Welt. Ich bin kein extremer Nationalist; meine Eltern ebenfalls nicht. Wir sind gesunde Patrioten, wissen woher unsere Wurzeln sind und gönnen jedem anderen Menschen das gleiche, was wir uns gönnen würden. Aber das checkst du als griechischer Neonazi ja sowieso nicht ... hasst bestimmt bis zum erbrechen diese rassistischen Grauen Wölfe, bist aber genau so ein Wölfchen - nur in griechischer Version ... sogar dämlich griechische Version, wenn man bedenkt was diese Ideologie, welche wie ihr sie verherrlicht, Griechenland im WKII angetan hat.
 
Ich will ja nicht über deine Erziehung urteilen aber ich danke meinen Eltern, dass sie mir so einen Scheiß nicht eingeflößt haben. Mein Vater brachte mir bei, Menschen so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden will. Wenn ich zu jemanden korrekt bin, er aber zu mir nicht, dann hat er ein Problem ... und zwar ein gewaltiges. Bleibt aber jedem selbst überlassen ...

Du laberst aber dermaßen so viel Unsinn - paradoxen Unsinn ... deine Einstellung ist paradox, Junge. Nur weil du im Glauben umgeben bist, irgendwann die Poly erobern zu wollen, dann ist das deine kranke Welt. Ich bin kein extremer Nationalist; meine Eltern ebenfalls nicht. Wir sind gesunde Patrioten, wissen woher unsere Wurzeln sind und gönnen jedem anderen Menschen das gleiche, was wir uns gönnen würden. Aber das checkst du als griechischer Neonazi ja sowieso nicht ... hasst bestimmt bis zum erbrechen diese rassistischen Grauen Wölfe, bist aber genau so ein Wölfchen - nur in griechischer Version ... sogar dämlich griechische Version, wenn man bedenkt was diese Ideologie, welche wie ihr sie verherrlicht, Griechenland im WKII angetan hat.

und doch kommt rechtes Gedankengut doch vor allem in Krisenzeiten zum Vorschein - was ja eigentlich schon genug aussagt über jene träumerein. solche Sätze machen eigentlich eher deutlich, aus was für einem Umfeld derjenige kommt und wie er sozialisiert wurde. fest verankert im griechischen Bewusstsein - eher nicht.
 
Ich will ja nicht über deine Erziehung urteilen aber ich danke meinen Eltern, dass sie mir so einen Scheiß nicht eingeflößt haben. Mein Vater brachte mir bei, Menschen so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden will. Wenn ich zu jemanden korrekt bin, er aber zu mir nicht, dann hat er ein Problem ... und zwar ein gewaltiges. Bleibt aber jedem selbst überlassen ...

Du laberst aber dermaßen so viel Unsinn - paradoxen Unsinn ... deine Einstellung ist paradox, Junge. Nur weil du im Glauben umgeben bist, irgendwann die Poly erobern zu wollen, dann ist das deine kranke Welt. Ich bin kein extremer Nationalist; meine Eltern ebenfalls nicht. Wir sind gesunde Patrioten, wissen woher unsere Wurzeln sind und gönnen jedem anderen Menschen das gleiche, was wir uns gönnen würden. Aber das checkst du als griechischer Neonazi ja sowieso nicht ... hasst bestimmt bis zum erbrechen diese rassistischen Grauen Wölfe, bist aber genau so ein Wölfchen - nur in griechischer Version ... sogar dämlich griechische Version, wenn man bedenkt was diese Ideologie, welche wie ihr sie verherrlicht, Griechenland im WKII angetan hat.

Wieso lügst du? Du willst mir ernsthaft erzählen dass dein Vater dir nie : pali me xronia me kerous pali dikamas thane, gesagt hat?
Gut. Dann zieh halt weiter deine "Griechisch-Deutsche Gutmenschen Bündnis 90/die Grünen ich will es allen recht machen" Tour durch.
Aber es ist in Ordnung. Laded den ganzen Balast auf mich ab. Ich liebe alle meine Landsmänner. Ich bin gerne dass Sprachrohr für die ganzen BF-Griechen die sich nicht trauen dass auszusprechen was tief in ihrem Herzen begraben ist.

Eine frage an dich. Sind alle X.A wähler für dich Neonazis? oder sind alle SYIRZA wähler für dich Stalinisten oder Mao Tse Tung bewunderer? Du weißt das Tsipras Völkermörder wie Mao Tse tung bewundert oder ?
Im Interview sagte er damals auch, dass er linke Politiker und Theoretiker wie Rosa Luxemburg, Antonio Gramsci und „das Denken“ von Mao Tse-tung bewunderte.
Athen: Der Volkstribun wagt seinen eigenen Sturz « DiePresse.com
Wieso verurteiltst du oder die anderen hier dass nicht?

Seht ihr nicht mit was für Schweinen wir es hier zu tun haben? allein Global-network dieser Sohn oder JizzInMaAzz. Diese Hunde behaupten dass Pontier keine Griechen waren. Diese Hunde spucken auf die griechische Geschichte und ihr befasst euch mehr mit mir anstatt diese Mongolen außeinander zunehmen.
 
Zurück
Oben