Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Hallo?! Bei einem Schuldenschnitt von 50% ist die Finanzkrise in Griechenland von heute auf morgen so gut wie vorbei.
Das Sparprogramm kann man dann auch so gut wie beenden. Das ist pures Gold! Sowas wird aus Brüssel zwar nicht
kommen, aber falls doch dann Bling Bling! :lol:

Glaube ich wohl kaum, da diese Schulden, bei einem Schuldenabbau von 50%, ebenfalls zurück gezahlt werden müssen und da stellt sich die Frage: Mit welcher wirtschaftlichen Kraft soll das entstehen? Um 'Bling Bling' zu erzeugen, benötigt es eine starke Wirtschaft, welche in Griechenland nicht vorhanden ist.

- - - Aktualisiert - - -

Naja, ich bin mal raus. Kalinixta!
 
Dabei blickt man durchaus neidisch auf den Nachbarn im Osten. "Ankara bekommt drei Milliarden Euro, bei uns kommen kaum die zugesagten paar Dutzend Millionen Euro an", sagte Verteidigungsminister Panos Kammenos am Dienstag im griechischen Fernsehen
Ich glaube.......das sagt schon alles aus....oder?

ach diki was soll man machen. die welt ist ungerecht, die welt ist unfair. nur die großen haben das sagen und wir kleinen menschen können nur zuschauen und müssen unser schicksal so annehmen.
 
Ich kann mich an eine Umfrage 2004 erinnern, als das griech. Fernsehen bei den olympischen Spielen in Athen die Touristen befragte "wonach sich griechisch anhört" ... die meisten antworten mit "japanisch". :D Aber wenn ich bspw. auf Menschen treffe die deutsch mit diesem südländischen Akzent sprechen, bin ich immer am wanken: "Ist der jetzt Spanier oder Grieche?" ... so von der Aussprache ähnelt sich das extrem.

Hab dieses video vorgestern erst endeckt. Hier sagen 4 Portugiesisch und 2 Spanisch. Mir persönlich ist es schon 2 oder 3 mal passiert das leute "ohh spanisch" gesagt haben wen sie uns reden gehört haben. In der U-bahn wenn ich manchmal spanisch höre denk ich im ersten Augenblick auch das es griechisch ist. Der klang der sprachen ist irgendwie ähnlich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben