Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Ach, quatsch. Die Türkei steckte in unzähligen Krisen fest (mehrere Militärputsche bspw.) und zuletzt in einer sehr starken Finanzkrise, bevor die AKP die Türkei aus dieser Krise gezogen hat. Das gleiche hätte auch mit Griechenland passieren können, hätte es fähige Politiker an ihrer Seite gehabt. Das Argument (fett markiert) ist daher völlig inkorrekt.

Weshalb Griechenland es bisher nicht geschafft hat aus dieser Krise zu kommen, liegt einzig und allein an der fehlerhaften Politik und nicht etwa an irgend ein "nicht vorhandenes Fundament".



Keine Ahnung woher du diesen Input her hast, doch die SYRIZA bspw. ist erst unfähig geworden, als sie klein bei gegeben hat. Sie war bspw. für die Umstrukturierung der Verhandlungen, welcher auf Kosten des sozialen Sektors davor ausgehandelt wurde. Dies passte natürlich den Gläubigern nicht, den Banken nicht und erst recht nicht den "großen Staaten", welche sich mit Auslandsgeschäften eine goldene Nase verdienen wollen.

Wir reden aneinander vorbei. Ich werde meine Aussagen bei Gelegenheit konkretisieren. Im Moment fehlt mir die Lust.
 
warst du es nicht mit dem großen Verständnis für Varoufakis :)

Ja, weil ich seine Thesen kenne und für gut empfinde - wie auch viele renommierte Akademiker weltweit. Du hingegen kennst seine Thesen nicht aber kritisierst ihn - wie ein typischer Nationalist, der nur typisch nationalistisch vor sich hin sabbert. Abgesehen davon, Varoufakis gehört nicht zur SYRIZA ... er ist nicht SYRIZA. Willst du jetzt deine dauernden Unterstellungen belegen oder hältst endlich bzgl. meiner Person die Fresse? Gehst mir nämlich tierisch auf den Sack ...
 
Ja, weil ich seine Thesen kenne und für gut empfinde - wie auch viele renommierte Akademiker weltweit. Du hingegen kennst seine Thesen nicht aber kritisierst ihn - wie ein typischer Nationalist, der nur typisch nationalistisch vor sich hin sabbert. Abgesehen davon, Varoufakis gehört nicht zur SYRIZA ... er ist nicht SYRIZA. Willst du jetzt deine dauernden Unterstellungen belegen oder hältst endlich bzgl. meiner Person die Fresse? Gehst mir nämlich tierisch auf den Sack ...

Er hat sich für Syriza aufgestellt---mehr braucht mann nicht mehr zu sagen. Unterlasse du auch deine Unterstellungen.
 
Das Fundament wurde angesprochen. Ein Haus baut man gewöhnlich auf Festes Fundament.
Es wurde gefragt, was denn das Fundament sei. Man Antwortete und schrieb, dass ein Problem das "Fundament" betreffend nicht vorhanden sei. Das Fundament, was auch immer der Diskutant darunter verstehen mag sei also Vorhanden. Es soll an der Fehlenden bzw Fehlerhaften Politik liegen, so weiter.

Nun meine frage an den Grundklässler:

Was ist das momentane "Fundament" worauf die Griechische Politik, die ja nicht vorhanden ist bzw mit fehlern behaftet ist, baut. Selbst das Olivenöl und der Käse wird Importiert. Auch sonst hat man NICHTS anzubieten. Man kriegt nicht's gebacken, ist weder Produktiv noch Effektiv. Das Volk selbst liegt lieber unter der Sonne anstatt Arbeiten zu gehen. Wären da nicht die Reederei sowie der Tourismus, so wäre man wohl auf dem Niveau von Moldavien. Auch sonst sehe ich kein nennenswertes Potenzial.

Die Polen zeigen dahingegen wie man es richtig macht. Sie sind fleißig und Produktiv.
Also im Gegensatz zu den Griechen jetzt.

Nochmal die frage. Dieses "Fundament" wonach Gefragt wurde.
Ist es nun vorhanden oder nicht?



 
Ägypten, Griechenland und Zypern besiegeln Dreierbündnis | Telepolis

"In Athen wurde am Mittwoch ein Dreierbündnis von Ägypten, Griechenland und Zypern beschlossen. Gastgeber Alexis Tsipras hatte zuvor in Einzelgesprächen mit dem Präsidenten Ägyptens Abdel Fattah Saeed Hussein Khalil el-Sisi und dem regierenden Präsidenten Zyperns Nikos Anastadiadis die Details abgesprochen. In der Allianz geht es neben der gemeinsamen Nutzung der Erdöl- und Erdgasvorkommen in der Ägäis um die gemeinsame Nutzung der Infrastruktur der Länder und Handelsbündnisse. Die Pipelines für die Distribution des Erdgases sollen Griechenland als Knotenpunkt haben.

Über die ebenfalls als Dreierallianz bestehenden Verbindungen Zyperns und Griechenlands nach Israel haben sich faktisch die vier in relativem Frieden lebenden Nachbarn des östlichen Mittelmeers vereint. Der griechische Premier Tsipras betonte mehrfach: "Es ist keine Allianz gegen jemanden, sondern für eine friedliche Nutzung und ein Modell für andere Staaten"."

interessant
 
Das Fundament wurde angesprochen. Ein Haus baut man gewöhnlich auf Festes Fundament.
Es wurde gefragt, was denn das Fundament sei. Man Antwortete und schrieb, dass ein Problem das "Fundament" betreffend nicht vorhanden sei. Das Fundament, was auch immer der Diskutant darunter verstehen mag sei also Vorhanden. Es soll an der Fehlenden bzw Fehlerhaften Politik liegen, so weiter.

Nun meine frage an den Grundklässler:

Was ist das momentane "Fundament" worauf die Griechische Politik, die ja nicht vorhanden ist bzw mit fehlern behaftet ist, baut. Selbst das Olivenöl und der Käse wird Importiert. Auch sonst hat man NICHTS anzubieten. Man kriegt nicht's gebacken, ist weder Produktiv noch Effektiv. Das Volk selbst liegt lieber unter der Sonne anstatt Arbeiten zu gehen. Wären da nicht die Reederei sowie der Tourismus, so wäre man wohl auf dem Niveau von Moldavien. Auch sonst sehe ich kein nennenswertes Potenzial.

Die Polen zeigen dahingegen wie man es richtig macht. Sie sind fleißig und Produktiv.
Also im Gegensatz zu den Griechen jetzt.

Nochmal die frage. Dieses "Fundament" wonach Gefragt wurde.
Ist es nun vorhanden oder nicht?




So ziemlich alles was du von dir gibst mit deiner homo-kursiv Schrift kann man mit zwei mausklicks und seriösen quellen widerlegen. Wie willst du hier jemals ernst genommen werden wenn du weithin dein wissen von der Harz VI Zeitung BILD beziehst ?

OECD-Zahlen zu Jahresarbeitszeiten: Von wegen faule Südeuropäer: Griechen schuften 600 Stunden mehr als Deutsche - FOCUS Online

"Ausgerechnet im krisengebeutelten Griechenland arbeiten die Menschen so viel wie nirgendwo sonst in Europa. Im Jahr 2012 schufteten die Hellenen nach einer OECD-Statistik rund 600 Stunden mehr als die Bundesbürger - und die gehören sogar zu den Faulsten in Europa."
 
Zurück
Oben